Bilder bei Freenet

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier soll es gut funktionieren.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach herrjeh! das wusste ich nicht:verzieh::s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

geht das bei freenet wieder?
Ich meine nur, wenn man eine Homepage bei freenet hat.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

ich lasse mein freenet parallel laufen und schreibe die Schritte mal auf:

einloggen
bei Themen/Dienste "Homepage" anklicken
dort unter "upload" anlegen/bearbeiten anklicken
Dateiverwaltung anklicken
Datei - Datei hochladen anklicken
dort öffnet sich ein Fenster mit "durchsuchen"
anklicken und von Deinem PC die entsprechenden Bilder anklicken
auf "anlegen" klicken
wenn das geklappt hat, sind Deine Bilddateien in der Dateiverwaltung aufgeführt
dort klickst Du das Bild, das Du hier zeigen möchtest an
oben auf Deinem PC steht dann http://irgendwas.jpg
diese Zeile markierst Du, klickst sie mit der rechten Maustaste an und klickst auf "kopieren"
hier im Forum gehst Du auf Antwort
oben in der Zeile steht "Bild", das klickst Du an und gibst dort mit Strg/V Deine kopierte URl ein, bestätigst mit ok und dann steht (hoffentlich) Dein Bild hier im Forum.
Ich habe mein "Übungsbild" hier mal angefügt. Wenn Du auf Zitat gehst, siehst Du meine URL, die ich eingefügt habe. Viel Erfolg:s21:
Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Freenet hat mir eine Anleitung an meine neue Emailadresse geschickt, werde ich mal ausprobieren, aber nicht heute.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

freenet hat seinen alten Dienst am 31.3. eingestellt.
Ich habe eine kostenpflichtigen HP auf meinen Namen angemeldet, da sollte es auch mit den Fotos so weitergehen
Die haben mir auch die Anmeldung mit entsprechendem Link geschickt, aber nichts geht. Ich komme da einfach nicht weiter.

Ach ja, meine Mail hat freenet immer noch nicht beantwortet, aber die Rechnung haben sie schon mal geschickt und abgebucht.




Falscher Satz im falschen Fred, wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 7. April 2010, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Hallo Peja,
also ich hab seit Jahren meine Fotos bei Freenet und bisher nie Probleme gehabt. Kostenlos und der Speicherplatz ist ausreichend. Wenn Du Dich auf der Startseite von Freenet befindest, scrollst Du runter bis "Sitemap Startseite". Dort findest Du in der 3. Spalte "Foto". Draufklicken und anmelden.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

So, Freenet geht ja jetzt wohl nun nicht mehr, wie ich mitgekriegt habe?
Bitte gebt mir mal ´nen Tipp, wo ich jetzt mit den Fotos hinmuss, damit ich sie dann hier hochladen kann?
Ich wollte euch gern meine Mosaiksachen zeigen :s10:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ganz wunderbare Erklärung mit noch einen schöneren Beispiel! =)
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Ally,

ich lasse mein freenet parallel laufen und schreibe die Schritte mal auf:

einloggen
bei Themen/Dienste "Homepage" anklicken
dort unter "upload" anlegen/bearbeiten anklicken
Dateiverwaltung anklicken
Datei - Datei hochladen anklicken
dort öffnet sich ein Fenster mit "durchsuchen"
anklicken und von Deinem PC die entsprechenden Bilder anklicken
auf "anlegen" klicken
wenn das geklappt hat, sind Deine Bilddateien in der Dateiverwaltung aufgeführt
dort klickst Du das Bild, das Du hier zeigen möchtest an
oben auf Deinem PC steht dann http://irgendwas.jpg
diese Zeile markierst Du, klickst sie mit der rechten Maustaste an und klickst auf "kopieren"
hier im Forum gehst Du auf Antwort
oben in der Zeile steht "Bild", das klickst Du an und gibst dort mit Strg/V Deine kopierte URl ein, bestätigst mit ok und dann steht (hoffentlich) Dein Bild hier im Forum.
Ich habe mein "Übungsbild" hier mal angefügt. Wenn Du auf Zitat gehst, siehst Du meine URL, die ich eingefügt habe. Viel Erfolg:s21:
Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Ally....versuch`s mal hier
da lad ich meine Bilder immer hoch und kostet nix :s02:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Nee, hab ich damals gemacht. Eins der ersten Bilder die ich mit Wolfgangs Hilfe, mit dem ich noch teleniert habe, reingestellt habe.
Komisch :s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das hat ginny eingestellt, stimmts?
vielleicht gibts bei freenet auch verschiedene "service-pakete" oder - ganz verwegen: besteht ein unterschied zwischen DE und AT:s07:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Klingt ganz logisch ABER: warum sehe ich dann mein eigenens beklopptes Foto von Februar 2003 noch immer hier?
Wenn ich die Kapazität bei freenet nicht überschreite bleiben die Fotos doch Jahre hier drin:s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo maja, ich kopiere die antwort mal hier hin:
Maja schrieb
sarah schrieb
aber ich sagte ja schon, dass deine fotos eh alle verschwinden nach einer zeit.
ich denke, du hast eine gewisse menge speicherplatz und wenn der ausgereizt ist, werden alte bilder überschrieben....:s07:
Ich habe dazu eine Frage zum kaputtlachen - aber ich weiss es nicht:
ich lade bei freenet hoch und kopiere dann hier rein. Heisst das dann, wenn ich bei freenet das Bild wieder lösche, es auch hier wieder verschwindet??:s03:
jep! und auch wenn du nicht löscht, verschwinden die irgendwann.....:s14: oder werden, wie bei uli, irgendwann von neuen fotos 'überschrieben'.
scha mal unter Wir Hier, erste seite, da kannst du die netten symbole sehen (rotes kreuzchen auf weiss) was erscheint, wenn das foto nicht mehr da ist. gerade in den galerien finde ich das echt ätzend!:s17:
aaaaber: geschenkter gaul halt:s07:
wenn ich mal probleme mit meinem server hab, kannst du hier im forum hunderte dieser kreuzchen sehen!:s06: aber zum glück tauchen die dann wieder auf, wenn alles techn. wieder funktioniert. denn die rezepteecke sieht dann ganz verheerend aus....:s10:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ich hab meine Bilder bei freenet Foto liegen. Kostenlos, unbegrenzte Laufzeit und 500 MB Speicher. Ich denke das reicht mir für den Anfang.

LG Anke
Antworten