wie seht ihr meine fotos?

Antworten
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hätte eine erneute Vergrößerung mit einer Belichtungszeit zwischen den beiden gezeigten gemacht. Die erste hätte man mir als zu dunkel um die Ohren gehauen, bei der zweiten hätte mir etwas "Ausstrahlung" gefehlt. :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
marion gebe ich auf jedenfall recht, technisch unterbelichtet sind die meisten meiner bilder..........und ich auch:s22:
Jaja, der Wink mit dem Zaunpfahl... Ich muß mir unbedingt einen Termin freischaufeln...:s10:
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sehen kann ich auch beide Bilder sehr gut. Ich finde, auf dem 2. Foto kommen Wassertropfen und der dunklere Rand der Blüte besser zur Geltung.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na, da bin ich ja beruhigt, denn ich mag sie auch dunkler lieber........aber ich dachte mir, bei einem dunklen (meist alten) monior kann man dann u.u. kaum mehr erkennen. ich hab hier 3 monitore zum vergleich und nur beim neuesten sind die fotos schön anzusehen.....für meinen geschmack

marion gebe ich auf jedenfall recht, technisch unterbelichtet sind die meisten meiner bilder..........und ich auch:s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Also technisch mag das ja stimmen, weiß ich nicht, aber ästhetisch ... Bild 1!:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also technisch gesehen ist Bild 2 das gelungenere Bild. Was sagt dir denn die Tonwertkurve? Bild 2 ist von den Tonwerten ausgeglichen, es hat einen knackigen Kontrast. Bild 1 ist technisch zu unterbelichtet.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

ich kann das 1. bild gut sehen, es gefällt mir auch gut.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ich habe keine Ahnung, ob Moni hier hell oder dunkel wiedergibt, finde aber Bild eins nicht zu dunkel.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

mir fällt kein besserer titel ein.
es geht darum, dass ich dunkle bilder sehr gerne mag, aber ich bin mir nicht sicher, ob die bilder bei einem monitor, der etwas dunkler wiedergibt, nicht zu dunkel sind?

bei diesem foto war ich völlig unsicher und habs 1.) so gemacht wie immer :

Bild

und dann habe ich 2.) etwas heller gemacht:

Bild

nun die frage: welches der bilder ist bei euch besser zu sehen? dunkel oder hell?
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 1. Juli 2012, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten