Fotos vergrößern?

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb

Hab jetzt noch einmal geschaut - auf der Kodak-Seite sind sie auch nicht größer,
(falsch! hier sind sie bereits verkleinert!)
nur in meinem Fotoprogramm, wo ich sie selbst gespeichert hab.
(da haben sie die originalgrösse, wie es sein soll!)
uli
am besten, du suchst dir einen anderen anbieter:s24:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

die Bilder werden dann von Kodak-Photoprintonline vermutlich automatisch verkleinert. Wenn du Glück hast kann man dort irgendwo einstellen wie groß die Bilder dargestellt werden sollen, ansonsten: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die wirken gleich viel schöner!:s21::s21:
Das heißt, um eine ordentliche Größe hinzukriegen, muss ich sie woandershin parken?
Gott, wo geh ich da wieder hin?:s06:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli, deine bilder haben die optimale grösse bzw. die breite hier sind 650 pixel, deine bilder haben 640 pixel.
ich lade nun mal die beiden bilder, die du mir gemailt hast, ohne jegliche bearbeitung hoch.

hier deine bilder in originalgrösse:

Bild

Bild


hier nun in der grösse, auf die dein anbieter die automatisch verkleinert:

Bild


Bild

aber genau das hat werner gerade auch schon geschrieben: es liegt nicht an der einstellung deiner kamera, sonder daran, dass der anbieter die fotos verkleinert! am besten also, du nimmst einen der dienste, die andere hier auch nehmen, damit deine bilder auch in originalgrösse sehen können:s19:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Du meinst das Programm, wo ich sie zwischenlade? Das ist Kodak-Photoprintonline.
Hab jetzt noch einmal geschaut - auf der Kodak-Seite sind sie auch nicht größer, nur in meinem Fotoprogramm, wo ich sie selbst gespeichert hab.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 31. Oktober 2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

du lädst ja deine Bilder nach xyz. Dann bindest du die Bilder hier im Forum ein und sie sind ziemlich klein, obwohl sie vorher ziemlich groß waren. Richtig?

Dann liegt das an xyz. Entweder sie lassen keine größeren Bilder zu oder du musst dort irgendwelche Einstellungen ändern dass die Bilder nicht so extrem verkleinert werden.

Wie heißt xyz? Vielleicht kann dann hier jemand weiterhelfen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nein, man kann kleine bilder nicht einfach 'aufpumpen', die werden dann nur pixeliger.
aber schicke mir doch bitte mal eins deiner bilder, genau eins derer, die du auf deinem monitor in gross sehen kannst.:s24:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wie kann ich denn Bilder für´s Forum tatsächlich vergrößern? Ich hab das mit einem probiert - ich hab einfach die Pixelmenge im Bildprogramm vergrößert. Dann hatte ich aber rundherum nur einen weißen Rand - und das Bild war um den Rand kleiner.
Kann man das überhaupt irgendwie?:s03::s03:
Ich ärger mich ja auch immer, weil die Bilder auf meinem PC in groß natürlich viel besser wirken.:s07::s06::s06:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 31. Oktober 2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten