@Werner externe festplatte

Antworten
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

na, wenigstens ein Freu, Flower =)
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s05: sie konnte gerettet werden, ein neues gehäuse mußte sie bekommen und nun sind die bilder alle wieder da.
Ich werde sie aber zur sicherheit nochmals auf DVD abspeichern.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Dankeschön, für eure auskünfte, ich nehme mal an das es am kabel liegt, werde in den nächsten tagen in einen fachbetriebe gehen und dan sehe ich was los ist.
wäre natürlich sehr, sehr schade wenn die bilder von etliche jahren einfach weg wären.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Habe ich bisher noch nicht gesehen diesen Frage.

1. Es könnte ein defektes Kabel sein. Einmal mit einem anderen Kabel versuchen.

2. Es könnte die Steuerung der externen Festplatte defekt sein. Man kann die Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbauen und direkt in den PC einbauen. Da braucht man allerdings gewisse Fachkenntnisse.

3. Wie Wolkentanz schon gesagt hat kann man sich an kommerzielle Datenrettungsdienste wenden. Das kostet natürlich richtig Geld.
wolkentanz
Beiträge: 640
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

gibt es im internet spezielle firmen für ..........zb datenrettung
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hallo lieber Admin,
vielleicht kannst du mir helfen.
Meine externe festplatte geht nicht mehr und da sind alle meine bilder drauf abgespeichert Bild

Kommt man da irgendwie noch dran???:s06::s03:
Antworten