Dezember-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

:s01:

Auch wir wünschen eine guten Rutsch ins neue Jahr!!! :s05:
Dieses Jahr sind wir mal daheim, haben Lachs und diverse Fischspezialitäten gerade genossen. :s13:
Geballert wird hier schon ohne Ende..... :x :x
Hoffentlich nicht so viel hier in unserer Strasse.......wir machen nix, die Familien auch nix, aber gebenüber ist Vater mit Freundin im Urlaub und Sohn macht mega Party.......ich putze die Strasse morgen nicht!!!!
Liegt ja alles bei uns vorm Haus..... :?
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

also hier wird seit 15 Uhr geballert ohne Ende ....einfach bescheuert :s17:

Mischu und Marley sind schon vor lauter Panik nach draußen geflüchtet und die werde ich wohl
vor morgen abend nicht wiedersehen...einsperren ist nicht, dann gehen sie die Wände hoch :s04:

kommt gut in´s neue Jahr :s01:
Bild

wo steckt eigentlich Pru ??? :s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiin :kaffee0:

ich komme auch nochmal schnell hier vorbei, irgendwie finde ich, die böllerei vorab ist dieses jahr weniger? naja, ist auch gut so.....

wenn ich nachlese, bekomme ich hunger, soviel essen wird hier aufgezählt......eigentlich könnte es fast restaurant statt café heissen im dezember :wink: :lol:
zu meinen farben: das jahr 2018 war weiss-schwarz, 2019 ist weiss-milchkaffeebraun :s11: also ok :s20:

ich wünsche euch allen einen angenehmen übergang ins neue jahr und ausserdem vor allem gesundheit, der rest kommt dann schon von alleine :s01:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Frühschoppen-Silvesterfeier haben wir hinter uns gebracht, halbwegs aufgeräumt ist auch wieder, nun ist bis ca. 22 Uhr Ruhe, dann kommen noch Freunde auf eine Tasse Sekt vorbei.
Kommt alle gut ins Neue Jahr! Bild
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Schöne Blumen hier :s05: Bei mir blühen nur ein paar Hornveilchen draußen im Topf.

Ich wünsche euch Allen einen schönen Jahreswechsel und ein blütenreiches Jahr 2019. :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

wunderschönes Hornveilchen, Rosenfee.
Ich habe noch keine Frühlingsblumen gekauft, war schon irritiert über die Masse an Tulpen vor Weihnachten.

Gerade habe ich gesehen dass mein Zitronenbaum viele Knospen angesetzt hat, ich hatte ihn vor dem Einräumen stark beschnitten.
So geht es gleich übergangslos weiter.
Im Erdgeschoss habe ich die Rollladen herunter gelassen, ist mir sicherer.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in neue Jahr 2019, feiert schön.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Die Voliere ist blickdicht - Silvester kann kommen!

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Silvester und alles, alles Liebe für das kommende Jahr!
:yippee: :yippee: :yippee: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Heichi, GG hat seine/die Pläne unseres Sohnes aufgegeben :s22: Die Telefonate mit Deinem GG waren doch ein wenig ernüchternd, aber sehr, sehr hilfreich, sonst hätten sich meine beiden Männer irgendwann ganz fürchterlich geärgert!

Glockenblume habe ich auch schon vermisst.

Ich stell Euch mal mein Jahresabschlussblümchen hier auf den Tisch

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Bei mir auch weder noch ! :wink:
Zu der Zeit machten wir gerade unseren Jahresabschluss-Spaziergang bei uns im Auwald. Trotz grauem Wetter sehr schön, es sprießt schon viel und die Vögel tobten durch die Bäume.

