kleiner umzug

Antworten
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuu Adminchen....die Vorschau geht leider wieder nicht....bist du am basteln :s03: :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na ICH bin nicht drauf gekommen:s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

danke Sarah :s01: auf die Idee hätte ich auch mal kommen können :s10:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hab ich auch schon bemängelt, kris...antwort: F5 drücken....:s10:aktualisieren:s15:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Werner :s01: kann es sein, dass die Vorschau-Funktion noch nicht funktioniert ?? :s03:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

das Gartenforum ist von einem Server auf einen Anderen umgezogen. Dabei gab es zwei Probleme:

1. Bis alle Nameserver (DNS-Server) dieser Welt erfahren, dass die Website unser-gartenforum.de umgezogen ist können bis zu 48 Stunden vergehen. Dies kann man auch nicht beschleunigen. Deshalb sind die Meisten erst mal noch auf dem alten Server gelandet. Dort war eine Umleitung auf den neuen Server mit der IP-Adresse (87.230.x.x) eingerichtet. Diese IP-Adresse ist dann bei manchen auch im Browser aufgetaucht. Bis spätestens morgen (Mittwoch) dürften in dieser Hinsicht keine Probleme mehr auftreten, weil dann alle Anfragen direkt bei dem neuen Server landen.

2. Der neue Server liefert alle Webseiten mit einer anderen Zeichensatzcodierung (UTF-8 statt ISO-8858-1) aus. Dies hatte zur Folge dass erst alle Umlaute als Fragezeichen dargestellt wurden. Auch sonst gab es dadurch noch ein paar kleinere Probleme. Deshalb musste nach dem Umzug noch die Datenbank auf UTF-8 konvertiert werden und auch einige Änderungen im Programm waren nötig. Inzwischen sind diese Problem hoffentlich gelöst.
Zuletzt geändert von werner am Dienstag 6. Dezember 2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Aha...komme ich deswegen über unsere Startseite nicht mehr ins Forum :s03: Bin gerade nur über goggle hier reingekommen, aber irgendwie ist die Adresse anders, nicht mehr unser-gartenforum sondern 87.230. usw. Dachte auch erst schon, unser PC wäre mal wieder am spinnen...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nene, das ist ein programmierfehler...glaube ich:rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Aha, danke.
Bei der HP unseres Anwaltes ist das auch, ich glaubte schon dass unser PC spinnt.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
warum werden denn die Umlaute als Fragezeichen angezeigt, oder ist das nur bei unserem PC so ?
ginny, werner hat sich das forum gechsnappt und ist damit auf einen anderen server umgezogen...kommt zeit kommt umlaut/sonderzeichen:D
Antworten