Outlook herunterladen?

Antworten
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
Ich habe die Lösung:
In dem Fall ist es tatsächlich die Mailadresse gewesen - ich hab auf einem Schriftstück der betreffenden Firma, wo ich was hinschicken wollte, noch eine andere entdeckt - und die hat jetzt funktioniert.
Also konnte in dem Fall mein Mailprogramm gar nix dafür.:s17::s02::s02:

Aber das passiert ja öfters, es ist äußerst nervig.
uli
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab ich jetzt probiert - da gibt es zwar drei Zeilen unter Senden/Empfangen:

Standardkonto/Alle E-Mailkonten/Alle aktualisieren, wenn du aber dort was anklickst, passiert genau nichts.:s07:
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Versuch mal das:

In Extras/Konten ... gibt es irgendwo eine Einstellung "Beim Postausgangsserver anmelden". Dort ein Häkchen machen.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bilder verschickt er ja - hab grad ein paar an mein Kind verschickt.

Aber eingescannte Dateien nicht - ich scanne auch Schriftstücke als Bilder, weil der Scanner sie als Text immer irgendwie zerstört. Und wenn ich das schicken will, funktioniert das dann manchmal nicht. (Die Mailadresse hab ich schon dreimal kontrolliert, ob ich mich eh nicht vertippt hab:s17:).
Das macht er aber seltsamerweise nicht bei allen - manchmal funktioniert es auch.
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Das ist vermutlich ein in Problem bei den Einstellungen des Mail-Kontos.

Entweder:
Schau mal unter Optionen/Sicherheitheitsoptionen/Sicherheit ob du vielleicht .jpg Dateien nicht zulässt.

Oder:
In Extras/Konten ... gibt es irgendwo eine Einstellung "Beim Postausgangsserver anmelden". Dort ein Häkchen machen.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Outlook musst Du Dir kaufen, es ist lizensiert. Aber es gibt ein kostenloses Mail-Programm, das unter windows sehr gut läuft (wir haben es in der Bibliothek): Thunderbird
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich habe web.de und bin zufrieden.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sagt einmal, kann man sich ein schlichtes outlook-Programm einfach herunterladen?

Ich hab ja, seitdem ich den neuen PC hab, ein anderes Mail-Programm, das heißt: Windows Live Mail.

Und das spinnt andauernd - alle paar Tage kann ich eine Zeitlang keine Mails wegschicken, meistens, wenn ich irgendwelche Anhänge (Bilder) dranhänge. Das sind aber jetzt beileibe keine Riesendateien, aber dann geht gar nix mehr.

Einmal hatte ich drei Tage lang kein Mailprogramm, weil ein Mail hing - und danach alle anderen, die ich danach wegschicken wollte, auch. Das hat alles blockiert.
Das weiß ich inzwischen - wenn ein Mail hängt, geht auch alles, was ich nachher machen will, nicht.
Aber jetzt hängts wieder komplett - und es macht mich wahnsinnig, weil ich nicht weiß, WIESO dieses blöde Programm nicht funktioniert....die Mails gehen einfach nicht weg.:grol::grol::s18::s18::s03::s03:
uli
Antworten