Am Fuße der Rax

Antworten
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Am Fuße der Rax

Beitrag von uli21 »

Die Rax ist ein Berg, ca. 70km südwestlich von Wien, ein wunderbares Ausflugsgebiet und eine wirklich schöne Gegend. Man fährt mit einer Seilbahn rauf und kann oben auf dem Plateau wunderbar wandern.
Einer der bekanntesten Orte dort ist Reichenau (an der Rax), da gibt es viele schöne alte Häuser ==>
Der Ort Reichenau wurde vor allem in der österreichisch-ungarischen Monarchie als Nobelkurort bekannt. Seit der 1842 erfolgten Erschließung der Region durch den Bau der Südbahn entwickelte sich Reichenau zu einer Sommerfrische des Wiener Adels und Großbürgertums.

Ich war unmittelbar dort in der Gegend auf einem Seminar und habe euch einige Bilder davon mitgebracht.
Wir haben ja aktuell noch immer die herrlichsten "Frühlings"-Temperaturen, sodass die Bilder allesamt sonnig und schön sind.

Das ist die Rax - direkt vom Hotelparkplatz aus fotografiert:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die nächsten Bilder sind allesamt aus dem wunderschönen und großen "Garten", der eigentlich mehr ein Park ist, des Seminarhotels, in dem ich war. Da gibts wunderbare große Bäume.

Bild

Bild

Bild

Eindrücke aus Reichenau:

Bild

Im Kurpark:
Bild

Bild

Bild

Bild

Dort in der Gegend, bei der Speckbacherhütte, befindet sich übrigens der angeblich größte Rhododendron der Welt - er hat 138 m². Wenn es euch interessiert, könnt ihr ihn googeln und Fotos in voller Blüte sehen - er ist weiß.
Bild
Antworten