Bilder von CD/DVD auf den PC laden??

Antworten
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kind hat das Problem gelöst - sie hat sich nicht lange mit Speichern aufgehalten, sie hat die Bilder einfach auf den PC kopiert....:s17::s02:
uli
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Ich steh schon wieder an!:s04::s04:

Ich versuche seit geraumer Zeit, Bilder von einer CD/DVD auf meinen PC zu kopieren (ich verwechsel die beiden Formate ständig).

Das funktioniert aber irgendwie nicht.:s07::s06::s06:

Wenn ich die DVD in den Player tu, hab ich ja die Optionen, wo ich auswählen kann, was ich damit machen will.
Geh ich auf Importieren, dann geht ein Fenster auf (DVD-Laufwerk mit der genauen Bezeichnung der DVD und dem Datum, wann die Bilder gemacht wurden) - und dann wandert ewig der dunkelblaue Balken von links nach rechts. Und da bleibt der Vorgang dann irgendwie stehen....
Unten in dem Fenster rechts hab ich dann noch die Option Abbrechen und links steht Importoptionen, das kann ich aber nicht anwählen.

Das ist übrigens das gleiche Fenster, wie wenn ich meine Bilder von der Speicherkarte der Kamera auf den PC lade - nur mit dem Unterschied, dass nach einer kleinen Weile links die Option Importieren erscheint - und dann kann ich die Bilder importieren. Da kommt gleichzeitig eine Vorschau mit den ersten Bild der Serie.
Bei diesen Bildern aber nicht....:s07::s18::s18:

Da ist lediglich ein anderes Fenster, das mir sagt, dass auf diesem Gerät keine Dateien sind. Das öffnet sich immer gleichzeitg....

Das stimmt aber nicht - ich kann mir die Bilder ja anschauen. Leider kann ich über den Media Player die Bilder auch nicht importieren, nur anschauen....:s04::s04:

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wieso das nicht funktioniert, bzw. wie ich das machen soll?

Ich brauche die Bilder auf dem PC - davon, dass ich sie auf CD hab, hab ich nix....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 17. September 2013, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten