Fotos einstellen

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Zitat auf der Startseite:
Aufgrund von technischen Problemen kann es zu Verzögerungen beim Verwalten von Bildern und Galerien sowie bei der Kontaktaufnahme per Ticket kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Weitere Informationen sowie Nachträge unter: status.abload.de

DAS klingt ja in der Tat sehr vielversprechend... :rolleyes:
Cristata
Beiträge: 28717
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hab jetzt gerade mal als Gast zwei Bilder mit abload zum Ausprobieren hochgeladen, ging sehr gut. :s21: Die Adresse werde ich mir merken! Danke für den Tipp!
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 24. Mai 2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich dachte, daß die Impressumspflicht nun ebenfalls bei privat-HP's gilt. Wurde da die Regelung nicht vor einigen jahren geändert? Es hieß doch, daß jeder, der eine HP hat, telefonisch sofort zu erreichen sein müßte für den Fall, daß er zB. durch Links gegen irgendwelche Richtlinien oder Copyrights verstößt.
Ninna, von Januar? Allerhand! :s06:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Ninna, super! Und welche Rose ist das jetzt?
Tess of the D´Urbervilles. Sie überraschte mich im Januar 2008 mit dieser Blüte.

LG Ninna
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Anderseits hat Marion fast recht:
wer eine eigene Homepage mit eigener .de-Domain hat muss bei der Registrierung seinen Namen und Adresse angeben. Diese Angaben sind auch jederzeit bei der Denic einsehbar.

Natürlich kann man dies umgehen indem man sich irgendwelche exotischen Domains zulegt (xyz.de.vu ... usw). Dort kan man dies sicher auch anonym machen. Anderseits wer vertraut schon Seiten mit solchen Domains - ich nicht, d.h. solche Seiten besuche ich erst gar nicht. Was ich damit sagen will ist, dass wer sich solche Domains zugelegt, bewusst oder auch unbewusst, sich ins Abseits stellt, weil solche Domains nicht zu Unrecht mit dubiosen Dingen aller Art in Verbindung gebracht werden.
Zuletzt geändert von werner am Sonntag 24. Mai 2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Stimmt nicht ganz:
Impressumspflicht für eine Website besteht nur dann wenn sie irgendwiegearteten geschäftlichen Interessen dient. Ganz klar wenn du auf dieser Seite etwas verkaufst, aber auch nur wenn du eine Firma vorstellst muss ein Impressum vorhanden sein und darüber inhaus auch noch AGBs.

Für eine rein private Seite auf der man Urlaubsbilder zeigt oder seinen Garten vorstellt gibt es keine Impressumspflicht, außer auf der Seite werden Werbebanner eingeblendet, dann gilt dies schon als gewerbsmäßig und ein Impressum ist notwendig.
Zuletzt geändert von werner am Sonntag 24. Mai 2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Matthias, ich hab da ehrlich gesagt kein Problem mit. Jeder der heutzutage eine Homepage hat, ist ja zu einem Impressum verpflichtet.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na das ist ja das Ding. Wenn man Bilder nachträglich editieren möchte, muß man schon irgerndwo eingeloggt sein. Und das geht nun mal halt nicht ohne das zumindest die IP des PC's bekannt wird. Kann das jetzt auch schlecht erklären. Also ich glaube, du wirst keinen Erfolg haben, Matthias.
Und gläsern sind wir doch sowieso schon alle. :s23:
Ninna, super! Und welche Rose ist das jetzt?
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Danke Matthias, ich brauche sie aber wohl nur um hier Bilder einstellen zu können. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Matthias, hast du schon mal flickr.com ausprobiert? Dort habe ich auch Bilder liegen. Ich kann Dir allerdings im Moment nicht sagen, wie lange sie dort sichtbar bleiben und wieviel Du kostenlos hochladen kannst.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Matthias schrieb
Ninna schrieb
Wenn ich bei der homepage so vorgehe wie in Rosenfees Post, sehe ich immer ganz viele Bilder. :s09:
Deine oder fremde Bilder?
Ich habe meins und andere Bilder gesehen. Ich hatte da Baukasten basic benutzt und das war wohl falsch.

LG Ninna
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Klasse, Ninna:s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...bei mir klappt es jetzt auch. :s05:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 23. Mai 2009, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

ich habe dort alles gelöscht und ein neues Bild hochgeladen. Nun probiere es nochmal...

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, ich habe es eben nochmal probiert, sowie es in meinem Post weiter unten steht. Bei mir hat geklappt:s07:
Antworten