Buch zu Insektenhotels

Gesperrt
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo an alle
Letzte Woche habe ich das Buch

Mein Insektenhotel
Wildbienen, Hummeln & Co. im Garten
geschrieben von Melanie von Orlow


erhalten.

Ich habe bereits mehrere Bücher zu Insekten und auch speziell Insektenhotels. Natürlich sind auch in meinem Garten diverse Nisthilfen für Hautflügler vorhanden. Nun kam dieses Buch noch auf den Markt. Vorweg ich bin begeistert davon.
Zu den Fakten:
Taschenbuchformat, 194 Seiten, mit diversen Tabellen und hervorragenden Farbfotos.

Zunächst erfolgt eine ausführliche Einführung in die Welt der Bienen und Wespen, gefolgt von den Hotels für Wildbienen und Hummeln. Weiter geht es mit den Pflanzen, die ein Gartenbesitzer haben sollte. Dabei geht es um normale Beete, Kübel, Balkonkästen bis hin zur Kräuterspirale. Dabei werden für jeden Gartentyp Vorschläge dargestellt.

Das Buch ist zunächst für jeden Anfänger geeignet, aber auch Fortgeschrittene erhalten im Besonderen durch die Darstellungen diverser Wildbienen, Hummel- und Wespenarten interessante Informationen.

Für alle, die noch in ihrem Garten etwas für die Wildbienen und Hummeln tun wollen, ist dieses Buch sehr zu empfehlen.
Gesperrt