Fotos einstellen

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich habe mich dort registriert, bei freenetfoto und freenet homepage. :s03:...bin trotzdem nicht viel weiter. :s17:
Jeweils ein Bild habe ich auch hochgeladen, weiter komme ich aber nicht. :s18: Wenn ich bei der homepage so vorgehe wie in Rosenfees Post, sehe ich immer ganz viele Bilder. :s09: Irgentwas mache ich falsch. Die Sache mit der Technik ist wohl nicht so ganz meins. :s06:

LG Ninna
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist auch richtig so, denn sonst könnte ja jeder z.B. p*rnografische Bilder oder sonstwas in's Internet setzen und mann könnte das Sch*ein nicht finden. Also was hast du zu verbergen? :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

http://www.freenet.de/dienste/homepage/index.html
Du bekommst dort 60MB Speicher gratis. Du kannst maximal 500 Dateien anlegen in maximal 100 Verzeichnissen. So ist es jedenfalls bei mir. Du kannst dort auch bequem deine Dateien direkt hochladen und jederzeit wieder editieren, sprich löschen.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Bild

ich muss es mal probieren...
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo freundderrosen, ich habe mal eine alte Antwort hochgeholt, die Ginny zu diesem Thema gegeben hatte. Du kannst Dich bei freenet kostenlos registrieren lassen. Dann läuft es mit dem Bilder einstellen wie folgt ab:

zuerst meldest Du dich mit deinem Kennwort bei freenet an.
2. dann klickst Du Homepage an
3. dann auf Upload "anlegen und bearbeiten"
4. dann auf Dateiverwaltung "anlegen und bearbeiten"
5.dann siehst Du die Liste deiner dort abgespeicherten Bilder
6.bei dem Foto, das Du hier hereinsetzen willst, klickst du auf das Zeichen mit der Lupe
7.dann erscheint das Foto und oben in der Adresszeile die Bezeichnung des Bildes z. B. people.freenet.de/..............
8. auf diese Zeile gehst Du mit dem Mauszeiger und klickst sie an, dann ist sie blau unterlegt.
9. Mit einem rechtsklick die blaue Bezeichnung kopieren
10. Du gehst aus freenet raus und hier ins Forum
11.zuerst auf antworten, dann oben in der Leiste "BILD" anklicken und die kopierte Zeite dort hereinsetzen, dann OK anklicken und danach müßte das Foto hier zu sehen sein.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

In dem Thread sind Biklderdienste zu sehen, wo du deine Fotos hochladen kannst. Dann mußt du den Pfad nur noch hier im Forum zwischen [ img ] und [ /img ] setzen.
Cristata oder Rosenfee können dir da sicher weiterhelfen. Die laden ihre Bilder auch dort hoch.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Danke Marion

Speicherplatz im Internet habe ich nicht. Daher wird es hier wohl auf absehbare Zeit keine Bilder von mir geben.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo FdR, du brauchst eigenen Speicherplatz im Internet. Schau mal in dem Thread: http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... eadid=1298
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

mmh,
kann mir jemand in kurzen knappen Sätzen sagen wie ich hier im Forum ein Bild hochladen kann?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, das mit der Telefonnummer ist klasse!:s21:
Peja, du mußt das verkleinerte Bild dann anschließend auch abspeichern und dann die kleine Version bei Freenet hochladen. Ich lasse meistens die großen Bilder mit den Namen, die die Kamera denen gegeben hat, die verkleinerten Versionen benenne ich dann so wie du mit den eigenen Namen wie rosenbeet, mikesch,etc. Wie schon gesagt wurde, immer auf die Groß,-und Kleinschreibung achten. Ich würde alles klein schreiben, das erspart dir nachher Fehler. Und Die Bilder dürfen auch kein ß oder ö, ü, ä enthalten, dann klappt das nicht.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Aahh, so langsam lichtet sich das Dunkel. Die Sache mit Vorwahl und Nummer ist gut erklärt, Ines:s21:
@Marion: Die Sache mit der rechten Maustaste habe ich aus der Anleitung von Wolfgang.Was ich aber noch nicht verstehe, ist die Größe. Ich habe das Bild verkleinert auf 500, so wie du mir geraten hast.
Da gucke ich aber heute Abend nochmal in Ruhe nach. Bin momentan wieder zwischen Tür und Angel, zwischen 2 Jobs.
Bis heute Abend dann, mit hoffentlich kleinen Bildern:s22:
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gib doch einfach die URL an. Wieso mit der rechten Maustaste usw...???
Du klickst hier im Forum auf Bild, dann gibst du die URL an, wo das Foto liegt. In deinem Fall:
(people.freenet.de/PeJa/Rosenbeetklein.jpg) Natürlich mit dem http davor und ohne die runden Klammern, wie es ja schon vorgegeben ist.
Übrigens, wunderschon dein "kleines" Rosenbeet!:s21:
Nur das Foto könnte noch ein Tick kleiner sein.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, Irfanview hat mir auch gleich besser gefallen, als mein vorheriges Programm. Aber es hat trotzdem nicht auf Anhieb geklappt. Erst wurde aus meinem .jpg automatisch ein .bmp, habe ich aber zum Glück bemerkt, bevor ich in´s Forum wollte. Dann habe ich lt Wolfgangs Anleitung nochmal, dann auch (meiner Meinung nach) richtig, als .jpg gespeichert. Habe es dann auch bei Freenet hochgeladen, aber dann hapert es. Freenet gibt Meldung, dass alles geklappt hat, aber dann kann ich nicht, wie W. beschreibt, mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und die Adresse mit der linken markieren.
Nach meinen Versuchen war ich gestern so abgenervt, dass ich die Kiste am liebsten in die Ecke geschmissen hätte. Hatte aber auch sicher damit zu tun, dass ich gestern im Büro 4 Std. nur Adreßmaterial erfasst habe und schon entsprechend rechnergeschädigt war. Irgendwann hat man einfach keine Geduld mehr, davon ist bei mir sowieso immer recht wenig vorhanden:s10:.
@Sarah: wenn du bei freenet guckst, da ist jetzt nur noch Rosenbeetklein.jpg. Die anderen Fehlversuche habe ich schon gelöscht.

So, nun muß ich los, bis nachher wieder,
Peja
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo, IrfanView ist klasse, kostenlos und kann auf Deutsch eingestellt werden: klick
Antworten