Schreibprogramm mit Wortzählfunktion?

Antworten
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Uli,
wenn ich unter Word schreibe, klicke ich oben in der Taskleiste auf Extras,

dann auf Worte oder Buchstaben (Anschläge) zählen.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht.

Marion - du hast recht, ich hab mich bei so einer Seite angemeldet, wo man zu den verschiedensten Themen Artikeln verfassen kann und dafür auch was kriegt. Allerdings kann man da nur völlig trockene Sachartikeln schreiben, und das ist nicht unbedingt etwas, was mir so liegt. Das muss wirklich knochentrocken verfaßt sein, ohne jede Meinung oder irgendeinen Kommentar dazu - und das ist einfach nciht meins.:s18:
Ich hab dort erst einen einzigen Artikel verfasst, über Bartagamen.:s17::s02:
Jetzt hab ich wieder etwas gefunden, die vergeben Aufträge, wo man zu bestimmten, angegebenen Themen Artikeln schreibt.
Und die sind auch nach Worten - und damit hab ich überhaupt keine Erfahrung.
uli
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier und hier steht was über Wortzählung.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vielleicht unsere Büroleute hier? Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Du denkst dabei sicher an deine Tierreportagen, oder? Gibt es da eigentlich schon was neues?
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich habe eine Frage - vielleicht weiß das ja jemand von euch?!?!

Kennt ihr ein Schreibprogramm, so wie zB Word, wo automatisch die Wörter mitgezählt werden, wenn man einen Text schreibt? Am Ende jeder Zeile oder so? Oder sogar die einzelnen Anschläge?

Man kann ja gegen Geld Texte verfassen, die müssen aber alle eine bestimmte Länge haben - und die ist immer in Wörtern angegeben. Und soviel ich weiß, gibts Programme, wo das automatisch gezählt wird. Ich kann ja nicht bei jedem Text meine Wörter zählen, das ist ja viel zu mühsam.
Ich hab nämlich auchg überhaupt keinen Begriff, was jetzt wieviele Wörter sind.....:s07:
Ein erfahrener Autor hat das ja vermutlich auch wesentlich besser im Griff.

Weiß da jemand vielleicht was?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 17. November 2011, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten