November-Café

Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
es ist genau so wie es Glockenblume schon gesagt hat, bei unserem Rundgang hatten wir über dieses wunderschöne Blau gesprochen und du wolltest nach ähnlichem gucken und mitbringen. Ich hab ja fast nur hohe Astern und die Gesehenen waren niedrig.

Schönes Laubfoto Rosenfee :s01:

Bei uns wurde heute auch gebügelt :s08:
GG war heute beim Discounter mit A und hat sich gewundert wie leer der Laden war, so unterschiedlich kann es sein.

Hab gerade Rosinen/Quarkbrot und Zwiebelbrot fertig. Stell ich schon mal für morgen früh auf den Tresen, dazu noch etwas Pflaumenmarmelade und Quittengelee, den Rest hol ich erst morgen vormittag.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

So, zurück vom Enkelnachmittag. Wir haben für die 15 km von dort nach Hause 1 Stunde gebraucht :s17: Auto fahren ist in Bremen mittlerweile zu fast allen Tageszeiten eine mittlere Katastrophe!

Schön, dass der Umschlag angekommen ist, TiGi :s19: Ich hatte die Samen ja ursprünglich mal von Waldschrat bekommen und die Hälfte im Herbst und die andere Hälfte im Frühjahr ausgesät. Seitdem kommt das Gras zuverlässig wieder, d.h. es sät sich im Herbst selbst aus. Vielleicht kannst Du das Saatgut auch teilen und es ebenso machen, wie ich beim ersten Mal. Wenn das nicht klappt, kann ich eventuell im Sommer zu dem Treffen eine getopfte Pflanze mitbringen, wenn es sich denn wieder verlässlich aussät :s19:

Eurer Nachbarslütte ist ja süß, dass er sich den Naschkram heute noch abgeholt hat :s19:

Uli, willkommen im Club der Rücken :s22: Ich habe allerdings keine Gartenarbeit gemacht, sondern gestern Samba getanzt :s16: Den Tanz mag meine LWS so überhaupt nicht - schade eigentlich!
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich habe genau wie Uli heute das Wetter genutzt um so einiges im Garten zu machen. Bei mir wächst die Vogelmiere als wenn es kein morgen gibt. Und ich habe bei meinem neuen Projekt die Alliums gesetzt.
Dazu noch Massen von Eicheln zusammen geharkt. Wohin bloß mit all dem Zeug.
Malva ich weiß nichts von Astern. Ich denke für mich sollten es keine sein. Habe ich sonst irgend welche Pflanzen versprochen? Das Brandkraut bekommt TG erst im Frühjahr, damit es auch sicher anwächst.
Da fällt mir ein. Als wir zum Kaffee trinken am Kanal waren. Da war eine besondere Aster die du dir merken wolltest. Die hatte so wunderschöne lila Blüten und besonders Laub.
Und wolltest du Heichi nicht von einer niedriegen blauen Aster etwas geben.

TG bei uns war mal wieder kein Halloweenzwerg. Da muss die Süßigkeit auf bessere Zeiten warten. Armer GG seine Lieblingskekse einfach weg zu geben menno. :D Ich habe gestern gebügelt und bin dabei mit dem Zug quer durch die USA gefahren. Ansonsten habe ich fast ausschließlich Sofazeit gehabt. Nur am Vormittag haben wir die Vogelhäuser gesäubert. Was die Vögel alles an Material rein tragen. Manche Kästen waren bis an den Rand gefüllt. Heute hat schon der erste Spatz nach dem sauberen Häuschen geschaut.

Arme Ginny diesen Stress muss man nun wirklich nicht haben. Wer mag schon Dauerstau. Ich hoffe du hast dich wieder gut erholt. Mein GG erlebt das jeden Tag und ist mächtig genervt davon.


