Fotos einstellen

Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tja, das sieht fast nach einer neuen Kamera aus, Clair:verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mein GG meint, dass bei Deiner Kamera ein Programm gewesen sein könnte, das das Übertragen möglich macht.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann machst du es halt "zu Fuß", Clair. Kamera mit USB anschließen. Dann im Arbeitsplatz zum entsprechenden Laufwerk gehen. Alle Daten ( Bilder ) markieren und speichern in einem extra dafür angelegten Ordner.
Ein ganz einfaches Bildbetrachtungs- und bearbeitungsprogramm ist Irfan View. Gibt es gratis im Internet zum Download. That's it! ;)
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Im Prinzip ist es egal, ob die Daten per Karte über den Kartenleser oder per USB - Kabel von der Kamera, eingelesen werden.
Je nach vorhandenem Betriebssystem und je nach installierten Bildbearbeitungsprogrammen wird man weiter geleitet.
Wenn ich ein Ziel ausgewählt habe, kann ich immer noch entscheiden in welche Datei ich die Bilder haben möchte.
Bei meinem neuen acer ist der Cartenport auch vorne am Gehäuse, es gibt aber aus Geräte mit dem Cartenleser auf der rechten Seite.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich habe auch ein Fuji Siemens. Dort wird der Chip links eingeschoben, vor dem DVD Laufwerk. Guck mal in deine Gebrauchsanleitung unter Memory Cards einsetzen. Ich kann mir fast nicht vorstellen das dein Lappi das nicht hat.

LG Ninna
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

fujitsu siemens hat das nicht.
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei meinem Notebook von Acer wird der Kamerachip vorne an der Tastatur eingeschoben.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

wo schiebt man bei einem notebook den kamerachip ein? ich habe ein usb-kabel für die kamera und vista schickt die anfrage, ob bilder abspeichern und die landen dann gleich in der windowsfotogalerie (bestandteil von vista).
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Clair, ich antworte Dir auf Dein Post im Ärger-Thread mal hier:

Ich habe auch ein neues Notebook mit Vista. Da ist doch u.a. Windows Explorer drauf. Wenn ich meinen Kamerachip ins Notebook schiebe, werde ich automatisch gefragt, ob ich mit Windows Explorer das zusätzliche Laufwerk (Kamerachip) öffnen möchte. Das bestätige ich und kann mir dann meine Bilder ansehen und von dort in Ordner auf die Festplatten kopieren oder verschieben. Das müsste bei Dir eigentlich auch gehen...
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Schließen wir doch einfach diese Diskussion und lassen doch jedem oder jeder seine oder ihre persönliche Vorliebe wie er oder sie mit seinen oder ihren persönlichen Daten umgeht.

Wem das egal ist was mit seinen persönlichen Daten passiert - o.k.
Wer Wert legt auf seine Privatsphäre auch im Netz - o.k.

Man kann sich entscheiden wie man will, oder auch mal so und so, aber man muss ja nicht unbedingt missionarisch werden und Andere unbedingt von seiner Position in dieser wirklich persönlichen Angelegenheit überzeugen wollen.

Also: haltet mal den Ball flach!

Ich will keineswegs eine Diskussion abwürgen - aber gerade diese Diskussion kann man sehr sachlich führen ohne persönlich zu werden.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s03: Was ist denn nun? Vermutlich wieder ein Mißverständnis über das Internet. :rolleyes:
Okay, ich klink mich hier nun aus... :s23:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich dachte, daß die Impressumspflicht nun ebenfalls bei privat-HP's gilt. Wurde da die Regelung nicht vor einigen jahren geändert? ... :s06:
Es besteht definitiv keine Impressumspflicht für rein private Webangebote.

Klar ist Webshops brauchen ein Impressum. Dazwischen gibt es aber schon eine Grauzone, die auch von den Gerichten noch nicht entgültig geklärt wurde.
So empfiehlt es sich ein Impressum aufzunehmen, wenn ich Werbebanner auf meiner Seite habe, auch wenn die gar nicht von mir stammen sondern vom Webseiten-Provider automatisch eingeblendet werden.

Eines Impressums bedarf es auch wenn Mediendieste angeboten werden. Dies trifft natürlich auf die großen Nachrichtenportale zu, aber es gibt auch schon Urteile die ein einfaches Gästebuch dazuzählen. Foren, Blogs sind deshalb auch in diese Kategorie einzuordnen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s21::s12: Recht so! :D
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Ich bin gespannt, wie lange es braucht, dich auf die Palme zu bringen. :s12:
Ach Mensch, jeder hat halt seine eigene Einstellung zu diversen Sachen. Aber das ist ja auch gut so. Wenn alle den gleichen Geschmack und die gleiche Meinung hätten, wäre das Leben absolut öde. ;)
Antworten