Portrait: Joanne de Féligonde

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Portrait: Joanne de Féligonde

Beitrag von Rosenfee »

Weil die alten Bilder von mir verschwunden sind (Serverwechsel), stell ich hier andere Fotos der Rose ein. Ein Portrait einer Rose ohne Bilder ist irgendwie sinnlos :s22:

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider ist der stützende Birnbaum mittlerweile Geschichte. Die Rose wächst jetzt ähnlich wie eine Kaskadenrose. Allerdings ist sie sehr spiddelig geworden. Darum werde ich sie im Frühjahr stark zurückschneiden. Die Schnittstellen habe ich mir schon ausgeguckt. Dann gibt es auch neue Bilder.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Portrait: Joanne de Féligonde

Beitrag von Heichi »

Da sind ja auch schon einige Blüten dran, kannte ich gar nicht. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Portrait: Joanne de Féligonde

Beitrag von Rosenfee »

2019 - sie erobert so langsam den Birnbaum

Bild

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Joanne de Féligonde wurde 1999 als Sport von Ghislaine de Féligonde von Thomas Södler, Steinfurth, entdeckt.
Kletterrose/Rambler
lila-rosa
kaum Duft
220 cm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 20. Juni 2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten