Sandskulpturen in Bremen

Antworten
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Es ist beeindruckend was die Leute so gestalten, ich könnte nicht sagen welches für mich das Schönste ist.:s21:
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wirklich beeindruckend ! Den Rattenfänger samt Gefolge von Nahem finde ich besonders gelungen.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier nun das Ergebnis der höchsten Skulptur. Ihr erinnert Euch, so sah sie im Bau aus

Bild

Aus dieser Seite ist der Froschkönig entstanden

Bild

Etwas weiter drumherum Die Bremer Stadtmusikanten

Bild

noch weiter Der Rattenfänger von Hameln

Bild

näher dran

Bild

Das war die vierte "Seite" der runden Skulptur

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vom 28.06. bis 04.08. ist in Bremen an der Waterfront eine Sandskulpturenausstellung. Bekannte Sandarchitekten formen ihre Skulpturen aus dem Bereich Märchen.
So sah es letzte Woche noch aus - Aschenputtel (das fertig Werk ist weiter unten:s22:)

Bild

Die sieben Raben

Bild

Das fertige Werk

Bild

näher dran...

Bild

Hänsel und Gretel

Bild

Details

Bild

Bild

Bild

Alice im Wunderland

Bild

Details

Bild

Bild

Bild

Maus und Löwe (kenne ich nicht als Märchen)

Bild

Detail

Bild

Aschenputtel - hier wird noch verschönert

Bild

die beiden Stiefschwestern

Bild

Die Midgardschlange

Bild

Wikingersagen - beachtet das winzige Wikingerschiff ganz oben auf der Skulptur!

Bild

Die Rückseite

Bild

Hier wird noch an dem Bauwerk zum Märchen Der Rattenfänger von Hameln gearbeitet

Bild

Die Ausstellung ist täglich von 10.00h bis 18.00h (?) geöffnet. Wir waren gleich um 10.00h da und mussten einen der Künstler erstmal bitten, den Bauzaun zu öffnen. Sie sind so in ihrer Arbeit vertieft, dass sie Zeit und Raum vergessen:s22: Es wird mit lehmhaltigen Sand und Wasser gebaut. Damit der starke Wind und Regen die Skulpturen nicht so schnell angreifen können, wurden sie heute mit einem Gemisch aus Wasser und Leim besprüht. Bei dem Bild vom Löwen und der Maus sieht man den weißen Belag auch noch. Das trocknet aber farblos auf.
Ich finde es absolut faszinierend, was die Künstler aus Sand herausarbeiten! Das Bild vom fertigen Rattenfänger liefer ich später nach. Ich denke, eine Woche brauchen sie noch dafür.
Antworten