Weihnachtsmarkt im Reservegarten Hirschstetten

Antworten
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich war auch wieder in den Blumengärten bei der alljährlichen Weihnachtsausstellung - und hab mir auch wieder Musik angehört. Es war lustigerweise wieder eine Jazzband.:s02:
- Ich hab euch den Text vom letzten Mal heraufkopiert, zur Erinnerung, WAS die Blumengärten sind.:s02::s02:

Hirschstetten ist ein Bezirksteil meines Heimatbezirks Donaustadt in Wien, nur ein paar Straßenzüge entfernt.
Und da gibt es einen "Reservegarten" des Stadtgartenamtes, welches für die Begrünung und Bepflanzung der Stadt zuständig ist.
Das ist ein riesiges Areal, in dem viele Pflanzen gezogen werden, aber auch ein Palmenhaus und eine große, schön angelegte Anlage mit Teich, Kaffeehaus, usw.
Und ein paar Glas-Hallen, in denen immer wieder Ausstellungen, zb Kleintiermessen, etc., abgehalten werden.
Und eben auch jedes Jahr eine Weihnachtsausstellung mit einem Weihnachtsmarkt, einer wunderschönen Ausstellung und diversen Gratiskonzerten.


Dieses Mal bin ich durch den hinteren Eingang in das Areal gegangen, da ist ja eine riesengroße Anlage - und hab ein paar Eindrücke des beleuchteten Gartens auch mitgebracht:
Die Ausstellung hat jedes Jahr ein anderes Motto - ich gestehe aber, ich weiß das heurige nicht.

Bild

Bild

Ich find das G´schau von dem Elch so putzig.:s12:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und danach wieder Musik - natürlich eine Swingband.:s02:
Ich schau mir ja immer vorher das Programm an, wer wann spielt/auftritt. Und dann geh ich gezielt hin.
uli
Bild
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hirschstetten ist ein Bezirksteil meines Heimatbezirks Donaustadt in Wien, nur ein paar Straßenzüge entfernt.
Und da gibt es einen "Reservegarten" des Stadtgartenamtes, welches für die Begrünung und Bepflanzung der Stadt zuständig ist.
Das ist ein riesiges Areal, in dem viele Pflanzen gezogen werden, aber auch ein Palmenhaus und eine große, schön angelegte Anlage mit Teich, Kaffeehaus, usw.
Und ein paar Glas-Hallen, in denen immer wieder Ausstellungen, zb Kleintiermessen, etc., abgehalten werden.
Und eben auch jedes Jahr eine Weihnachtsausstellung mit einem Weihnachtsmarkt, einer wunderschönen Ausstellung und diversen Gratiskonzerten.
Gestern war ich dort - es hat eine Swingband aufgespielt.

Hier davon ein paar Eindrücke:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
uli
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und noch ein paar:
Bild

Bild

Bild

Lauter Weihnachtswichtel:
Bild

Das ist die Ein- und Ausfahrt, die Farben der Bäume haben stets gewechselt.
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 5. Dezember 2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten