Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich mach gar keine Gans....
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Dezember-Café

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
wir kniffeln meist nach dem Frühstück und wer verliert steckt den Enkelkindern reihum 2,00€ ins Sparschwein.
Mit den Kindern spielen wir Uno, Mensch ärgere dich nicht, Rummy Cup, Mühle usw. Die haben immer viel Spaß wenn sie gegen Opa gewinnen.
Gleich wird der Kühlschrank aufgefüllt. Morgen gibt es die gewonnene Gans zum Essen.
Macht sie jemand von euch auf Niedrigtemperatur?
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Knäckebrot ist auch nicht so mein Fall. Ich stell ein paar Scheiben Rosinenbrot dazu :s22: Tee ist auch frisch aufgebrüht.

Uli, steck den Ärger schnell weg, freu Dich am Hut und an der Veranstaltung heute Abend :s19:

Wir bekommen Einquartierung. Unserem Enkel war das Spielen am Heiligen Abend mit seinem Opa zu kurz und kommt deshalb heute und morgen zur Fortsetzung zu uns :s02: Morgen Abend kommen dann unsere Nachbarn zum Spielen der neuen Spiele. Es werden hier also unterhaltsame Stunden, gut, dass ich mein Buch schon durch habe :s22:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Knäckebrot? Nein, danke... :s06: :s06:

Ich hab den ersten Ärger des Tages schon hinter mir.... :s24: nachzulesen in ALLGEMEIN...

Dafür geh ich heute am Abend zu SCROOGE, der Michael Schanze hat ein Musical da draus gemacht, drauf freue ich mich schon. :smilie_happy_011:
Wünsche euch einen schönen Tag!
uli
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Jemand ein Knäckebrot mit Kräuterquark ? :lol:
Kalorienfreie Gräfin steht auch bereit.
:kaffee0:

Heichi, mir fiel erst am 1. Weihnachtstag auf, dass wir gar keinen bunten Teller haben ! Hat also anscheinend nicht wirklich gefehlt. :wink:
Keinen Kuchen backen - muss ich mir Sorgen machen ? :s02:

Schön, dass euch das Grillen gefallen hat und es wenigstens trocken war, Cristata !
Ich hab Sofa mit Kuscheldecke vorgezogen, wenn auch ohne Wein wie Rosenfee. Dabei hab ich mir endlich mal Berge von Papierfotos vorgenommen, alle durchgesehen, sortiert und viele entsorgt. Die nötige Halsüberkopfräumung einer knallvollen Wohnung im Verwandtenkreis gab mir neulich doch zu denken. :s14:
Der Winter ist ja leider noch lang, da wird aus dem Keller viel Zeugs ausziehen.

Rosenfee, die Spiele lesen sich spannend ! :s21:

So, ich hab den letzten Arbeitstag des Jahres zu fassen, der geht ja zum Glück nur bis mittags. :D
Morgen ist runde Geburtstagsfeier eines Schulfreundes, dafür muss ich nachher noch etwas vorbereiten.
Kommt gut ins Wochenende !
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 27. Dezember 2018, 22:42 Und nach der ganzen opulenten Weihnachtsschlemmerei waren Bratwürstchen vom Grill mit Baguettebrot eine Köstlichkeit. :ess32:
Ja, so ähnlich habe ich unsere Puffer heute auch empfunden :s22: :ess32:
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Spiele sind immer toll. :s21:

Kommen gerade vom Wintergrillen und müssen erst mal Rücken und Popo aufwärmen. :s02: Haben gemütlich um eine Feuerschale gesessen, aber die hat natürlich nur vorne gewärmt. Vielleicht hätten wir mal wenden oder noch eine zweite Feuerschale im Rücken aufstellen müssen. Aber es war auf den Punkt trocken von oben. :s19: Und nach der ganzen opulenten Weihnachtsschlemmerei waren Bratwürstchen vom Grill mit Baguettebrot eine Köstlichkeit. :ess32:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, um euer Spielen beneide ich dich immer wieder. :s04:
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

TG, das ist ja wohl eine eklige Sache und außerdem ziemlich unverschämt.

Dieses Weihnachten gab es bei uns übrigens keinen bunten Teller :s02:
Meine Männer haben erst mal dumm geguckt aber der Grund war für beide einleuchtend. Wir können schließlich alle etwas weniger auf den Hüften haben und es gibt immer noch genug Süßes, Kekse usw.
Dafür haben wir jetzt drei Riesenweihnachtsmänner und drei normale mit 100g zu stehen. Es waren Geschenke, mal sehen, was ich damit mache. Gibt wohl ab und zu Schokosauce übers Eis, denn backen will ich vorläufig nicht.

Kris, die Schokocreme hört sich ja lecker an, da werde ich mal tüfteln.

Uli, Heiserkeit kann man ja nun absolut nicht zu Weihnachten gebrauchen, gute Besserung. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Unsere Weihnachtsgeschenke sind rundherum gelungen :s08: Das Buch war toll! Die Schoki sowieso :s22: Und die beiden Spiele, die GG und ich bekommen haben, machen auch zu zweit sehr viel Spaß! Es sind übrigens (ich hatte es noch gar nicht erzählt): Oben und Unten und Rajas of the Ganges. Wir haben heute wieder den ganzen Nachmittag und Abend gespielt :s19:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 27. Dezember 2018, 11:27
Uli, Stimme wieder besser? Als ich im Januar so heiser war, hat der Tee sehr gut getan, trotzdem hat es über eine Woche gedauert, bis ich wieder ganz normal reden konnte, wäre aber vielleicht schneller gegangen, wenn ich einfach mal die Klappe gehalten hätte. :lol: Dir gute Besserung!
Sie ist immerhin schon wieder hörbar, aber noch immer deutlich heiser. Singen tu ich lieber nicht. :s07: :s12: :s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe TiGis Frühstück schon still und leise gleich kurz nach 8 genossen :s22: TiGi, das war bestimmt ein Tritt ins Glück, auch wenn es etwas streng duftet :s19:

Wir kommen gerade vom Einkaufen, es war schon gut voll! Aber die Regale genauso - es ist schon wirklich gut wieder aufgefüllt worden. Gleich gibts Puffer, der Geruch hängt genauso lange in der Bude wie Raclette, aber es schmeckt einfach lecker :ess32:

Ginny, die Schoki gibt es von Gepa. Unser R*we hat sie öfter mal.
Cristata
Beiträge: 28712
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

so, Weihnachten ist geschafft, jetzt kann man sich auf Silvester vorbereiten. 8) Erstmal ist aber heute Abend Wintergrillen mit den Nachbarn. :s08: Gestern waren wir noch bei meiner Mutter, sie ist schon wieder sehr flott unterwegs und schafft auch die Treppen bis zum Dachgeschoss. Seit einem Monat wohnt sie wieder in ihrer Wohnung, mal schauen, wie lange es gut geht...

Uli, Stimme wieder besser? Als ich im Januar so heiser war, hat der Tee sehr gut getan, trotzdem hat es über eine Woche gedauert, bis ich wieder ganz normal reden konnte, wäre aber vielleicht schneller gegangen, wenn ich einfach mal die Klappe gehalten hätte. :lol: Dir gute Besserung!

Tigi, böse Überraschung am frühen Morgen! :evil: Dann doch lieber Raclette-Duft. :wink:

Rosenfee, die Schokis hab ich schon in deinem Status gesehen, lecker. :ess32:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

die Weihnachtstage haben ja alle gut hinter sich gebracht, auch wenn Halsschmerz und Hundehaufen
ja nicht so prickelnd klingen :s02:
wir waren gestern mit unseren Katzen alleine und es gab auch nur eine Kleinigkeit zu essen,
weil wir am 1. Feiertag bei Tochter in Frankfurt reichlich geschlemmt wurde....
unter anderem veganes Weihnachtsessen...für die Nicht-Veganer gab es allerdings noch einen riesigen Lachs
aus dem Backofen...
das Dessert war interessant....Schokocreme....aus Avocados, Bananen und Kakao..
sah wirklich aus wie Schokoladenpudding :s06:

heute kommt Sohnemann mit Anhang, morgen meine Schwester mit Mann und nächste Woche fahren
wir zu unseren 4 Enkeln...bei Patchwork-Familien muss man flexibel sein :s20:

dafür ist bei uns Weihnachten eben etwas länger :s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

auch so ein besonderer Duft:

gruenkohlbaum
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Halleluja TG, an den Duft mag ich gar nicht erst denken :s17:

Moin, moin,
danke für den heißen Grafen,ein guter Start in den dunklen Tag.
Ein lecker Brötchen mit Honig nehme ich auch sehr gerne.
Ja, die Nachwehen von Raclette, Fondue und auf dem Tischgrill gegarte Scampi sind fürchterlich.

