Heuchera

Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir die Liste in Ruhe angesehen und komme auf 12 Wunschkandidaten bei den Heuchera, 1 bei den Heucherella und 2 bei Tiarella:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da die Pflanzen frühestens im Juni/Juli verkaufsgroß sind (Aussage zimbelaria), reicht Ende Februar immer!
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee schrieb
Hier heuchera. Wenn die HP aufgeht unter "Plants catalogue" nachsehen, dort findest Du die verführerischen Bilder...
Damit beschäftige ich mich dann morgen, danke für den link, Rosenfee.
Bis wann muss die Sammelbestellung zusammen gestellt sein ?
Februar, März ?
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Also da habt ihr mich beide so verrückt gemacht mit euern Heucheras und ihr kennt nicht mal die Namen derer, die bei euch im Garten stehen. Das glaub ich jetzt nicht. :s03::s12:
Das liegt daran, dass ich sie bei Wassenaar & Co. gekauft habe, weil die Blätter so toll aussehen. Irgendwann habe ich mich dann mal näher mit ihnen beschäftigt. Und seitdem kenne ich auch ihre Namen:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier heuchera. Wenn die HP aufgeht unter "Plants catalogue" nachsehen, dort findest Du die verführerischen Bilder...
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Danke für die Liste, Rosenfee :s19:
Mit dem Thema Heuchera hab ich mich ja eigentlich noch garnicht beschäftigt....
Gibt es irgendwo einen Überblick mit Fotos ?
Speziell suche ich eigentlich welche, die zu den morbiden Rosen passen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also da habt ihr mich beide so verrückt gemacht mit euern Heucheras und ihr kennt nicht mal die Namen derer, die bei euch im Garten stehen. Das glaub ich jetzt nicht. :s03::s12:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mach ich. Du findest aber sonst auch unter dem unten aufgeführten Link sein Sortiment.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kann die Anlage nicht öffnen, Freenet spinnt wohl mal wieder. :s04: Könntest Du sie mir vielleicht noch mal ins Büro mailen?
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe auf den falschen Knopf gedrückt - die Mail ist schon raus. Es steht im Betreff "Gert - Info Heuchera" drin. Nicht wundern.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ja, ich schicke sie per Mail. Für Dich nach Hause.
Danke! :s05:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, Du hast ja schon tolle Schätze zusammengetragen. Mir geht es so wie Rosenfee, von den meisten meiner Heuchera kenne ich die Namen nicht :(

Nur diese hier kann ich einwandfrei benennen:

Beauty Color
Amber Waves
Caramella
Osidian
Palace Purple
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich schicke sie per Mail. Für Dich nach Hause.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hey, das sind ja super Neuigkeiten! :s08: :s08: Kannst Du uns vielleicht auch die Sortimentsliste schicken?
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Also: Von der Nursery habe ich heute eine Antwortmail bekommen. Er hat mir seine Sortimentsliste geschickt. Habe zurückgemailt und angefragt, ob wir auch direkt bei ihm bestellen können, obwohl wir keine Händler sind. Mal abwarten.
Dann hat zimbelaria geantwortet, dass er die Seite dieser Nursery so interessant findet, dass er im kommenden Frühjahr voraussichtlich Jungpflanzen dort bestellen und in sein Sortiment aufnehmen wird. Er hat mir noch erklärt, dass es eben Jungpflanzen sind, die dann noch aufgetopf werden müssen, bevor sie verkauft werden. Ich kann ihm eine Sammelbestellung schicken, die er dann als für beide Seiten unverbindliche Reservierung ablegt. Er muss ja auch erstmal sehen, wie die Pflanzen bei ihm gedeihen. Das hört sich doch alles nicht schlecht an, nicht wahr? Ich habe mich heute richtig doll darüber gefreut, auch dass beide so schnell geantwortet haben:s05:

Marion, Deine Liste liest ja schon sehr vielversprechend:s22: Werde ich mir gleich in Ruhe durchlesen. Bei meinen Heuchera weiß ich fast keinen Namen. Ich habe schon lange welche im Garten und sie im letzten Herbst auf dem einen Beet gesammelt. Die neuen Pflanzen sind bis zum Juni 08 wahrscheinlich noch nicht teilbar.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee schrieb
zimbelaria fragt in Holland nach - ich habe gerade eben eine Mail bekommen:s05::s05:
Dann warte ich erst mal ab, vielleicht klappt das ja schon.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, hier kommt meine Liste: :s20:

Beauty Color
Caramell
Can Can
Chocolate Ruffles
Capuccino
Dail's Strain
Golden Delight
Place Purple
Pewter Moon
Plum Pudding
Regina
Rachel
Ring of Fire
Silver Light
Snow Storm
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s17: Ihr seid aber auch so gemein so tolle Links einzustellen. Heucheras können zur Sucht werden. Habt ihr eigentlich eine Liste, welche ihr schon habt? Vielleicht könnt ihr ja jeder mal eine reinstellen. Dann kann man auch untereinander schon tauschen, sobald die Pflänzchen groß genug sind. Ich hkönnte zB. von der Silver Light im nächsten Jahr sicher was abstechen. War beim Kauf ja auch schon recht groß. Die wird aber bei den ganzen Links nicht aufgeführt. Ich stelle nachher mal meine Liste zusammen. :s19:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Bestellt ihr tatsächlich um diese Jahreszeit noch Pflanzen??
Für mich ist der Garten gelaufen....
uli
Bestellen lässt sich im Winter sehr gut...schließlich ist dann der Garten so schön leer . :s02:
Diesen Winter wird aber es etwas anders bei mir...bekomme evtl. noch im Januar/Februar Rosen. :s20: Diese kommen aber in Kübeln und die Erde dafür lagere ich im Heizungsraum, damit sie nicht einfrieren kann. Die Rosen werden auch im Heizungsraum gepflanzt (damit mir dabei nicht die Finger abfrieren) und kommen anschließend auf die Terrasse.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
zimbelaria fragt in Holland nach - ich habe gerade eben eine Mail bekommen:s05::s05:
:s05::s05::s05:
Antworten