Impressionen aus meinem Garten-Kris

Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Impressionen aus meinem Garten-Kris

Beitrag von Rosenfee »

Mir gefällt auch die mit den Eichenbohlen am besten. So sieht das Gestell auch bei Peja aus.
Schlüsselblume

Re: Impressionen aus meinem Garten-Kris

Beitrag von Schlüsselblume »

Meine Güte Kris, du hast ja an jeder Ecke eine zu stehen :shock: das ist ja cool.
Wenn ich überlege, wie lang ich auf Jagd war...
...ehrlich gesagt gefällt mir die mit der dicken-fetten Eichenplatte am Besten :s21: vielleicht auch wegen der bewegten Vergangenheit :wink: ...und deine Samtpfote fühlt sich auch wohl da oben :P
Vielen Dank fürs zeigen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Impressionen aus meinem Garten-Kris

Beitrag von Kris »

so, hier mal Bilder von den alten Nämaschinen....an dem Tisch wo die Eichenplatte drauf liegt haben schon meine
Uroma, Oma Mama und ich genäht und meine Mutter hat mir dann vor ca. 40 Jahren die Platte dafür geschenkt...

Bild

das ist eine große Natursteinplatte....das rote Dingens steht nur im Winter da...beheizbarer Wassernapf für Vögel :s02:

Bild

da ist noch das Original Holz drauf, 3 große Fliesen aus dem Baumarkt und dazwischen Antirutschbelag...

Bild

und das ist wohl eine Granitplatte....hatten wir alles noch in unserem Fundus...bei uns wird alles recycelt :s12:

Bild
Schlüsselblume

Re: Impressionen aus meinem Garten-Kris

Beitrag von Schlüsselblume »

Ohje, Steilhang...ist mir gar nicht aufgefallen. Das glaub ich gerne, das du da an deine Grenzen kommst...was wäre die Alternative? Es sollte dann ja auch irgendwann pflegeleichter sein...
Ich meine da muss man sich ja Gedanken machen....habt ihr schon einen Plan?
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Impressionen aus meinem Garten-Kris

Beitrag von Kris »

danke Schlüsselblume :s05: wir haben ca. 1100 m², aber ich merke, ich komme langsam an meine Grenzen :s10:
ein großer Bereich ist ja Steilhang und alles, was ich unten im Garten schnibble, muss ja nach oben gebracht werden...

und....es rutscht immer langsam alles nach unten und muss irgendwie befestigt werden...alles ist krumm und schief....
aber dafür ist GG zuständig :smilie-frech:
Schlüsselblume

Re: Impressionen aus meinem Garten-Kris

Beitrag von Schlüsselblume »

Ein wunderbarer alt-eingewachsener Garten ist das Kris, ich habe mich tatsächlich ein paar Mal verlaufen.
Herrlicher Baumbestand und deine Rosen sind ein Traum :D ach überhaupt...wunderschön :smilie_happy_224:
Wieviel m² sind das, die du zu päppeln hast?
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Zu schöne Farben zeigt der Herbst bei dir, besonders die Krötenlilie.:s21:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

So schöne Leuchtbilder! Trockenen Herbst liebe ich. Letztes Jahr war der ja genauso verregnet wie der Sommer.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist das erste eine Krötenlilie?
Die hat eine tolle Farbe!

Meine Astern verschwinden alle wieder nach einer Weile...:s07::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich brauch mehr Astern!:s22: Tolle Impressionen, Kris:s08:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

:s08:
Herbstpracht, wie sie schöner nicht geht !
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

das Wetter muss man für Bilder ausnutzen :s05:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 16. Oktober 2018, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Wunderschöne Herbstfarben Kris. Dieses Jahr besonders!
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hab ich auch schon gedacht, ich hab nur ein paar Astern, es sind einfach tolle Farben, wunderschön.:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, ich muss mir auch noch die eine oder andere Aster in die Beete holen...einfach toll,Kris:s21:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für herrliche Farben !
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

es herbstet :s05:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild
Zuletzt geändert von Kris am Montag 8. Oktober 2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Die Bartblume hat einen tollen Farbton, meiner war auch heller und der wurde auch dahingerafft vom Frost. Seitdem trau ich mich da nicht mehr ran dabei ist es ja im Winter eher mild bei uns.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wisst ihr übrigens, dass die ein totaler Insektenmagnet sind?
Da tummeln sich zig Bienen dran.:s21::s21:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, das ist ja ein tolles dunkles Blau, Kris !
Meiner war auch heller wie der von Uli. Bevor der Frost ihn in einem Winter dahingerafft hat. :(
Antworten