Rosenfee, Fleur de Sel kenne ich nur als Salzblume aus der Bretagne, in Schokolade habe ich das köstliche Salz noch nie angetroffen.
In den Salzgärten der Bretagne kann man sehen wie Salzblumen wachsen :s19:

Einen schönen Start in die sehr kurze Woche.
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Braves Kind ! :lol:

An der frischen Luft war ich um 5 Uhr...mit nur einem Stück vom Hund: Ich stand im Dunkeln sofort genau vor dem Garteneingang in einem Hundehaufen bzw. rutschte drin aus ! Bringt das wenigstens Glück ?
Das es nicht nur der feuchte Weg war, merkte ich allerdings erst im Auto, was es nicht gerade besser machte. Damit darf ich mich dann nachmittags vergnügen. :s16:
So fängt der Tag doch gleich gut an. Das war der Weihnachtsbesuch bei den Nachbarn...die Hunde der Nachbarschaft bzw. ihre Herrchen sind besser erzogen.
:s17:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:24, insgesamt 6-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Naja, ich komm ja immer erst später - ich bin allerdings schon an der frischen Luft gewesen - mit dem Hund. :s20: :s20:
Und jetzt trinke ich meinen Kaffee... :s21:
Ja, Mama, ich hol mir den Tee! :s21: :s21: :s02:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, mit meinem Frühstück steh ich um diese Uhrzeit heute wohl allein auf weiter Flur ! :wink:
Gut, lasse ich alles an Aufschnitt besser im Kühlschrank für später. Die Brötchen warten in ihrer Tüte und der Graf auf dem Stövchen.
Clementinen sorgen für das gute Gewissen nach all der Schlemmerei.
Okay, wir haben an 2 von 3 Weihnachtstagen das Mittagessen ausfallen lassen, von daher ist das Gewissen nicht sooo schlecht.

Aber gut, dass ich heute aus dem Haus gen Büro flüchten konnte, der Geruch nach dem abendlichen Raclette geht immer gar nicht wieder raus aus der Bude ! Vielleicht haben Gorgonzola- und Bergkäsescheiben unter dem Grill ihr Teil dazu beigetragen. :s13:
Wir haben abends noch lange alles an Fenstern und Türen aufgerissen, zum Glück ist das Wetter ja mild.
Aber lecker war es, unseren Besuch mussten wir anschließend aus der Haustür rollen. :lol:
Aus den Resten wird heute eine Grillpfanne gezaubert.

So, jetzt also anderthalb Tage arbeiten und danach schon wieder 4 Tage frei ! Das Jahr geht dann erstmal so weiter:
3 Tage Arbeit, 2 frei, 2 arbeiten, 5 frei. So kann es gern bleiben...:s21:

Uli, gute Besserung für die Stimme, fix heute Salbeitee holen !

Rosenfee, da bist du ja erstmal bis zum Wochenende mit Schoki versorgt ! :smilie_happy_224:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 27. Dezember 2018, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Uli, morgen sind die Geschäfte wieder geöffnet, dann kannst Du Dir Salbeitee holen :s19:

Ich habe von meinem wohlmeinenden GG 10 Tafeln Fleur de Sel Schokolade bekommen :ess32: Nein, sie sind noch nicht aufgefuttert :s02:

Dafür ist unser Weihnachtsessen ratzeputz aufgegessen. Die letzten beiden Scheiben vom Hirsch gab es heute Abend kalt auf Brot. Das war auch sehr lecker! Nun müssen wir morgen Früh erstmal wieder den Kühlschrank füllen.
Antworten