Asienreise 2018

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Die Notre Dame ist verschwunden: :s02:

Bild

Saigon kann auch "schön" :s02:
Bild

Bild

Durch die Fußgängerzone:
Bild

zum Bitexco Tower:
Bild

Bild

Dort oben gab es lecker vietnamesisches Nationalgetränk: Eiskaffee, super lecker.
Leider wurde die Sicht über Saigon immer schlechter....
Bild

Blick auf ein 6!!!!-Sterne-Hotel. Nicht schlecht der Pool,oder?
Bild

Bild

Unsere nette Vietnamesien mit GG:
Bild[/img]

Kaum saßen wir im Bus zurück zum Schiff, da fing es an zu schütten wie Bolle.
Alle unter einer Brücke...:s02:
Bild

Durch Reisfelder ging es zurück zum Schiff:
Bild

Zum Käsebuffet:
Bild

Bild

Damit bin ich auch am Ende meines Reiseberichtes angekommen.
Wir hatten nach Vietnam noch 2 Seetage zurück nach Singapur. Danach sind wir dann noch ins Hotel gegangen und haben uns ausführlich Singapur angesehen. Die Bilder habe ich ja schon am Anfang gezeigt.

Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen!!!!!

:s01::s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Nochmal: Saigon

Nochmal zu dem Markt, denn den fanden wir auch richtig spannend:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein ganz normales Straßenbild:
Bild

Sind das jetzt 4 oder doch 5 Personen auf einem Roller???:s06:
Bild

Bild

Dann ging es in der Stadt noch zur Notre Dame:
Bild

Das historische Hauptpostamt:
Bild

Innen:
Bild

Von dort sind wir dann ins Finanzviertel gelaufen, dazu gleich mehr.....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Vietnam - Saigon - Ho-Chi-Minh-Stadt

Auch hier hatten wir wieder eine Tour von Deutschland aus gebucht bei einem Belgier, der dort lebt und tolle Touren anbietet. Wir hatten eine super nette Vietnamesin als Reiseleiterin die in Rostock studiert hat und sehr gut deutsch sprach.....sehr selbst:

:s02::s02:
Bild

Pagode Thien Hau:
Bild

Bild

Bild

Die Menschen bringen ihre Lebensmittel mit und - bei uns würde man sagen - lassen die segnen
Bild

Irre:
Bild

Cho Lon Markt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei ca. 30 Grad, ohhhhhh lecker...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ben Thank Markt - ein Markthalle - der Knaller:
Bild

Essen gab es dort auch, die Menschen haben auf winzigen Hockern "irgendwo" gessessen und gegessen..
Bild

Bild

Lecker Essen gab es auch:
Bild

Bild

Dann kam noch ein Museum - Saigon Krieg - hatte schon auf dem Schiff einen Vortrag dazu gehört....dort wurde gezeigt und gesagt dass das Museum ziemlich grausame Bilder zeigt. Brauchten wir also nicht und haben uns anderweitig vergnügt:

Bild

In den nächsten Tagen dann der Rest.....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Bangkok - Chao Prayer river:

Hier sind wir 1 Stunde Bötchen gefahren, war toll, der Einstieg allerdings grenzwertig, nur mit einem Sprung aus 1m Höhe.......nix für Leute mit Rücken....

Bild

Bild

Bild

Die Mutti kam an unser Boot und hat uns mit super kaltem Bier zu moderaten Preisen versorgt......lecker!
Bild

Armut und nicht mehr Armut, hier war alles neben einander...
Bild

Bild

Die lagen da so rum.....Warane, oder?
Bild

Bild

Vom Wasser aus auch schön...
Bild

Bild

Bild

Danach ging es zur Erfrischung auf die Dachterrasse eines Hotels mit Restaurant und wer Hunger hatte - wir alle - konnte wieder aus der gesamten Speisekarte auswählen.

Auf dem Weg dorthin lag die Schrottstrasse....:s02:
Bild

Bild

Bangkok von oben:
Bild

Bild

Gerüste scheinen die hier noch nicht zu kennen......ooooohaaaaaa.....
Bild

Lecker war es aber sausauscharf, die Lippen haben mächtig gebrannt, aufessen ging nicht.
Bild

Danach sind wir dann noch zum Nachtmarkt am Chao Praxer river gefahren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Jacky-Cola gab es auch....
Bild

Da der Ausflug um 6 Uhr morgens anfing waren wir dann irgendwie fußlahm....also gab es nur noch Bier bis zur Abfahrt zum Schiff.

