Neue Software

Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Software

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli, ich bin zwar nicht Werner, antworte aber trotzdem mal :s22:

Wenn Du Dich anmeldest, steht unter dem Passwort eine Ankreuzmöglichkeit "immer angemeldet bleiben", mach da mal einen Haken und guck, ob es funktioniert.
Ja, ich hab mich beim Antworten auch schon verklickt, aber das ist reine Gewöhnungsache :s22:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Software

Beitrag von uli21 »

Hallo Werner! :s01: :s01:

Zuerst einmal - vielen Dank für die Erneuerung!

Und dann hätte ich eine Frage:
Bleibt das so, dass man sich jetzt jedesmal neu einloggen muss?
Bisher war ich IMMER eingeloggt, jetzt muss ich mich jedesmal neu einloggen.

Und - ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich hab mich schon einige Male beim "Antworten" vertippt, hab statt dem "Antworten-Button" den für den Entwurf erwischt.
Es ist ungewöhnlich, dass der "Antworten-Button" ganz rechts ist, man (oder zumindest ich) ist ständig versucht, automatisch links zu klicken....


uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Software

Beitrag von Rosenfee »

Danke :s19:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Neue Software

Beitrag von werner »

Ich habe jetzt erst mal die Registrierung umgestellt, so dass ein Administrator neue User freischalten muss. Wie das dann Rechtemäßig gelöst werden wird, klär ich in den nächsten Tagen.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Software

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt ja jetzt im neuen Forum wieder vermehrt Spam-Anmeldungen/Posts. Gibt es die Möglichkeit, die Anmeldung mit einer Freischaltung zu verbinden, ohne dass es für Dich, Werner als Adminchen zuviel Aufwand ist?
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Software

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, ich habe Dir mal eine Test-PN geschickt :s22:
Heichi
Beiträge: 5522
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Neue Software

Beitrag von Heichi »

Das mit den privaten Nachrichten gefällt mir sehr gut. Sowieso die ganze neue Software. :s05:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue Software

Beitrag von Wolfgang-R »

jo, gefällt mir auch
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Software

Beitrag von Rosenfee »

Sehr schön :)
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Neue Software

Beitrag von werner »

Es gibt jetzt auch die Möglichkeit private Nachrichten zu verschicken. Wer keine Nachrichten haben will, kann dies in seinem Profil ausschalten.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Neue Software

Beitrag von Ginny »

Schadeeee, ich hatte es am Nachmittag für mich umgestellt, mein Kopf funktioniert doch noch :lol:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Neue Software

Beitrag von werner »

Die Zeitzone habe ich jetzt für alle auf Europe/Berlin gesetzt. Es müssten jetzt immer die richtigen Zeiten angezeigt werden
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Neue Software

Beitrag von sarah »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 22:15 Es muss aber im Profil unter Einstellungen auch angeklickt sein, dass Mitglieder an mich (oder Euch) Mails verschicken dürfen. Das war bei mir bis eben aus irgendwelchen Gründen nicht und meine Kontaktdaten tauchten nicht rechts unter dem Nick auf, obwohl meine E-Mailadresse hinterlegt war. Jetzt ist alles gut :)
gut möglich, dass das eine standart einstellung ist und die mitglieder sie erst von sich aus freigeben müssen :idea:

es ist eh mal ganz sinnvoll, sich das eigene profil anzuschauen -> rechts unter dem logo auf euren namen klicken, da könnt ihr nun persönliche einstellungen vornehmen.
und dort ist auch unten dann die möglichkeit zum abmelden.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Software

Beitrag von Rosenfee »

Die Gäste waren alles Nichtmenschen? :shock: Und ich habe immer gedacht, das wären Leute, die über die Suchmaschine auf unser Forum gestoßen sind, mal reingeguckt haben, sich dann aber nicht angemeldet haben - so kann man sich in der heutigen digitalen Welt täuschen....
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Neue Software

Beitrag von werner »

in der alten Software wurden die Robots der Suchmaschinen als Gäste gezählt. Die neue Software erkennt die Robots und zählt sie nicht mit.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Software

Beitrag von Rosenfee »

sarah hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 19:39 die mailadressen sind nun - sofern hinterlegt!- rechts unter dem namen als kontaktdaten.
Es muss aber im Profil unter Einstellungen auch angeklickt sein, dass Mitglieder an mich (oder Euch) Mails verschicken dürfen. Das war bei mir bis eben aus irgendwelchen Gründen nicht und meine Kontaktdaten tauchten nicht rechts unter dem Nick auf, obwohl meine E-Mailadresse hinterlegt war. Jetzt ist alles gut :)
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Neue Software

Beitrag von Kris »

sarah hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 19:39 die mailadressen sind nun - sofern hinterlegt!- rechts unter dem namen als kontaktdaten.

ansonsten habt ihr nun alle einen eigenen bereich, rechts oben unter dem namen geht ein menufenster auf mit unzähligen dingen, die man ein- oder ausstellen kann. dort könnt ihr euch auch abmelden.
wer grad im forum ist, kann man nun leider nur ganz unten sehen....also weit runterscrollen....
wer von uns im Forum ist, kann man aber nur sehen, wenn man angemeldet ist....
interessant.....die Gäste haben rapide abgenommen :o
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Neue Software

Beitrag von sarah »

ach ja, sehr nett ist jetzt der schnellzugriff links oben, da könnt ihr direkt neue einträge anzeigen lassen u.v.m.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Neue Software

Beitrag von sarah »

die mailadressen sind nun - sofern hinterlegt!- rechts unter dem namen als kontaktdaten.

ansonsten habt ihr nun alle einen eigenen bereich, rechts oben unter dem namen geht ein menufenster auf mit unzähligen dingen, die man ein- oder ausstellen kann. dort könnt ihr euch auch abmelden.
wer grad im forum ist, kann man nun leider nur ganz unten sehen....also weit runterscrollen....
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Neue Software

Beitrag von Kris »

Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 28. Oktober 2018, 22:35 Sind die E-Mailadressen wegen des Datenschutzes nicht mehr verfügbar?
würde mich jetzt auch interessieren....
Antworten