Heuchera

uli21
Beiträge: 28929
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Creme brulée!
- Sie glänzt deshalb so, weil ich sie grad abgebraust hab. Nach dem starken Regen war sie total mit Erde bespritzt....
Die hab ich übrigens bei Hofer gekauft, um 1,59 €.
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 12. August 2007, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, mit der liebäugel ich auch noch...

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:oah:Boah, ist die hübsch!!!! Deine neuste Errungenschaft? Toll!
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eine neue Heuchera mit fast schwarzen, glänzenden Blättern ist die Obsidian. :s13:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Wildrose,

da habe ich heute Abend ja was zum Stöbern:s24:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Wildrose
Eure HP ist so umfangreich, ich hab sie mir neulich mal angeschaut, aber bis zu den Heucheras bin ich noch nicht vorgestoßen. Das habe ich heute mal schnell nachgeholt.:s19: Eine nette Sammlung hast du da. Das in Töpfe setzen ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. ich bin schon mit den Funkien in Töpfe angefangen. Sieht sehr hübsch aus.:s19:
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Für einen großen Topf oder eine seltene Sorte ist der Preis auf jeden Fall okay. Habe auch schon Töpfe für 4,50 Euro und mehr gesehen. :s07:
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich hätte heute fast wieder eine aus dem Baumarkt mitgenommen. Irgendwas mit Silver xxx. Nur der Preis hat mich abgeschreckt. Ich bezahle doch keine 3,79 Euro für einen Topf.:s06:
Wenn's ein großer Topf war und nicht so ein 9cm-Durchmesser-Winzling, ist der Preis ok.

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Keine Ahnung mehr, vielleicht verwechsle ich auch nur Vanille mit Karamell??
Ich mag ja beides....:s02:
Vielleicht kannst du ja ein Foto von der Amber einstellen?
- Oder ich schau einmal, ob unten eins dabei ist.
uli

- Hab mir das Foto jetzt angeschaut, also ich hab die RICHTIG beige in Erinnerung, ganz hell (so wie die hellen Stellen auf dem Bild, aber alser ganzer) - die Amber hat ja so ein bissl einen Rosastich. Der aber auch wunderschön ist....aber wenn das Bild von April ist, kann es eigentlich die nicht sein, oder? Oder mich trügt einfach die Erinnerung....
Also auf dem Hang habe ich wirklich nur die Amber Waves, ich denke, die hast Du gesehen. Das sie auf dem Foto so dunkel daherkommt kann auch an der Aufnahme liegen und bei Sonnenlicht sehen die Blattfarben auch wieder etwas anders aus als bei trüben Wetter. Ich habe das Gefühl, sie ändert ihre Farbe eh immer ein wenig, nun sind einige Blätter heller, andere dunkler, die Blattunterseiten teilweise mit Rotschimmer. Kommt vielleicht auf das Alter der Blätter an und daran, wieviel Sonne sie abkriegen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hätte heute fast wieder eine aus dem Baumarkt mitgenommen. Irgendwas mit Silver xxx. Nur der Preis hat mich abgeschreckt. Ich bezahle doch keine 3,79 Euro für einen Topf.:s06:
uli21
Beiträge: 28929
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Keine Ahnung mehr, vielleicht verwechsle ich auch nur Vanille mit Karamell??
Ich mag ja beides....:s02:
Vielleicht kannst du ja ein Foto von der Amber einstellen?
- Oder ich schau einmal, ob unten eins dabei ist.
uli

- Hab mir das Foto jetzt angeschaut, also ich hab die RICHTIG beige in Erinnerung, ganz hell (so wie die hellen Stellen auf dem Bild, aber alser ganzer) - die Amber hat ja so ein bissl einen Rosastich. Der aber auch wunderschön ist....aber wenn das Bild von April ist, kann es eigentlich die nicht sein, oder? Oder mich trügt einfach die Erinnerung....
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 20. Juli 2007, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Vor dem Haus im Topf steht die Caramell, die ist wirklich heller als die Amber Waves. Eine Heuchera, die Vanille heißst habe ich aber nicht.
uli21
Beiträge: 28929
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Die, die Du meinst, müsste die Amber Waves sein. Jetzt sieht sie aber heller aus, das Foto wurde schon im April gemacht, als sie viele neue Blätter getrieben hatte.

Sonst habe ich an hellen Heuchera nur noch Caramell.

Wenn Deine von mir eingehen sollte, sag vor dem nächsten Forumstreffen einfach Bescheid, bekommst eine neue. Ein paar Sämlinge stehe hier ja noch herum.
Natürlich, danke!
Ich überleg grade, vielleicht war die auch vor dem Haus, dort, wo die Babies auch stehen. Aber die war seeehr hell.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, danke, Cristata, das ist eine gute Idee:s08:

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Peach flambé würde mir auch sehr zusagen. =) Außerdem suche ich noch Mint Frost und Obdisian. Auf den Kiekeberg hoffe ich auch einige schöne Schätzchen zu erwischen.

Rosenfee, Beauty Color habe ich auch hier auf dem Blumenmarkt schon gesehen. Die Dame ist ja erst im September wieder da, aber falls sie schöne Heuchera dabei hat, sage ich Dir ganz schnell Bescheid.
Rosenfee
Beiträge: 45057
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Amber Wave und Beauty Color sowie Crème brulée stehen noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Dr. Fischer hat mir auch noch Peach flambé empfohlen. Mal sehn, was Ende August auf dem Kiekeberg so an Heuchera angeboten wird...

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ein Bild von Beauty Color, erst im April gepflanzt. Bei kalten Temperaturen sollen die Blattadern rötlich werden, da bin ich schon ganz gespannt drauf.

Bild
Cristata
Beiträge: 28707
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die, die Du meinst, müsste die Amber Waves sein. Jetzt sieht sie aber heller aus, das Foto wurde schon im April gemacht, als sie viele neue Blätter getrieben hatte.

Bild

Sonst habe ich an hellen Heuchera nur noch Caramell.

Wenn Deine von mir eingehen sollte, sag vor dem nächsten Forumstreffen einfach Bescheid, bekommst eine neue. Ein paar Sämlinge stehe hier ja noch herum.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 18. Juli 2007, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten