Azoren

Antworten
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich habe euch ein paar Fotos von Sao Miguel mitgebracht. Die Insel hat uns wunderbar gefallen, sowohl die Landschaft und Botanik als auch das tolle Wetter, warmes Wasser mit Unmengen Fischarten, toll zum Schnorcheln, und zudem sehr günstige Preise, alles ist blitzsauber. Kommt mal mit !

Gewohnt haben wir in der Hauptstadt Ponta Delgada.
Zum Glück war der Himmel erstmal bedeckt, bei dem schwül-heißen Wetter war uns das sehr recht

Bild

Die Oleander vor unserem Hotel hatten ein anderes Kaliber als hier
Bild

Meinen Lieblingsladen in der Stadt hatte ich schnell entdeckt – rundrum nur Wein und Käse :s22:
Bild

Beeindruckende riesige Bäume voller Flechten in einem der Parks
Bild

Oft auch Ficus mit mannshohen Brettwurzeln
Bild

Ab dem nächsten Tag hatten wir dann ein Auto zum Erkunden der Insel
Wallfahrtkirche
Bild

Girlandenblumen, ein Ingwergewächs, das die Insel überwuchert
Bild

Immer wieder brodelnde Quellen
Bild

Die Einheimischen garen ihren Eintopf Cozido in solchen vulkanisch geheizten Löchern
Bild

Blick entlang der Insel. Links die Südküste, recht Norden.
Bild

Die wassergefüllten riesigen Krater sind beeindruckend – Lagoa do Fogo
Bild

Ebenso die großen Farne entlang des Weges mit 2m langen Wedeln
Bild

Überall gibt es Wasserfälle
Bild

Soo nahe wollte ich dann doch nicht an die Steilkante…
Bild

Nerinen, die wir schon von Madeira kennen
Bild

Viele hübsche Dörfer
Bild

Die Lagoa Azul, der größte Kratersee
Bild

Am Wegesrand
Bild

Die Lagoa Verde, am Farbton unschwer zu erkennen
Bild

Einer unserer Lieblingsstrände, wie die meisten eher leer
Bild

Der wunderschöne Park Terra Nostra, natürlich auch hier außer toller Botanik heiße Quellen
Bild

Bild

Ein Monarch nascht an einer weißen Glockenrebe
Bild

Bild

Üppiges Grün überall
Bild

Eine der beiden einzigen (Bio)Teeplantagen Europas, wir haben natürlich ordentlich eingekauft
Bild

Azuleijos dürfen nicht fehlen
Bild

Am letzten Tag hat GG noch eine Wal- und Delfintour mit einem Zodiak gemacht.
Sie ließen sich nicht lange bitten...
Erst 5 oder 6 Pottwale, die neugierig guckten, wer da zu Besuch kommt und ruhig an der Wasseroberfläche lagen
Bild
Dann kamen viele Große Tümmler, die auch richtig aus dem Wasser sprangen
Bild

Ich hoffe, der kleine Ausflug hat euch gefallen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 10. September 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten