Sylt

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, wie ist es? Traut Ihr Euch unter die Piraten?

Bild

Mit ihren Schiffen

Bild

fahren sie hinaus auf hohe See und fangen für die Landratten leckere Fische.

Bei der Heimfahrt sehen sie schon vom Weiten den Leuchtturm von Hörnum

Bild

Und Emma passt auf, dass auch für sie ein Teil abfällt

Bild

Naja, nicht gerade das, was Piraten unter einem Nest verstehen, aber doch sehr gemütlich bei Schietwetter

Bild

Doch noch besser ist es, in einem gemütlichen Friesenhaus zu sitzen, das wissen auch Seemänner zu schätzen

Bild

Bild

Das gucken wir uns doch nochmal von etwas näher an

Bild

Aber was wären Piraten ohne Wasser? Nichts! Also begleitet mich an die raue Nordsee, es geht über die Dünen

Bild

An diesem Tag ist das Meer sehr gezähmt.

Bild

Aber es kann auch anders

Bild

Bild

Bild

Wie Schlagsahne

Bild

Eigentlich ist am 01. Januar traditionell in Westerland Anbaden. Das musste in diesem Jahr aber wegen zu starkem Wellengang und zu gefährlicher Strömung abgesagt werden. Deswegen meinte ein Kiter, auf seine Weise das Jahr begrüßen zu müssen

Bild

Um die Wucht der Wellen ein bisschen zu brechen, gibt es u.A. Buhnen aus Holz, die schon Jahrzehnte dort stehen und in dieser Zeit ihren Charakter ausgeformt haben

Bild

Bild

So, nachdem wir uns nun so richtig durchpusten lassen haben, gibt es zum Aufwärmen eine Tasse Kakao:s22:

Bild

Das war Sylt zum Jahreswechsel:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 2. Januar 2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten