Phlox

Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Phlox

Beitrag von Malva »

:s02: Ich sage nur Gartenreise im August. :smilie_happy_011:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Phlox

Beitrag von Glockenblume »

Ein Glück das ich nicht dort war. Da kann man nur in Versuchung kommen. Man o man ich bin baff. Sieht auch nach super Qualität aus.
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Phlox

Beitrag von Rosenfee »

Hilfe :s06: :s06: :s06: :s06: Das ist ja die pure Versuchung!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Phlox

Beitrag von teasing georgia »

Wollt ihr mal sehen, wie Phloxauswahl in den Niederlanden aussieht ? So:
Bild
Über 200 Sorten standen dort...ich war entsprechend lange beschäftigt.
Und GG machte derweil ein Schläfchen im Auto. :lol:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Phlox

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab auch gerade wieder versucht, was aus den Fugen zum Gehweg zu pulen...vergeblich !
Keine Ahnung, was die da so toll finden, vermutlich hat Glockenblume recht.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Phlox

Beitrag von Glockenblume »

unter den Platten wird es schön freut sein Pru.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Phlox

Beitrag von Pru »

Nein, kein Frühstart, auch wenn die Polsterphlöxe bei mir blühen wie nur was. :s05:

Mich neckt da eine Frage, vielleicht weißt du ja was, Georgia, also: meine Phlöxe versäen sich ja und haben dabei eine recht komische Angewohnheit. Ich habe einen Kräuterhügel und den haben sie sich auserkoren. Nirgends im ganzen Garten tauchen so viel Sämlinge auf wie dort. Ebenso am Rande von Gehwegplatten mit den Füßen ... ööööh Wurzeln ... schön unter denselben. Kurz und gut: trocken. :s06: Das kriege ich irgendwie nicht recht zueinander, eigentlich haben die Hübschen es doch gerne feucht, oder irre ich mich da?
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Phlox

Beitrag von Glockenblume »

Wir sind alle Hobbygärtner.
Schlüsselblume

Re: Phlox

Beitrag von Schlüsselblume »

Herrliche Phloxe und sogar mit Namen.
Ich hab die nicht so auf dem Schirm, mir müssen die Pflanzen gefallen, dann ist es gut :D
Bin ja nur Hobbygärtner....
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich mag den Swirly Burly auch in "herbstmild" besonders gern. Das sieht auch ein bisschen nach Ausklang aus bevor es dann im kommenden Jahr die neue Phloxsaison gibt. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
Oh, Swirly Burly kommt bei Dir aber sehr dezent um die Ecke:s22:
Herbstmild eben ! =)
Nach dem Sommer geht sogar ihm farbmäßig die Luft aus.

Glockenblume, wenn du mir deinen gestrichelten Sämling noch öfter zeigst, komm ich vorbei !! :D

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 4. Oktober 2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Ich habe auch noch ein paar Phloxe

Bild

Bild

Bild

Bild
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Jetzt freut man sich über jede Blüte beim Phlox. Sehr schöne Bilder TG. Die Farben kommen um diese Zeit besonders gut raus. Das liegt sicher an den kalten Nächten.
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Swirly Burly kommt bei Dir aber sehr dezent um die Ecke:s22:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Oh was schöne Phloxe in so schönen Farben, toll.:s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Swirly Burly
Bild

Errötendes Mädchen
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 2. Oktober 2018, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Platz findet man immer, Heichi ! :s12:
Malva, dann haben wir ja noch etwas zum Buddeln gefunden ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 8. September 2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

:s08::s05:, ich hab ja eigentlich keinen Platz mehr für Phloxe. Deshalb hab ich das aber nicht gefragt, sondern eher für meinen Merkzettel.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Zitat: " Ja, Jeanna ist hübsch, aber ein arg hohes Kippelding, Malva ! Willste trotzdem was davon ? "


Möchte ich sehr gern. Diese kleinen Blütendolden finde ich schön! Da binde ich auch gern auf. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 7. September 2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Das Mädel, Mr. X und Jeanna, Heichi ? Gut zu wissen... :s20:
Antworten