Dezember-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

der Kaffee ist fertig, der Tisch ist gedeckt, Frühstück muss sein.
Zumindest bei mir, dann brauche ich am Mittag nichts.

Sodele, das Teewasser kocht auch schon, nach 4 Minuten kann der Tee aufgebrüht werden.

Ich habe schon eine große Tüte gemischte Brötchen geholt, auch Weltmeister und Quarkbrötchen.
Süsskram steht auf der Anrichte, deftige Auflagen im KS.

Maja, die Beschreibung vom Weihnachtsmarkt hört sich gut an, flatternde Engel im Wind :s21:

Hier soll es im nächsten Jahr vermutlich keine Weihnachtsbeleuchtung mehr geben, zu teuer.

Schon schlimm, wenn der beste Steuerzahler gegangen ist.

Euch einen schönen Tag, ohne Stretch.

Edit sagt:
Maja, ich habe kürzlich im TV einen Bericht über ein besonders tolles Kaufhaus in Mannheim gesehen.
Dass es so etwas Schönes noch gibt.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Huhu :s01:

heute ist doch schon wieder eine schöne Weihnachtskarte eingetrudelt. :s11:
Ganz lieben Dank dafür!!! Hat mich wieder sehr gefreut!

Heute waren wir mal in Ludwigsburg auf unserem Weihnachtsmarkt. Der toppt wirklich alle Märkte, die Beleuchtung in der gesamten Stadt ist einfach genial. Auf dem Markt sind riesige Engel und die Flügel bewegen sich im Wind, alle Bäume der Stadt hängen voll mit Lichterketten, an allen Straßenlaternen!! hängen auch Engel mit großen Flügeln die sich im Wind bewegen....die Stadt hat nochmals einen draufgelegt, wir waren futsch und weg....

So, Einkäufe erledigt, Weihnachten kann kommen......außer am Montag unsere Bestellung beim Metzger abholen brauchen wir nicht mehr raus.....das Wetter ist nicht wirklich schön und wird auch nicht wirklich besser :( .....aber wir haben so viele schöne Dinge in den nächsten Tagen vor, wir freuen uns auf Weihnachten....

Einen Baum gibt es in diesem Jahr übrigens nicht. All die Jahre habe ich GG`s Wunsch entsprochen, diesmal folgt er meinem Wunsch nach keinem Baum. Danke!
Weihnachten ist so eine Tanne ja ganz nett, finde ich auch, aber direkt nach Weihnachten mag ich schon keinen Baum mehr und im Januar schon überhaupt nicht mehr und bin jedesmal total erleichtert, wenn das Teil endlich raus ist.....

:s01:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Ginny hat geschrieben: Freitag 21. Dezember 2018, 18:09
uli21 hat geschrieben: Freitag 21. Dezember 2018, 10:53
Ginny hat geschrieben: Freitag 21. Dezember 2018, 10:44
Jetzt gehe ich in die Küche, Vanillekipferl backen nach Uli's Rezept.
Immer noch das Beste von allen und die Kipferl forme ich am Esszimmertisch.
Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die noch nix gebacken hat... :s17:
Schick mir bitte eine Portion Motivation! :s21: :s21:


uli

würde ich ja gerne machen aber ich kämpfe jeden Tag um ein wenig Motivation, zu oft umsonst.
Ich hab ein Blech gebacken, aber irgendwie sind die nicht besonders geworden - ich meine jetzt, rein optisch. Dabei haben sie VOR dem Backen besonders schön ausgeschaut, danach nicht mehr - irgendwie total flasch und keine schöne Form. Gekostet hab ich sie noch nicht. Morgen muss ich dann den restlichen Teig verbacken.
uli
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Da hast du ja wirklich Glück gehabt, Ginny. :s03:

Mit Backen bin ich durch, liegt alles in Dosen bzw. im Tiefkühler aber ich muß mich auch nicht motivieren dazu back ich zu gerne.

