Fotos einstellen

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nö. Leider nix...:s18:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

PEJA schrieb
O Mann, eh!!!
Ich kann´s nicht:grol:. Mein Bildbearbeitungsprogramm heisst P2P Primus Pixel, kennt das jemand? Dort kann ich zwar die Bilder bearbeiten ,d.h. die Ränder hin und herschieben, aber dadurch wird das Bild nicht kleiner. Im Gegentum: von 1.85 ist es danach auf 2.35 "gewachsen". Irgendwie stimmt da doch was nicht. So eine Pixel Angabe, wie Marion geschrieben hat, finde ich dort übrigens nirgends.Was kann ich noch tun?
Peja
Also Peja, wenn das Programm schon den Namen "Pixel" drin hat, dann kannst du damit auch die Pixel ändern. Ich schau mal bei Google, vielleicht finde ich da ja was.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich habe schon überall gesucht "Bildgröße" finde ich nicht. Ob es tatsächlich ein Programm OHNE diesen Punkt gibt?
Dann muß ich wohl nach einem Neuen suchen.
P.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh peja, es tut mir so leid, dir nicht helfen zu können! aber ich kenne das programm nicht.....:s07:
du musst irgendwie an die option> bildgrösse > bearbeiten kommen.....aber WO das bei dem programm steht weiss ich halt nicht!:rolleyes:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

O Mann, eh!!!
Ich kann´s nicht:grol:. Mein Bildbearbeitungsprogramm heisst P2P Primus Pixel, kennt das jemand? Dort kann ich zwar die Bilder bearbeiten ,d.h. die Ränder hin und herschieben, aber dadurch wird das Bild nicht kleiner. Im Gegentum: von 1.85 ist es danach auf 2.35 "gewachsen". Irgendwie stimmt da doch was nicht. So eine Pixel Angabe, wie Marion geschrieben hat, finde ich dort übrigens nirgends.Was kann ich noch tun?
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 29. September 2004, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Danke, Marion!
Ein Bildbearbeitungsprogramm habe ich, das werde ich gleich mal morgen früh versuchen, jetzt bin ich schon zu müde und mir tut der Rücken schon vom langen Compisitzen weh. (Habe heute Nachmittag auch gearbeitet, auch nur am Rechner).
Irgendwann könnt ihr auch meine Gartenbilder sehen, da gebe ich die Hoffnung nicht auf. Ich habe mich ja lange vor dem Thema gedrückt, aber nun muss es wohl mal sein.:s14:
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Peja, du mußt die Bilder erst verkleinern, bevor du sie nach Freenet hochlädst und anschließend in's Netz stellen möchtest. Ansonsten werden wir wohl auch mit DSL noch stöhnen, weil das dauert und dauert...:s02:
Du hast sicherlich auch ein Bildbearbeitungsprogramm auf deinem PC. Schau dort mal rein, ob du dort Bild bearbeiten findest ( natürlich mußt du erst das Bild öffnen, welches du bearbeiten willst. Dort mußt du dann auf Bearbeiten gehen und dann auf Größe ändern. Ich gebe dann meistens so 500 Pixel in der Breite an, die Höhe verstellt sich von alleine mit. Ich hoffe, die Programme sind sich da sehr ähnlich.:s07: Ich kann das nicht gut erklären.:s23:
Anschließend das Bild unter einem anderem Namen speichern und bei Freenet hochladen. Nun ist es klein genug, um in's Forum gestellt zu werden.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 28. September 2004, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallo Ihr Cracks!
Ich habe mich ja nun auch mal aufgerafft und mich diesem hochkomplizierten Thema beschäftigt.
Dank Wolfgang´s Anleitung habe ich es gestern Abend auch geschafft, mich bei freenet registrieren zu lassen. Ein Testbild (von mir) habe ich dort auch hochgeladen, hat sofort geklappt.
Eben wollte ich nun auch Gartenbilder hochladen um den nächsten Schritt hier in´s Forum machen zu können, aber irgendwie klappt es nicht. Nachdem eine Ewigkeit vergangen war, bekam ich die Meldung, dass das gewünschte Bild über 1,5 KB hat und somit nicht geladen werden kann. Dann habe ich mal meine Gartenbilder nachgesehen, die sind alle über 1,8 KB. Kann ich also nicht zu freenet rüberziehen.
Was muß ich jetzt tun? bzw, habe ich schon vorher etwas falsch gemacht?
*malwiederratlossei*
Peja
Antworten