Vorher war ich bei Gärtnerei Nr. 3. :s20:
Ich brauchte ja wieder ein Mitnehmblümchen für nachher... :s02:

Danach bin ich tatsächlich in den Garten, hab ordentlich geschnippelt, die Zwiebelblumen mit Tomatendünger gefüttert, Unkraut gepult und mir noch mal richtig schöne Gartenfinger geholt. :D
Bei den Fotos könnt ihr sehen, wen ich dabei gefunden habe.
:s05:

Gestern sind wir bei herrlich wolkenlosem Himmel an der Ostsee gelaufen und haben die Sonne genossen, war das herrlich ! :P

Dann wünsche ich euch einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr ! :s01: :s21:

Bild
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Wir haben gerade einen leckeren Obstsalat gegessen und danach hab ich mein Arbeitszimmer gründlich gesaugt. Wurde auch Zeit, GG ignoriert es immer bei seinen Saugtouren, was mir meist auch recht ist, aber heute bei diesem Sonnenschein wurden die Wollmäuse doch übermütig.
Wo ist eigentlich Glockenblume, immer noch mit der Familie beschäftigt?

Flower, wie ist denn deine Gans geworden?

Rosenfee, hat dein GG seine Pläne aufgegeben? :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45062
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

weder noch :s22: Ich habe Wäsche vorsortiert, damit es am 02. Januar gleich losgehen kann :s02: Außerdem war ich auf meinem "riesigen" Anwesen unterwegs, habe die Zimmerpflanzen betüdelt und ihnen gut zugeredet, dass es nicht nötig ist, hier im Haus Herbst/Winter zu spielen.

Macht Euch heute alle einen schönen Abend, kommt gut ins neue Jahr :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Jippie, das hat geklappt :s05:

Moin, moin,
schlaft Ihr alle vor oder steht ihr beim Kaufmann in der Schlange?

Ich brühe mal frischen Kaffee auf, stelle den Wasserkocher an und decke den Tisch.
Auf dem Tisch habe ich einige kleine Töpfe mit Glücksklee verteilt, das soll im neuen Jahr Glück bringen, Zufriedenheit und Gesundheit.
Cristata, was macht deine Erkältung?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke Werner, ich mache gleich mal einen Test.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von werner »

Leider sind hier heute 2 bis 3 Einträge verloren gegangen, kann auch weiterhin, zwar selten hoffe ich, passieren.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Sponne scheint. :s08:

Danke für den Fencheltee *ürgs*, aber er tut wirklich gut. So ganz richtig rund läuft Bauch immer noch nicht. :(

Malva, vier Wochen Urlaub, wie toll ist das denn! Fahrt ihr auch weg? Oder genießt du daheim die Freiheit?

Ginny, guten Appetit! :)

Für uns geht es heute Nachmittag zu Schwiegermama, die heute Geburtstag hat. Vorher müssen wir noch unser Carport aufräumen und Nudeln für einen Nudelsalat kochen. Morgen kommen ein paar von GG´s ehemaligen Fußballkumpels zum Frühschoppen. Die Herren treffen sich jedes Jahr zu Silvester reihum zu einem Bier und gegrillten Würstchen und morgen sind wir halt dran. Ein paar Frauen kommen auch mit, so haben wir unsere Silvesterfeier halt schon tagsüber. :wink: Ich frage mich allerdings immer noch, warum die Herren ausgerechnet an Silvester ihren Frühschoppen abhalten müssen. :s18: Jeder beleibige Sonntag hätte es doch auch getan oder meinetwegen Pfingsten oder Himmelfahrt.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Danke für das reichhaltige Frühstück :s05:
Meine Weihnachtsente habe ich gerade in den Backofen geschoben, mal sehen wann ich sie vernichte.

