Dezember-Café

uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank für die guten Ratschläge - Salbeitee hab ich nicht zu Hause. Und leider auch keinen Salbei mehr im Garten.
Seitdem mein großer eingegangen ist, hab ich es nicht mehr geschafft, wieder einen zu pflanzen. :s07: :s04:
Hab gestern einen Ingwertee getrunken, das hat aber nix genützt. Ein bissl besser ist die Stimme schon, aber noch immer so gut wie nicht vorhanden.
Jetzt lass ich das Familientreffen im Wok-Haus ums Eck ausfallen. Weil man da ja viel quatscht - und ich denke, das wäre das falsche...
Jetzt such ich mir halt was Essbares hier im Haus zusammen... :s02:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für den heißen Tee, das reicht für Heute zum Spätstück.
Ich frage mich manchmal, wie manche Menschen so viel essen können.

Ich habe gestern das Mittagessen ausfallen lassen, die Ente liegt noch im Tiefkühlschlaf,
am Nachmittag ein Stück von der selbstgebackenen Donauwelle, Kaffee und Abendessen bei den Kindern. Pappsatt.

Meine Kinder haben übrigens die schweren Unfall auf der A28 direkt miterlebt, haben 3 Stunden dort im Stau gestanden, mussten dann alle auf der Autobahn drehen und die vorige Abfahrt runter.
Großer Enkel konnte das Feuer vom Polizeigebäude aus sehen.

Euch noch einen schönen Rest von Weihnachten :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung, Uli. Wenn Du Salbeitee im Hause haben solltest, brüh Dir eine Tasse auf, rühre einen Löffel Honig rein und gurgel damit jede Stunde. Das hat mir immer gut geholfen.

Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag mit unserem Großen. Es gab viel zu erzählen, viel zu essen - war sehr, sehr angenehm. Als er dann abends wieder rüberging, haben GG und ich noch eines der beiden geschenkten Spiele ausprobiert. Dazu konnten wir unseren Sohn leider nicht überreden.

Heute kommt Sohnemann nochmal zum Restehirschessen. Der Rotkohl ist gestern soweit aufgegessen worden, dass es heute Rosenkohl dazu geben wird.

Möchtet Ihr Frühstück? Es steht Rosinenbrot bereit, alles für obendrauf findet Ihr im Kühlschrank. Ich denke, Kaffee oder Tee kommt aber für jeden recht. Darum steht von Beidem genügend auf dem Tisch.

Macht Euch einen schönen zweiten Weihnachtstag :s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Dezember-Café

Beitrag von Flower »

Fröhliche Weihnachten!
Wir hatten gestern einen entspannten Hl. Abend, erst gegessen, danach in die Kirche, da Lara im Krippenspiel mitwirkt hat. War sehr modern und wurde von den Katchemenen aufgeführt. Anschließend zu den Kindern und erst einmal mit einem Glas Hugo angegossen, danach die Bescherung. Kinder und Hundi hatten strahlende Augen und waren mit ihren Geschenken zufrieden.
Es wurde gebaut und gespielt.
Heute und morgen haben wir frei. :D .
Liebe Uli, dir gute Besserung und schon deine Stimme. Tee mit Honig hilft.
Euch allen einen gemütlichen Nachmittag.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Gott, bei uns ist es erst heute so richtig STILL - ich hab nämlich überhaupt keine Stimme.
Das hat sich gestern und vorgestern schon mit Halsweh angekündigt - und seit gestern Abend hab ich absolut keine Stimme mehr, dafür kaum noch Halsweh, aber ich glaub, ich fang jetz zu husten an. :s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin und fröhliche Weihnachten!

Wir sind gerade erst aufgestanden, wurde gestern etwas später, da wir alle noch in der Mitternachtsmesse waren, meine Schwester wollte so gern, und anschließend gab es noch Kaffee und Torte. Waren erst um halb drei im Bett. Frühstück fällt heute aus, gleich gehts zu Schwiegermama und mit ihr und der Familie von GG´s Bruder zum Chinamann. Später Kaffeetrinken und noch später Abendbrotessen bei Schwiegermama daheim und morgen gibts wohl Diät. :lol:

Genießt die beiden Weihnachtstage!
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Guten Morgen und Frohe Weihnachten !
Nach einem gemütlichen langen Heiligabend in Familie haben wir länger geschlafen, gerade gefrühstückt und wollen gleich mal an die Luft. Den Rotkohl verschieben wir glaub ich auf den Abend.

Was die Familienzwerge vom Weihnachtsmann gesagt und geschenkt kriegten, haben wir per Handy gesehen. Sogar das große goldene Buch durfte der Größere mal halten - was da wohl so drin stand !
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen und Frohe Weihnachten :s19:

Von wegen "noch in den Federn" - hier schmurgelt schon der Rotkohl vor sich hin :s22:

Wir hatten gestern einen sehr schönen entspannten Heiligen Abend mit unseren Kindern und dem Enkel :s19:
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Na, alle noch in den Federn?

Ich stell erst einmal eine große Kanne Kaffee zu - und dazu stell ich meine verunglückten Vanillekipferln - zum Eintunken in den Kaffee sind sie gut genug!