Heute hab ich wieder eine ganz liebevolle Karte bekommen, vielen Dank dafür. :s01:

Morgen Nachmittag kommt Enkel und dann beginnt eine ruhigere Zeit, ich versuche es wenigstens abzuschalten.

Cristata, ich wünsch euch noch eine tolle Zeit. :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 21. Dezember 2018, 11:42 Gut, dass Dein Schutzengel mitgeflogen ist, Ginny :s21: :s21: :s21:

Das kannste laut sagen. Als ich das gestern Abend im 3. gesehen habe, wurde mir ganz schlecht.
Das Stück Autobahn war ein Trümmerfeld.

Die LKW-Fahrer sind ja auch alle getrieben, immer mehr Arbeit bei immer weniger Lohn.
Und alles wird überwacht, jede Pinkelpause genau registriert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

uli21 hat geschrieben: Freitag 21. Dezember 2018, 10:53
Ginny hat geschrieben: Freitag 21. Dezember 2018, 10:44
Jetzt gehe ich in die Küche, Vanillekipferl backen nach Uli's Rezept.
Immer noch das Beste von allen und die Kipferl forme ich am Esszimmertisch.
Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die noch nix gebacken hat... :s17:
Schick mir bitte eine Portion Motivation! :s21: :s21:


uli

würde ich ja gerne machen aber ich kämpfe jeden Tag um ein wenig Motivation, zu oft umsonst.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

gut, dass ich gestern einkaufen war, heute ist ja sowas von eklig draussen :s04:
gestern Nacht hatte ich schon vorsichtshalber die Alu Jalousien vor der Balkonverglasung hoch gezogen,
denn bei Sturm sind wir uns nicht sicher, ob die das überleben....

vorhin hab ich noch ein Blech Apfelkuchen gebacken und nun bin ich mit allem fertig :s05:

GG muss Heiligabend nur noch die bestellten Würstchen holen, dann kann Weihnachten kommen...

Heiligabend gibt es traditionell Kartoffelsalat nach Mama-Rezept und Schlesische Bratwürste,
da kommt dann ein befreundetes Ehepaar...machen wir schon seit ein paar Jahren....

Ginny, hast du echt Glück gehabt :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass Dein Schutzengel mitgeflogen ist, Ginny :s21: :s21: :s21:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Ginny hat geschrieben: Freitag 21. Dezember 2018, 10:44
Jetzt gehe ich in die Küche, Vanillekipferl backen nach Uli's Rezept.
Immer noch das Beste von allen und die Kipferl forme ich am Esszimmertisch.
Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die noch nix gebacken hat... :s17:
Schick mir bitte eine Portion Motivation! :s21: :s21:


uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für die Zimtkringel, TG die schmecken fast so wie die Fransmänner :s13:

Ich habe mich zum Wochenmarkt getraut, der Schirm blieb aber im Auto.
Man muss aufpassen, dass einem nicht die Augen ausgestochen werden, alle Männer rennen mit großen Regenschirmen rum.
Ob die Angst um ihre ondulierten Locken haben?
Sagt doch einer zu mir, dass ich ja nass werde ohne Schirm; ist doch nur äußerlich, habe ich ihm geantwortet. :s12:
Ich brauchte nur Clementinen, eine Ziterone und frischen Lachsschinken, von dem Landschlachter, der noch selber schlachtet.

Gestern war doch mein Schutzengen bei mir :s19: vom Termin in OL bin ich über Land nach Hause gefahren.
Auf der Autobahn war ein sehr schwerer Unfall, 4 oder 5 Autos, von einem LKW zusammen geschoben, eine Fahrerin ist tot.
Es war genau zu der Zeit, als ich dort unterwegs war. Hallelujah :s10:

Jetzt gehe ich in die Küche, Vanillekipferl backen nach Uli's Rezept.
Immer noch das Beste von allen und die Kipferl forme ich am Esszimmertisch.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

auf dem Tisch steht eine Geburtstagskerze :s22:

