Links innerhalb des Forums setzen

Antworten
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s21: gute idee, liebrosenfee!

edit: einen eintrag kann man auch prima kopieren, in dem man auf Zitatantwort geht und da dann alles kopiert. fügt man das nun woanders ein, hat man auch die links noch funktionierend.

ich benutze auch die funktion Zitatantwort, wenn ich ein thema woanders fortführen möchte.

wenn der ganze kasten, der automatisch entsteht, stört, löscht man einfach das [ quote ] am anfang und das [ / quote ] am ende.
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 23. Dezember 2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich kopiere die Anleitung von Sarah mal in einen eigenen Thread (damit ich es immer wiederfinde:s10:)

schaut mal hier, ich hab den link zu ulis wienbildern kopiert:

unser-gartenforum.de/showtopic.php?threadid=2586&time=1356286036&s=8848b9e631d38cb0910717c16eb9b2a3

ich hab das http:www. natürlich gelöscht, denn sonst haut er wieder den langen link weg, das ist der moment, wo ihr denkt, ihr könntet nicht verlinken - stimmt aber nicht:s22: der (rechner?blödmann?wasweissich) kann den langen link nicht verarbeiten und löscht den deshalb weg.

nun lösche ich alles hinter dem threadid=2586, denn das ist die nummer, auf die es ankommt!
die vierstellige zahl hinter dem =

das sieht dann so aus:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... eadid=2586
und klappt.

nun kann ich das mit den befehlen oben, also in dem falle Link machen, die zeile oben mit den 4 zahlen hinter dem = kommen in das eingabefeld

ulis wien-bilder 2009
Antworten