kinderbücher

Gesperrt
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Pitje Puck hört sich lustig an, fast so wie Michel aus Lönneberga oder Pippi im Takatukaland :s02:

Grüßle, samareli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sowas Gruseliges? :s06::s02: Ich glaube, ich lass das lieber erst mal. Nachher schläft Kindl überhaupt nicht mehr ein. Naja, und es sind ihm noch zu viele Seiten. Ich habe hier noch etliche Bücher von Pitje Puck stehen, nicht mal die hat er angefangen zu lesen.:s18: Und die hab ich als Kind nun wirklich verschlungen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

also, folgende bücher hätte ich abzugeben, falls jemand interesse hat:

"DIE KNICKERBOCKERBANDE"

Die Nacht der Weisswurst-Vampire
von Thomas Brezina
Broschiert - 139 Seiten (August 2000)

Kurzbeschreibung
In einem Kartoffelkeller stürzt sich ein Vampir auf die Knickerbocker-Bande. Als die vier Freunde der Sache auf den Grund gehen, befinden sie sich schon mitten in einem unheimlichen Abenteuer.

Autorenportrait
Thomas Brezina, 1963 in Wien geboren, lebt in Wien und London. Er hat bereits an die 170 Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die weltweit von Millionen von Lesern verschlungen werden. Sein Motto: "Lesen soll ein Abenteuer sein und Spaß machen." Durch die Bücher von Thomas Brezina entdecken viele Kinder die Freunde am Lesen. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch seine Fernsehsendungen und Hörspiele

Die Knickerbocker-Bande, Bd.2, Ein Ufo namens Amadeus
von Thomas Brezina

140 Seiten
Erscheinungsdatum: 1990
ISBN: 3473470023

Klappentext
Axels Großmutter wird in ihrem Haus in Salzburg von einem kleinen, gräßlichen, grünen Wesen in Angst und Schrecken versetzt. Handelt es sich dabei vielleicht um einen Außerirdischen? Über der Stadt wurden in letzter Zeit einige UFOS gesichtet. Eine heiße Spur führt die Knickerbocker-Bande in eine verfallene Gruft...

Wieder eine spannende Folge der Knickerbocker, 31. August 1999
In dieser spannenden Folge geht es um Schmuckraub. Ein Kontaktmann stiehlt Uhren, Ringe und Ketten. Die Beute wird mit ferngesteuerten Mini-UFOs zu einer geheimen Gruft gebracht. Diese befindet sich auf dem Nachbargrundstück von Axels Oma, bei der die Knickerbocker Urlaub machen. Nach ihren Beobachtungen steigen sie nachts in die Gruft ein und machen eine abenteuerliche Entdeckung. Dabei geraten sie in große Gefahr...

Jeder, der noch nichts von den Kníckerbockern gehört hat, sollte schnell dieses Buch lesen!

und zwei weitere Bücher von der Knickerbocker-Bande:

Rätsel um das Schattenmonster
Der Ruf des Grusel - Kuckucks

und ausserdem:

Die drei Fragezeichen, Meuterei auf hoher See

von Alfred Hitchcock, Andre Marx

Kategorie(n): Kinder- & Jugendbücher
Kurzbeschreibung
Die drei ??? im Doppelpack. "Meuterei auf hoher See": Ein Urlaub auf hoher See wird für die drei ??? plötzlich zu einem gefährlichen Abenteuer. "Nacht in Angst": Der Museumsdirektor Mr. Peacock betritt mit den drei Freunden das Museumsgebäude. In wenigen Minuten werden die drei Detektive den wertvollsten Diamanten der Welt sehen. Doch plötzlich dringen Gangster ein und nehmen die vier in ihre Gewalt!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Sarah, für welches Alter sind denn die Kinderbücher gedacht?
Sohnemann kann zwar jetzt lesen, aber er tut es nur äußerst unwillig.:verzieh:
Wenn dort auch Jgendbücher dabei sind, die lese ich auch gerne.:s14: War damals Stammkundin in der Bücherei.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

mal ne frage: hat hier jemand interesse an kinderbüchern? mein 'kind' kam gestern mit büchern an und meinte:"ihr habt doch da im forum so ne bücherecke...vielleicht will die jemand haben?"
wenn interesse besteht, schreibe ich mal alle titel auf:s15:
Gesperrt