Fotos einstellen

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Fotos einstellen

Beitrag von Kris »

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Fotos einstellen

Beitrag von Rosenfee »

Mal eben ausprobieren, wie das Einstellen von Fotos im neuen Forum geht...

Bild
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s21::s21: Und ich freue mich jetzt auf schöne Katzen- und Gartenbilder von Dir.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab's, ich hab's und bin begeistert! :s02:

Vielen, vielen Dank für deine Mühe mit mir Cristata.

Nummer zwei zu benutzen hatte ich nach dem ersten Mal wo das ein total riesiges Format wurde gar nicht mehr getraut. :s22:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Bild
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Standard Upload hab ich auch...wenn ich das Bild hochgeladen habe, kopiere ich den Link unter 2. Bild in Originalgröße hier rein, wahscheinlich kopierts Du einen der anderen?

Bild

Ja, hab es eben ausprobiert, Du nimmst den Link unter 1., wie ich jetzt oben, da wird das Bild automatisch verkleinert, ich nehme aber den unter 2., dann wird das Bild in Originalgröße hier angezeigt. Versuche es mal!
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 16. November 2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Bild

Das sollen jetzt verkleinerte Versionen sein.???
Tja, dann komme ich wohl mit dem Verkleinern schon nicht zurecht......
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 16. November 2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Genau, ich verkleinere erst das Bild und lade es dann hoch.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Danke!!!!!!
Ha, das versuche ich......

Bild

Frage, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Ich verkleinere zunächst mit einem auf PC installiertem Programm und lade dann mit Upload die verkleinerte Version hoch? Sonst habe ich, wie ich es verstehe, bei Upload die automatische Verkleinerung wie sie jetzt zu sehen ist?

Ich versuche mal zuerst zu verkleinern.....
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 16. November 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Na, geht doch! :s21: Du musst nur noch die URL, also am Anfang des Bildes den Text URL=http://www.directupload.net/file/d/3808 ... 9m_jpg.htm] und am Ende [/URL] vor dem Abschicken Deines Beitrages löschen, aber Vorsicht, Bild

Dann sieht es so aus:

Bild

Und ganz so sehr brauchst du das Bild nicht zu verkleinern, :s22: also so ca. 650 bis 700 Pixel in der Breite, oder 10 cm, dann hat es eine gute Größe fürs Forum.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 16. November 2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Seit März keine Bilder mehr von mir weil es das kleine Spin Forum nicht mehr gibt und ich einfach keine Lust hatte mich damit (die Bilder hierher zu bekommen) zu beschäftigen. Aber heute eben so statt Buch....

Alsooooooooo, ich hab' jetzt den Link von Cristata benutzt. Nicht angemeldet sondern als anonymer Benutzer. Das die Bilder verkleinert werden müssen, wußte ich ja (es wird auch angezeigt, daß verkleinert wurde), aber ich schaffe es einfach nicht, daß das dann so aussieht wie bei Cristata und das Photo gleich zu sehen ist. Jedenfalls nicht in annehmbarer Größe. Das was ich dann d'rin hatte hat den Rahmen dessen was okay ist um Längen gesprengt, so daß ich es gleich wieder entfernt habe.

Ich hatte Zitatantwort bei Cristata und auch bei dem wo Sarah geholfen hat angeklickt und mir die Angaben bei ihnen angeschaut. Das hat mir aber nicht geholfen.

Wenn ich beim Fenster für Bild (Bitte URL eingeben) das was ich kopiert habe eingebe sieht man auch nichts, oder bei einem Versuch das wohlbekannte Kreuzchen....

Lange Rede, kurzer Sinn, ich brauche wohl noch einmal eine Schritt für Schritt (und auch für Doofe) Anleitung. Was kopiere ich, wenn ich hochgeladen habe bei Upload und wie bringe ich das als Bild in den Thread. Ich bin ernsthaft entschlossen das diesmal zu einem gelungenen Ende zu bringen. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 16. November 2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

hier werden sie auch gleichzeitig verkleinert und auf unbegrenzte Zeit gespeichert
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Für Schlossgeister hochgeholt...wenn Ihr Fragen habt, immer her damit, wir versuchen zu helfen. Wäre doch schön, wenn wir auch Fotos aus Eurem Garten begucken könnten...Ich lade meine Fotos übrigens immer hier hoch...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 9. April 2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich habe eben mal ein paar Bilder von der Kamera (Olympus) mit Vista in Photoshop geladen.
Die Bildbearbeitungs bzw Verwaltungsprogramme Photoshop 5.0 und Olympus Master 2 hatte ich vorher installiert.
Vista bietet neben den beiden Programmen noch Windows- bzw andere Microsoft Programme an, um die Bilder zu laden oder nur anzusehen.
Man kann sich in Ruhe aussuchen wohin man die Bilder übernehmen will.
Hat geklappt.
Mit Hilfe einer externen Festplatte bringe ich gerade einige Filme von einen PC auf den anderen.
XP ist ne ganze Ecke schneller als Vista-.
Mal sehen in ein paar Wochen kommt der Umdate auf Windows 7.
Antworten