Habt alle einen schönen Weihnachtsfeiertag!
uli
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Für euch alle noch ein paar schöne Weihnachtstage, ob allein oder mit Familie oder Freunden. :s01:
Wir hatten schon einen wunderschönen Abend mit Kindern bei Kind und strahlen immer noch.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Ich wünsche Euch ein schönes besinnliches Fest im Kreise eurer Lieben.

Bild

Fröhliche Weihnachten.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Heichi hat geschrieben: Sonntag 23. Dezember 2018, 23:05
Ginny, wir haben uns gerade den Film über das Kaufhaus Engelhorn in Mannheim angesehen und ich verstehe warum du so begeistert warst. Ich hätte nicht erwartet, dass es sowas Tolles hier gibt, KaDeWe ist ja schon sehr gut aber das gefällt mir fast noch besser. Außerdem hat mich beeindruckt wie sie das Personal behandeln, denn nur so bekommt man dieses Einkauferlebnis hin. Auch GG und Enkel waren hin und weg.

Schönen Restadvent noch. :s01:
Jaha, dass es so etwas Schönes noch gibt, da werden die Angestellten noch wie Menschen behandelt, deshalb war dort alles so stimmig.
Es war einfach alles sehr schön.
Ich war 1985 im KaDeWe in Berlin, das war auch sehr schön, in 2011 mit GG, da war es schon deutlich anders.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 24. Dezember 2018, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Auch von mir die allerbesten Wünsche für euch und eure Lieben - feiert schön, habt Spaß - und vor allem:
streitet nicht.

Wobei ich persönlich das gar nicht kenne - ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns jemals zu Weihnachten gestritten wurde - seitdem ich erwachsen bin.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben :s05:

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Auch ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest bei Kerzenschein und gemütlichen Stunden !

Bild
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Dezember-Café

Beitrag von Flower »

Ich wünsche euch von Herzen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.

Bild
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist das Wetter kaputt? Oder warum scheint die Sonne? :shock: Sonst ist es am Heiligabend doch immer grau und warm. :lol: Da bekomme ich ja glatt Lust, noch eine Runde zu laufen...aber erst müssen wir noch frühstücken und in den Weserpark, mir ist noch was für meine Nichte eingefallen. Heute Abend treffen wir uns dann alle bei meiner Schwester, es gibt Pute, Rotkohl, Klöße und als Dessert Welfenspeise. Dies Jahrt also ziemlich traditionell für unsere Verhältnisse. Und das ganze unter dem Motto "schick und elegant", GG hat schon seinen Anzug gelüftet, ich muss mich noch zwischen Kleidchen oder Rock entscheiden.

Wünsche euch allen lustige, fröhliche oder auch besinnliche Weihnachtstage! Bild
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

damit alle hier in Ruhe frühstücken können, bereite ich die Kaffeemaschine vor, stelle den Samowar an, lege eine Brötchenauswahl in den Korb, dekoriere Marmeladen drumherum und weise noch auf die frischen Dinge im Kühlschrank hin. So kann jeder nach Lust, Laune und Zeit ein bisschen essen :s19:

Malva, ich denke, der Spaziergang am Wasser war die bessere Entscheidung :s21: :s21: Ist dann ja auch noch mit dem Fund der Regenjacke belohnt worden :s22:

Ich habe eben meinen ersten kleinen Ausflug zu Fuß gemacht. Yeah, seit knapp vier Wochen die ersten Schritte draußen auf dem harten Pflaster schmerzfrei :yippee:

Ich wünsche Euch und Euren Lieben einen schönen Heiligen Abend :s19:
wolkentanz
Beiträge: 640
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von wolkentanz »

Frohe Weihnachten !!!! :s01: :s01: :s01:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

N'Abend am vierten Advent. Ich habe auch unzählige, so schöne Weihnachtspost bekommen und mich sehr darüber gefreut. Alle Adressen hatte ich übrigens auch nicht, aber eben nette Hilfe. :s19:

Nach den ganzen Arbeitstagen im Markt hatte ich heute das ganz dringende Bedürfnis nach richtig frischer Luft. Wir sind also bei ab und zu Niesel in Richtung Kiel gefahren und wollten noch, auch mit Schirm :s22: über den Weihnachtsmarkt bummeln. Allerdings fing es dann an zu schütten. Wir haben also abgedreht und sind Richtung Laboe gefahren wo es hell war. :s20: Glück gehabt. Ordentlich Frischluft getankt am Meer und schön am Wasser den Strand entlang gebummelt. Ach ja, eine ganz tolle, eben ganz dünne und wunderbar weiche Regenjacke habe ich noch ganz weit herunter gesetzt gekauft. Ist ja geöffnet gewesen wegen der Ausnahme der Bäderregelung und da hing sie vor einem Geschäft am Ständer. :s02: So eine hatte ich 20 Jahre lang nicht gefunden.

Meine Nichte und ihr Mann waren schon da auf Weihnachtsbesuch. Die sind gestern schon wieder zurück nach NRW und feiern das erste Mal im eigenen Haus. Morgen kommen dann Tochter und Schwiegersohn am späten Vormittag zu uns. Der Baum muss ja noch geschmückt werden. Das machen sie seit ein paar Jahren. Und nein, ohne Baum würde gar nicht gehen.

Habt alle ein paar besonders schöne Tage. Liebe Grüße.
Antworten