Rosenfee was für ein stimmungsvolles Bild. Ich bin ein Fan von Herbstlaub. Jeden Tag erfreue ich mich an den rot glühenden Ahornblättern bei meinem Nachbarn.

einen schönen Restabend wünsche ich euch
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Das ich Astern bekomme hatte ich so im Kopf Georgia. Auf die freue ich mich ja schon! Aber das schreibe ich mir ja nicht im Kalender auf. Es muss um Andere gehen. :oops: :mrgreen:
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Also ich wollte keine Aster, Malva - im Gegenteil...ich bringe ja selber welche mit, Pink Star ! :wink:
Ich muss mir einen Spickzettel schreiben, sonst vergesse ich die Hälfte, Glockenblumes Teller war schon mal ein gutes Stichwort, danke ! :s21:

Rosenfee, ganz lieben Dank für die Post heute ! :s05:
Säe ich die denn jetzt noch aus ? Mit einjährigen Gräsern kenne ich mich so gar nicht aus !

Eben war ein lütter Nachbarzwerg da, der gestern zu Halloween nicht kommen konnte, weil er bei Oma war. Der hat erstmal gründlich in unseren Keksen aufgeräumt !
GGs Lieblingskekse sind merklich dezimiert.
:gutelaune:

Ich bin dann mal Bügeln... :s01:
Mal gucken, welchen Krimi ich mir dabei raussuche.

Ist die Rubrik "ich höre gerade" jetzt futsch ?
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

hatten wohl alle frei heute wegen dem Feiertag mitten in der Woche. Das ist dann überall ziemlich voll und nervig Ginny. Muss man wirklich nicht haben und es ist blöd wenn man nicht vorher daran gedacht hat. :roll:

Das Eingangsbild gefällt mir sehr! Gerade heute hatte ich das Buch "Die leuchtenden Blätter" mit zu meiner Mutter genommen.

Georgia, Heichi und Glockenblume:


Es ist mir sehr peinlich, aber ich brauche eure Hilfe. Ich wollte noch das Stichwort eintragen in meinen Kalender für Sonntag, damit ich daran denke es mitzubringen. Da stand nun schon der Teller von Glockenblume, kein Problem, aber eben auch das Stichwort Aster. Entweder ist das nach Bildern hier entstanden oder nach dem Besuch in dem Garten Anfang Oktober. Ich weiß nun partout nicht mehr, wem ich gern welche Aster geben wollte. Helft mir bitte!!!
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Bei uns ist es noch immer so "frühlingshaft", wir haben heute schon fleißig im Garten gewerkelt. :s21:
Jetzt muss ich wieder rasten, weil ich total mein Kreuz spüre... trotz Mieder. :s18:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !
Was für schöne Farben, Rosenfee ! :D

Ja, jetzt haben wir schon November.
Der Monat bleibt anscheinend dem Jahr 2018 wettermäßig treu, bis mindestens Mitte des Monats ist hier kein Regen in Sicht.
:s05:

Vorhin ist mein Blumenzwiebelpaket gekommen, da weiß ich ja, was ich morgen am frühen Nachmittag nach der Arbeit zu tun habe !

Wie nervig, Ginny, sowas braucht man ja auch nicht ! Erhol dich.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: November-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

so schöne bunte Hortensienblätter und das um diese Zeit.

Ich brühe mal einen frischen Kaffee auf und habe frischen Kürbisstuten vom Wochenmarkt mitgebracht.
Quitten- und Apfelgelee stehen auf der Anrichte, Butter sowieso.
Ist das Heute ein Verkehr auf den Straßen, auf der Hinfahrt schon 10 km Stau auf der Bahn, Unfall in der Baustelle :s17:
Also runter und Landstraße gefahren, Der Wochenmarkt in Ol platzte aus allen Nähten, alle Parkplätze besetzt, Parkhäuser dicht.
Als ich dann endlich einen Parkplatz ergattert hatte, Schlangen vor der Parkuhr, beim Blumen-Holländer Ronald standen wohl 30 Leute.

Dann endlich ins Auto und wieder auf die Hauptstraße, 3 km Stau. Zum Glück kenne ich die Nebenstraßen gut, aber nicht die Änderungen der Verkehrsregeln, inzwischen fast alles Einbahnstraßen. Parkplätze bei der großen Einkaufsmärkten dicht, also nix wie nach Hause, zuerst mal in aller Ruhe einen heißen Kaffee trinken.
Die Welt da draußen kann mich mal.
Euch einen schönen Tag.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein neues Café, gut gelüftet und mit Heiß- und Kaltgetränken ausgestattet :kaffee0:

Bild
Antworten