seltene &/oder alte rosen

Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Portlands kann man nie genug haben!:s21:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Besorgt euch unbedingt Indigo! Sie hat ein ähnliches Farbspiel wie viele violett-dunkelrot-mauve-graue Gallicas und ist fast genauso frosthart und robust, blüht aber während der gesamten Saison. - Ich hoffe, Herr Weingart schickt mir das bestellte Exemplar für den Park mit, da muß unbedingt auch eine stehen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

leider hat Frau Schade nur noch die Orpheline :s07:
na ja...dann hab ich den ganzen Sommer über Zeit und kann noch nach mehr Rösken Ausschau halten :s20:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Bestimmt!:s20:

Einmalblühende haben tatsächlich einige Vorteile:rolleyes:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ich hab heut Reine des Violettes, Bernsteinrose, Ferdinand Pichard, Jasmina, Barock, Golden Gate, Rhapsody in Blue und Leopold Ritter bodennah zurückgeschnitten und hoffe auf neuen austrieb. Westerland und Prosperity scheinen hin zu sein. grrrrh!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

gefrustet über meine schon, bzw. noch Verluste hab ich mir heute 3 neue Rosen bestellt :s02:

Orpheline de Juillet

Alice Vena

Kean

die sind hoffentlich etwas frostfester :s02:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

von meinen amischätzchen sind auf jeden fall hinüber
break o´day und lundi´s lane yellow.
bei jactan und chic bange ich noch.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Alicia schriebUnd nun ist basta !
alicia, das glaubst du doch selbst nicht. :s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Alicia schrieb
Und nun ist basta !
glaub ich nicht :s12: mal sehen, was der nächste Winter mit uns macht :s02:

tolle Auswahl, gratuliere :s21:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

klasse, da gratulier ich.:s21:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gute Frage...ich würde auf Himmelsauge tippen. Genauso mit den weißen Sprenkeln sah auch die von Klara Meins in Labenz aus.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ich hab zwar eine (noch junge) Russeliana, hab mir die aber noch nicht wirklich intensiv angucken können:rolleyes:
Spontan würd ich aber sagen, eher Himmelsauge.
Antworten