Ach so, diese Bahn fuhr mitten durch die bummelnden Menschen.....ohne Gebimmel....bei uns undenkbar..
Bild

Bild

Kurz vor Mitternacht waren wir zurück auf der Mein Schiff und kaum in der Außenalsterbar wurden wir noch zur Geburtstagsparty eingeladen.......und das ging so bis 2 Uhr.....wir gut dass ein Seetag folgte....

Morgen geht es dann mit Vietnam weiter....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Und nochmal: Bangkok

Gut gestärkt und runtergekühlt ging es dann weiter.
Jetzt kommt noch ein riesiges highlight:

Der Königspalast
Ich lasse mal Bilder sprechen...

Bild

Bild

Bild

Hier haben wir übrigens Chinesen hassen gelernt....:s17: Millionen von Chinesen die alle die Ellenbogen oben haben, dich wegschubsen, vordrängeln, auf die Füße treten ect.....aber echt nicht nur manchmal, sondern ALLE!!
Das war ein riesiges Thema auf dem Schiff, alle Europäer haben sich wahnsinnig aufgeregt über das Volk.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der König selber wohnt in dieser ganzen Anlage auch in einem eher Herrschaftshaus, so wie bei uns ein kleines Schloss, das ist aber abgeriegelt und bewacht, das Foto lohnt nicht...

Bild

Bild

Bild

Bild

So, wir sind durch.:s02:
Danach ging es zum Chao Prayer river.....dazu dann gleich mehr.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Bangkok - WAT-PHO

Wat Pho der Tempel des liegenden Buddha oder Wat Phra Chetuphon ist ein Muss für jeden Besucher Bangkoks. Er ist einer der ältesten Tempel der Stadt und existierte bereits bevor Bangkok von König Rama I zur Hauptstadt erklärt wurde.

Wat Pho ist mit 80.000 Quadratmetern einer der größten Tempel der Stadt und liegt nur zehn Minuten zu Fuß vom Königspalast entfernt. Er ist bekannt für den rieseigen liegenden goldenen Buddha, der mit 46 Meter Länge eine der größten Buddha-Statuen Thailands ist.

Man bekommt leider die Dimensionen nicht aufs Foto, aber trotzdem ein paar Eindrücke.

Bild

Bild

Aufde Rückseite des Buddhas sind auf 46 m Länge diese Klingelschüsseln, in die die Thais jeweils 1 Geldstück reinwerfen müssen...:s06:
Bild

Wir hatten an die 40° an diesem Tag und leider war es recht dunstig am Vormittag, aber das sollte sich noch ändern....
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Gesänge waren sehr interessant:
Bild

Bild

Das Foto hat ein Aufseher für uns gemacht, den Raum durfte man nicht betreten.......und ich dachte schon der haut mit unserer Kamera ab....:s10:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war gigantisch, aber es sollte noch doller werden, vorab gab es ab mal Mittagessen. Otto ist mit uns wenigen Leuten einfach in ein Restaurant gegangen wo ganz normale Leute auch essen ohne vorher zu reservieren und es war: super lecker!!!!


Bild

Thai Curry, sieht irgendwie wenig aus, war es aber nicht, bei 40° schafft man nicht mehr...
Bild

Unser witziger Otto:
Bild

Morgen geht es weiter......
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Bangkok Markt, überdacht, so eine Art Halle

Da ich mich einfach nicht entscheiden kann zwischen den Fotos gibt es eben viele....
Bild

Bild

Bild

Otto konnte jetzt nich auch so immer erklären was das so genau ist....auf jeden Fall viel mit Gemüse und natürlich Reis und reisähnlichen Produkten.

Bild

Die Menschen haben ziemlich viel gekauft, kostet ja fast nix, auch hier wird fast nie zuhause gekocht...

Bild

Kropoek....oder wie das Zeug heißt...
Bild

Gegrillte Bananen an jeder Ecke:
Bild

Dann ging es weiter mit dem Tuk-Tuk zum Flower und vegetable market.
Die Fahrt war ziemlich rasant, die Tuk-Tuks rasen rechts und links ziemlich rasant zwischen den Autos durch,das war eine aufregende 20-minütige Fahrt.:s02:

Bild

Bild

Bild

Alles echte Blüten auf Ketten gebändelt.....für deren Rituale in Tempeln.....sach ich mal so als Laie...
Bild
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Dann mache ich mal mit Bangkok weiter.