GG hat eben nur noch Käse für die nächsten Tage eingekauft, ansonsten sind wir durch. Hier backen und gehen sechs Brote so vor sich hin. Waschmaschine macht, was sie soll, Hemden warten aufs Plätten und ein Buch lockt zum Füße hochlegen :s22:

Wir sind am 24. auch bei Döchting. Es gibt traditionell Kartoffelsalat und Würstchen :s19: Vorher dürfen wir noch ihren leckeren Käsekuchen genießen :ess32: Morgen haben wir wieder Einquartierung vom Enkel :s19: Aber er bleibt nicht bis Montag, weil wir Sonntag noch zum 93. Geburtstag eingeladen sind. Da würde er sich nur furchtbar langweilen.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Mir ist irgendwie saukalt.... ich sitz hier mit Pulli und Weste...

Ich sollte endlich mit dem Backen anfangen, aber mich freuts heuer so gar nicht.... auch wegen meines Rückens. :s07:
Aber ich kann doch nicht GAR KEINE Vanillekipferln machen... :s06: :s06:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag, statt Franzbrötchen gibts heute mal weihnachtlich duftende Zimtschnecken ! Frisch gebrannte Mandeln sind auch da.
Dazu einen grünen Grafen und der kürzeste Tag des Jahres kann beginnen. :D
Wintersonnenwende, ab heute geht es aufwärts !
:s05:

Kris, es ist immer erstaunlich, wie wenig man sieht, wenn etwas aus dem Garten rausgenommen wird ! Die diversen Kombiladungen Stauden, die ich den Sommer und Herbst über verteilt habe, fehlen auch nicht. Ich hatte mir mehr Platz für neue Schätze bei mir versprochen... :s02:

Nachher wollen wir hinter unserem Haus beim Erdbeermann einen Weihnachtsbaum holen, bei dem Wetter wandert der Baum besser gleich zum Abtrocknen in die Garage !
Der Gutschein für 1 kg Erdbeeren für nächsten Sommer, den man dann immer dazu bekommt, wandert dagegen noch für ein halbes Jahr ans Pinnbrett bei uns. :wink:

Wie gut, dass es eher mild ist...meine Freundin hat verdödelt, rechtzeitig einen Tisch in unserem alljährlichen Adventstreff zu reservieren, jetzt sitzen wir dort heute Abend auf der Veranda. :lol:
Wenn es uns zu kalt wird, ziehen wir glaub ich besser gleich zum Wärmen an die Grill- und Punschbar dort um.

Huhu Cristata, viel Spaß weiter ! :s01:

Frohen Einkauf für alle, die sich in die Läden trauen !
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Liebe Grüße aus Potsdam/Berlin! Wir haben hier sogar noch etwas Sonne gesehen, :D aber am Abend fing es auch an zu nieseln. Da waren wir aber schon auf dem Weg zum Mexikaner und später zum Absacker-Glügg war es wieder trocken.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, wir waren schon gestern einkaufen und die Geschäfte hatten noch nicht so viel Kunden. Heiligabend sind wir alle beim großen Kind eingeladen und lassen uns wieder überraschen. Dann sind wir meist so pappsatt, dass wir am nächsten Tag kaum was essen können. Außerdem gibt es ja immer noch ein Doggybag mit. :s05:

Gestern waren wir von den Kindern der Nachbarsfamilie in ihre Schule eingeladen worden. Es gab eine Weihnachtsvorführung die allen viel Freude gebracht hat und danach noch lecker Kaffee und Kuchen. :kaffee0: Toll zu sehen was die Kinder für einen Spaß an solchen Aufführungen haben.

Vielen Dank für die tollen Weihnachtskarten, wir haben uns seeeehr gefreut. :yippee:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
gerade habe ich die blaue Tonne an die Straße gerollt und dabei gesehen dass der Postkastendeckel hochgestellt war.

Ganz lieben Dank für die wunderschöne Weihnachtspost, die ist schöner wie Weihnachten. :s11: :s11:

Heute war ich kurz bei Re** eigentlich nur wegen dem leckeren Dofino, Käse mit grünen Dillspitzen :s13: leider gibt es den sonst nirgends mehr.

