neues Layout / Bildergrösse

Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ging mir auch schon öfter so. Ich bleibe bei meinem Maß von 648x432, das klappt immer:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s03: ich sag admin mal bescheid....
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

im Mai-Bilder-Thread konnte ich vorhin nur 2 Bilder mit 800er Breite einstellen,
die anderen gleiche Größe gingen garnicht :s03:

auch wenn ich jetzt die schon vorhandenen beiden Bilder nochmal einstellen wollte, gehen sie auch nicht...
es wird immer angezeigt, dass die Bildergröße 750 Pixel übersteigt :s03: :s09:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Nicht sollen sondern dürfen, Kris.
:s02: :s02: war einfach zu müde, um es zu checken :s02: 800er sieht aber schon toll aus :s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Danke sarah, 800 ist schon eine tolle größe, obwohl 1000 bei mir gerade so ging. :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

juppiduuu! prima!
ich habs mir cshon beim hochladen gleich gedacht - das 1000er hats format verrissen und das wirkt auch einfach zu gross für unseren rahmen hier.

aber ich wollte dann trotzdem mal abwarten, was ihr meint.

und natürlich ist das nur die maximale breite, darunter ist nachwievor alles erlaubt, denn viele kameras haben ja auch kleinere standardgrössen. das ging mir auch durch den kopf.
also gut, dann haben wir das geklärt.:)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

800 Pixel Breite ist gut :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nicht sollen sondern dürfen, Kris.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich muss bei 800 er auch noch ein bisschen scrollen, hab halt nur ein kleines läppi :s10:

verstehe ich das so, dass demnächst dann alle Bilder die hier eingestellt werden, eine bestimmte Größe haben sollen :s03:

meine haben meisten das 640er Format....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bin auch für 800 Pixel Breite. Muß zwar bei 1000 nicht scrollen, aber das ist doch schon arg groß. Und dann kommt es ja immer noch auf die KB's drauf an. Sonst dauert das laden dann wieder so lange... ( noch ein halbes Jahr ca. und dann kann ich auch saugen was das Zeug hält :D )

Edit: Aus 100 mach 1000. :s10: Nicht daß ihr meint, ich müßte bei 100 noch nicht scrollen. :D
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 23. März 2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28711
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ist bei mir genau wie bei Ninna, 800 ist prima, bei 1000 muss ich ein wenig scrollen.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich finde 800 prima, bei 1000 kann ich den oberen und unteren Rand nicht mehr sehen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

was meint ihr?:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich sehe gerade, dass 1000 pixel schon das layout ziemlich zerreisst, im vergleich nochmal 800:


Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Bin eh der Meinung, die Pixelbreite hier mal in diesem Forum zu erhöhen, denn hier nutzt doch wohl kaum einer noch einen winzig kleinen Monitor mit ner Auflösung von 800x600???:s24:
ich finde das auch sehr gut, wenn man fotos auch breiter einstellen könnte, marion!

deshalb frage an alle:

wie gross sollten hier im forum die bilder maximal sein dürfen?

gebt doch bitte alle mal kurz bescheid, welche grösse für euch noch gut zu betrachen ist ohne scrollen zu müssen.

Bild

Bild

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab übrigens mal einen screenshot von deinem link gemacht:

screenshot geizhals 1924x1056

was das format für mich bedeutet, kannst du dir ja bestimmt vorstellen - es ist so, als hätte ich vorher auf einem vokabelheftchen gearbeitet und nun auf einem zeichenblock din A3. und da der alte monitor daneben steht, kommt nochmal ein zeichenblock A4 dazu:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

@matthias: du hast vermutlich nicht die kleine diskussion mitbekommen hier im forum bezüglich des formats?
denn viele webseiten sind nun angepasst, dann ist der inhalt in der mitte und nicht breitgezerrt.
hier im forum hat werner das letzten sommer angepasst und weil wir nicht alle eine lösung wolltem hat er wohl welche zur auswahl gestellt.
werner schrieb
Drei Möglichkeiten gibt es jetzt

Standard: Forum ist in der Mitte zentriert und links und rechts sind graue Flächen

Breit-Zentriert: Forum ist in der Mitte zentriert und das orange Wallpaper erstreckt sich über den gesamten Hintergrund

Breitwand: das Forum erstreckt sich über die gesamte Breite des Bildschirms

Einstellen kann man das im Profil fast ganz unten in der Rubrik "Style".
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wißt ihr, was seltsam ist?
Jedesmal, wenn ich das Forum öffne, hab ich kurz die breiten grauen Ränder - und dann wird es wieder groß, aber erst seit heute.
Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, wie manche von euch das jetzt sehen.:s07:
uli
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab immer das Vollbild - und die Leisten sind trotzdem zu sehen.:s07:
- Aber du hast trotzdem recht - seltsamerweise.:s07:
Jetzt hab ich es einmal umgestellt, und dann wieder auf Vollbild - und die Leisten sind dageblieben.:s03::s03:
Tja, der PC, das unbekannte Wesen......
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 7. August 2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Du hast auf deinem PC das Vollbild aktiviert. Geh mal auf dem Button links neben dem Schließen-Kreuz, dann sollte das wieder deaktiviert sein. Wenn du eine höhere Auflösung als 1024x768 nehmen würdest, bräuchtest du das Vollbild auch nicht mehr. ;)
Antworten