Dort hatten wir 20 Stunden Aufenthalt, also Zeit genug für einen tollen Ausflug, den wir mal wieder privat gebucht hatten schon Monate vorher bei einem deutschen Anbieter. Dort hatten noch andere vom Schiff gebucht, insgesamt waren wir so 20 people, aber nur 8 Personen!!! in einem klimatisierten Klein-Bus, die Buschen sind unabhängig voneinander gefahren - wir haben uns nie getroffen - und jeder hatte einen Fensterplatz. Genialer geht es nicht.
Unser Reiseleiter war ein blonder Thai, der gut deusch sprach und sich Otto nannte.:s02::s02:
Ihr seht ihn auf Bildern, und nein, die Haare sind echt und hängen nicht an der Kappe!!:s12:

Zuerst sind wir durch Downtown gelaufen.
Hier Lotterieverkäuferin.:
Bild

Viele kleine Geschäfte:
Bild

Garküchen:
Bild

???? Auf jeden Fall knusprig.:s02:
Bild

Bild

Was auch immer-:s06:
Bild

Bild

Dann gin es in die Markthalle.....aber ich schicke mal ab.....(falsche Taste und alles ist wech....:s14:)
Gleich geht es weiter....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Noch mal kurz Koh-Samui:

Natürlich waren wir auch am Chaweng-beach. Da fahren die meisten Urlauber hin und so so einen Ballerman touch. Muss also nicht sein, wollten wir aber mal sehen.
Ansonsten waren wir von der Insel sehr sehr begeistert.

Bild

Bild

Unsere tolle lustige Truppe:
Bild

Da schlägt doch das Herz eines Elektriker höher, oder????:s12::s12:
Das sieht überall so aus.......welches ist wohl mein Stromkabel???:s02:
Bild

Strassenbild: essen verkaufen
Bild

Durian-Früchte, auch Stinkefrucht genannt. :s07:
Die stinken so dermaßen, dass und jedes Mal von der anderen Seite echt kotzübel wurde wenn eine angeschnitten wurde......nunja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Bild

Das haben wir auch probiert, schmeckte nicht schlecht....mit Fleisch innen drin.
Bild[/img]

Dann waren wir auch noch da:
Ein mummifizierter Mönch - gräuslich...:s02:
Bild[/img]


Hat eigentlich noch jemand Interesse an Bangkok und Vietnam??????
Oder soll ich aufhören.........
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Bild

Bild

Bild

Bild

Es geht dann noch weiter...
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Nun kommt Thailand- Koh Samui:
Hier haben wir 6-Paxe (people) ein Van gemietet für den ganzen Tag und haben por Person 7 Euro bezahlt..:s02: . Toll toll toll war es, wir haben die gesamte Insel umrundet...

Bild

Bild

Bild

Dann kam der nächste Tempel, eine riesige Anlage:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war die erste Tempelanlage die wir besichtigt haben, es folgen noch mehr...
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 15. April 2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Es war ein riesiger Tempel in Kuala Lumpur:

Bild

Bild

Shoppen waren wir natürlich auch, an dem Stand gab es eine Schlabberhose für 7 Euro
Bild
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 15. April 2018, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Massig Kokosnüsse zum Trinken gab es überall. Wir haben davon reichlich Gebrauch gemacht. Sehr lecker.

Bild

Die Armut bei den vielen Menschen ist natürlich auch enorm. Uns wurde erklärt, wenn Familien Verwandte besuchen, dann haben die kein Platz in den kleinen Wohnungen für den Besuch und der Besuch übernachtet ganz normal!!! unter Brücken in Kartons..........also kein außergewöhniches Foto.
Bild[/img]

Bild

Bild

Bild

Natürlich haben wir auch unsere Glückskarten gezogen......üblich in vielen Tempeln.

Bild

Am Abend gab es lecker Futter, das war nur die Vorspeise, dann folgte das Megasteak.....
Bild
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 15. April 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Die Petronas Towers.....es war einfach nur gigantisch.....

Bild


Bild


Bild
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Kualar Lumpur: Batu Caves

DER Hindu-Tempel und wir waren gerade ein paar Tage vor dem Neujahrsfest dort.
Bein unserem Besuch waren wohl nur gefühlte 1 Mio. Menschen dort. Im Berg oben ist der Tempel, riesig groß, aber die 285 Stufen bei 35° haben wir uns geschenkt.
Zum Neujahrsfest sind 5 Mio!!!!Menschen dort und es gibt 1!!!! Toilette....:s17::s17::s17::s17::s17::s17:


Bild


Bild

Bild

Oben in der Höhle finden die Ritualien statt, mache Hindus haben Fleischerhaken in der Haut aud dem Rücken hängen......habe da Bilder gesehen von denen die oben waren.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Nun sind wir also in Kuala-Lumpur:

Wir haben einen Ausflug gebucht bei einem Deutschen, der seit 11 Jahren in Malsysia lebt und dort auch verheiratet ist und seit 10 Jahren mit seinem Schwager eine Agentur für Ausflüge, speziell für Kreuzfahrer betreibt. Das ist nicht ganz einfach......Genehmigungen....der Schiffe, des Hafengeländes ect.....aber er hat es geschafft und ist richtig. gut im Geschäft. Berliner Schnautze übrigens......
Er heißt Steve, Steve heißt eigentlich Uwe, aber Uwe kann kein Mensch in Malaysien aussprechen...
Wir hatten eine supe tolle Tour....besser organisieren geht nicht......