Ich hatte einen Termin in OL, auf der Rückfahrt liegt der große Supermarkt direkt am Weg.
Meine Güte, sooo viele Menschen mit rappelvollen Einkaufswagen, nix für mich.

Clementinen habe ich nicht gekauft, die waren alle watteweich, aber Morgen ist hier Wochenmarkt.

Ich weiß noch nicht was ich an Weihnachten esse, vielleicht frischen Lachs. Oft kaufe ich mir was Schönes und dann esse ich Brot mit Spiegelei :s17:
Am 1. Weihnachtstag bin ich bei den Kindern zum Essen, aber erst Nachmittag/ Abend, Mittags ist dort kein freier Stuhl zu haben, abends haben sie geschlossen.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das habe ich gerade überlegt, Kris: Warum kaufst Du eigentlich vor Weihnachten ein :s12: :s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

heute morgen dachte ich noch....na ja, sooo schlimm wird es wohl beim einkaufen nicht sein....
jetzt weiß ich, dass ich niemals mehr kurz vor Weihnachten einkaufen gehe :gutelaune:

aber gestern hab ich hier im Ort keinen schönen Wirsing bekommen und da hab ich ein neues Rezept, was ich mal ausprobieren wollte...tolle Clementinen hatten sie auch nicht....

am Dienstag haben 3 Leute 8 Std. im Garten gesägt und geschnibbelt...sie mussten mit ihrem großen Hänger
2 mal abfahren und ich muss sagen....so viel sieht man eigentlich nicht, dass im Garten was fehlt :s12:

eigentlich wollte ich gestern abend hier noch in´s Forum, aber dann kam GG und der brachte
wieder einiges an Deputaten mit...Sekt, Wein, Hausmacher Wurst, Schoki, Stollen, Marmelade usw.
und das musste ich alles erst mal unterbringen....

vielleicht sollten wir an den Feiertagen einfach nur diese Sachen essen :s02:

jetzt back ich noch schnell meine Brownies ....Rezept hab ich mal eingestellt :s24:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich nehm nur einen Tee, wir hatten gerade ellenlanges Jahresend-Frühstück in unserem Team samt Chef und ich bin pappsatt ! :wink:

In die größte Einkaufsschlacht habe ich GG heute Morgen geschickt, die tu ich mir dann nur Sonnabend und Heiligabend noch mal in kleinem Rahmen gleich um 7 Uhr morgens an.

Tz, ich muss ja auch zwischen den Jahren arbeiten, warum sollte es meiner Waschmaschine da besser gehen ? :s12:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Dezember-Café

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, bin wieder da eigentlich seit Sonntag spätabends.
Ich brauchte zwei Tage zum erholen. Es war wunderschön in Dresden. Anstrengend und arg kalt. Da half auch kein Glühwein, sondern nur Bewegung. Abends sind wir platt ins Bett gesunken. Bilder kommen noch.
Am Dienstag lag eine sehr schöne Weihnachtskarte mit einem selbstgebastelten Baumanhänger im Briefkasten. Der Namen sagte mir nichts, auch beim Lesen kam mir keine Idee. Es stand der reale und der Nickname dabei, aber es hatte immer nicht nicht geklingelt :s10: . Bekannt kam er mir vor, aber woher?
Dann kam der Geistesblitz, ja da wohnt jemand in Norddeutschland, leider kenne ich sie nicht persönlich, aber aus dem Forum. Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Heute kam noch eine Karte an, aber da wusste ich auch ohne Nicknamen wer es war.
Danke, für die lieben Wünsche.
Und ja wenn ich schreibe (ich schreibe furchtbar gerne) dann nur mit Füller.

So meine lieben ich wünsche euch einen schönen Tag, ich werde gleich zum Friseur fahren, meine kurzen Haare sind schon wieder zulang.
Bis später.
Antworten