Euch einen schönen Tag, hoffentlich wird hier nicht wieder so schlimm geböllert wie gestern.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Ginny »

teasing georgia hat geschrieben: Sonntag 30. Dezember 2018, 08:20
Wir hatten gestern unser alljährliches Geburtstagstreffen bei einem Freund, wo die Runde fast nur aus beruflichen Naturschutzleuten besteht. Wenn man da immer so hört, was in unserem Land so abgeht an Politik, Lobbyismus, Parteiengedöns und Behördenunvermögen, wird einem ganz anders. Die Bevölkerung wird lieber absichtlich dumm gehalten. :x

Wie recht Du hast, TG.
Unser Regierungen werden erst dann aktiv, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wenn überhaupt
Zu was werden überhaupt Verträge abgeschlossen, wenn jeder die nach seiner Laune wieder ändern kann?
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich servier schon mal Frühstück ! Steinofenbrötchen, Aufschnitt, Käse, Lachs, Süßes, Obst in Mengen, alles da. Dazu ein Fencheltee für Cristata und einen Grafen für den Rest.

GG macht so einen Krach beim Schlafen, dass ich freiwillig aufgestanden bin. Die Waschmaschine läuft auch schon. :wink:
Danke, die Besserungswünsche richte ich aus !

Uli, die Schuhe hören sich gut an !!

Cristata, die Hornveilchen sind für draußen, schon in die Schale im Bistrostuhl gepflanzt.
Die erste Nachbarin stand schon lächelnd davor, hat wohl auch schon Frühlingssehnsucht.
Rosenfee, WILL man den Frühlingsblühern denn widerstehen ? :s02:

Malva, das ist ja super mit vier Wochen arbeitsfrei, viel Spaß beim Genießen ! :s21:
Ich hatte mich schon gewundert, dass es so ruhig ist !

Wir hatten gestern unser alljährliches Geburtstagstreffen bei einem Freund, wo die Runde fast nur aus beruflichen Naturschutzleuten besteht. Wenn man da immer so hört, was in unserem Land so abgeht an Politik, Lobbyismus, Parteiengedöns und Behördenunvermögen, wird einem ganz anders. Die Bevölkerung wird lieber absichtlich dumm gehalten. :x

Nach stürmischer Nacht würde ich ja heute auch gern mal draußen ordentlich laufen, wenn das Wetter mitspielt, noch ziehen graue Wolken eilig am Himmel.
Mal sehen, wie GG drauf ist, wenn er ausgeschnarcht hat. :s12:

Habt einen schönen Sonntag ! :s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

vielleicht sollte ich hier erstmal alles desinfizieren .... Bauchgrummel muss man nicht haben,
Norovirus erst recht nicht ..... aber Schoki hilft dabei ganz sicher :s22:
Männerschnupfen muss man natürlich sehr ernst nehmen :smilie-frech:

heute war ich so was von faul und hab endlich mein Buch fertig gelesen, die nächsten warten schon,
aber nach den letzten Tagen war mir mal nach Nichtstun zu Mute :s10:

unser Enkel, der von Sohnemann war ja süß...
als er kam sagte er: ich bin jetzt 4, meine Schwester ist jetzt 1, vorher war sie Null
und der Charlie (das ist sein kleiner Cousin, der erst geboren ist) der ist noch weniger als Null ,
der ist ja noch sooo klein :gutelaune:

ich glaube, demnächst muss ich auch mal in ein Gartencenter....ich brauche unbedingt etwas Frühling ....

Glitzerschuhe hört sich doch gut an Uli :s21:

gute Besserung an alle, denen es nicht so gut geht :s01:
Malva
Beiträge: 8811
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

so ….……………..ich habe fertig. :s19: In den letzten drei Wochen hatte ich ja jeden möglichen Arbeitstag mitgenommen, heute war der letzte. Nun ist im Januar sogenannte "saure Gurken" Zeit und ich habe erst ab dem 24. Januar wieder einen Arbeitstermin. :yippee:

Morgen soll es Sonne und Wolken geben und trocken sein. Wir werden nach Eckernförde fahren wo der Weihnachtsmarkt noch steht und auch die Läden offen haben. Dort gibt's dann eine extra Portion frische Luft und die netten Geschäfte dort liebe ich sowieso. :s22:

Gute Besserung für alle Angeschlagenen.
Antworten