Aber alles auf Anfang:

Königspalast: wir wurden gewarnt: es gibt tausende von Chinesen dort, die Selfis mit Europäern machen wollen....tut das nicht....ihr erscheint wenig später in chinesischen Internet: ALLES MEINE NEUEN EUROPÄISCHEN FREUNDE.:s06::s06::s06::s12::s12:

Bild

Bild
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Immer noch in Penang:

Burmesicher Buddhisten-Tempel:


Bild

Bild

Überall an den Decken stehen die Namen der Toten unter den Figuren auf den gelben Schildern.....interessant...
Bild

Dann sind wir noch zu den Pfahlbauten, ein Dorf in der Stadt eben auf Stelzen, hunderte von Geschäften auf schmalen Stegen......gestunken hat es da mächtig.....an Abwasserrohre glaube ich da nicht...
Bild

Seht selbst wie erfinderisch die Leute sind:

Bild

Das sind Eimer mit Beton gefüllt..:s03::s12::s12:

Bild

Little India war ziemlich runtergekommen und sehr sehr laut. Also Diskomusik dröhnte aus allen Lautsprechern vor jedem Geschäft, da haben wir uns schnell wieder verzogen und sind zum Schiff gelaufen.

Bild

Mit Kuala-Lumpur geht es dann weiter......eine Mega-City......
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Malaysia - Penang

Nun ging es mit dem Taxi zum Wat Chaymangkalaram-Tempel. Ein siamesischer Tempel.

Dazu auch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Mensch hat mal gelebt. Das Foto steht unten rechts. Man kann sich Blattgold kaufen und immer wieder aufkleben.

Bild

Bild

Im Hintergrund alles Urnengräber, hier werden die Menschen auch heute noch beigesetzt.

Bild

Bild

Gegenüber war der Burmesische Tempel.........
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Nach einer Nachtfahrt auf dem Schiff waren wir am nächsten Tag in:

Malaysien - Penang (1,7 Mio. Einwohner)

Hier haben wir uns zu viert ein Taxi gemietet und sind zum Kek-Lok-Si Tempel gefahren.
Er ist einer der größten Tempel seiner Art in ganz Südostasien und gilt als größter buddhistischer Tempel in Malaysia.
Hier ein paar Eindrücke:

Bild[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Bild für Sarah: Souvenir Souvenir - der Kitsch in Tüten....:s02:

Bild
mg]http://666kb.com/i/drgoi24yy2lfdn1fk.jpg[/img]

Bild

Danach sind wir noch zu 2 weiteren Tempeln gefahren und haben die Pfahlbauten besichtigt, aber das das kommt die Tage.......
Zuletzt geändert von Maja am Samstag 3. März 2018, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Unser nächstes Ziel nach einem tollen Seetag:

Malaysien - Langkawi:

Ausflüge haben wir entweder Monate vorher bei privaten Anbietern gebucht oder selber organisiert. Mit TUI haben wir nichtsgemacht, aber natürlich lief man den TUI-Gruppen irgendwann mal über den Weg.....
Das Wahrzeichen, der Adler:

Bild

Nach einem Malysischem Dorf ging es zum Oriental Village zur Cable Cab und damit zur Skybridge:
Oriental village:
Bild

Das war sehr sehr hoch.......und danach ging es noch eine Station weiter:
Bild

ZuPr Skybridge ging es nochmal 250 Stufen unterschiedlicher Höhe runter und weil die Minibahn an dem Tag nicht lief mußten wir die natürlich auch wieder rauf laufen......Puhhhhh

Bild

Bild[/img]

Verewigen konnte man sich auch:
Bild[/img]

Affen gibt es in Malaysien überall und die sind ganz schön frech.

Bild

Da saß eben noch eine Chinesin und hat Nudeltopf gefuttert....nun futtert der Affe
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann haben wir noch eine tolle Inseltour gemacht und sind zum Strand gefahren......sehr schön!

Bild[/img]

Bild

Bild

Dann waren wir noch ein bißchen shoppen.......
Zuletzt geändert von Maja am Samstag 3. März 2018, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten