November-Café

Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Wo ist mein ellenlanger Beitrag? Ich hab auf jeden Fall auf Absenden geklickt :oops:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: November-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
nein ich habe nicht gebuddelt, das war mir viel zu kalt.

Danke für einen Freimarktsberliner, am liebsten von Ra**, aber der ist ja nur in OL so beliebt.

Hier ist gestern der Herbstmarkt angefangen, heute großer Umzug mit urigen Gestalten. Der Ort war am Mittag mit Pippi Langstrumpf bevölkert,
diese Gruppe hat sich auf dem Parkplatz vom Finanzamt getroffen.
Wegen der Straßenabsperrungen bin ich mal durch Straßen gefahren, wo ich schon lange nicht mehr war, frau hat da so ihren Trott.

Ich war erstaunt, überall größere freie Plätze, etwas ältere Häuser mit großen Grundstücken wurden plan gemacht, wohl um da neuere größere Miethäuser zu bauen, Betongold eben. Dabei müssen Neubürger jetzt schon 6 Monate warten wenn sie einen Hausarzt brauchen. Nur laut Statistik sind wir schon überversorgt. :s17:
Ich wünsch Euch einen schönen Abend, gestern lag ich schon vor 22 Uhr im Bett :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Seid Ihr alle am Buddeln?

Weil heute das letzte Freimarktswochenende ist, habe ich Euch zum Kaffee frische Berliner mitgebracht. Dazu gibt es Kaffee oder Ingwertee - ganz nach Belieben.

Wir waren heute bei Wassena*r. Dort gab es Phalaenopsis für 2,99. Nun stehen hier weitere zwei.... :s10: Sieben Pflanzen habe ich mittlerweile, davon vier blühende.
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Getränkewagen ist mit Kaffee und Tee bestückt. Auf dem Tresen findet Ihr eine Brötchen- und Weißbrotauswahl, im Kühlschrank die entsprechenden Belege dafür. Gleich gibt es noch Bratkartoffeln. Genießt den Tag :s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 2. November 2018, 20:29 Ähm, für hier sind -1° angesagt...
oohhh...bei uns sind es wenigstens 0-4° ich hab nur meine Kakteen reingeholt, alles andere ist noch draussen
allerdings ziemlich geschützt....
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ähm, für hier sind -1° angesagt...

Heute Abend gibt es auf arte eine Doku über Bruce Springsteen. Dafür lass ich jeden Krimi sausen :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

Rosenfee, dann musst du dir einen Trockner von Mie** aus dem Secondhand-Laden holen,
der nur eine Stufe zu trocknen hat, dann klappt das :s02:
gottseidank hält GG das wie Steve Jobs....der trägt bei kaltem Wetter nur Rollis, Hemden fast nie
(stehen ihm auch nicht) und ich trage auch keine Blusen.... :smilie-frech:

eine Kiste mit Weihnachtsdeko hab ich von meiner Freundin mitgenommen, das wird jetzt vertickt,
nur eine große schwarze Kugel mit weißen Ornamenten werde ich behalten....
ich hab ja auch so wenig :mrgreen:
ehrlich....mir geht der ganze Kommerz auch langsam auf den Senkel...alles nur noch hopp und ex :s18:

jetzt werd ich mal unsere Frikadellen vorbereiten, dazu gibt es Kohlrabigemüse...GG`s Lieblingsessen :ess32:

Ginny, mit den Engelstrompeten kannst du dir wohl noch Zeit lassen...sooo kalt soll es erstmal nicht werden...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: November-Café

Beitrag von Ginny »

Böses Wort, Weihnachten,
Nein mit diesem Rummel habe ich auch nichts mehr am Hut. Seit Wochen schon sind in den Wochenprospekten Weihnachtsartikel, immer wieder was Neues, dabei hat man doch schon einiges.
Ich gebe zu, dass manche Neuigkeiten sehr schön sind, aber leider fast alle mit Batterien zu betreiben. Wer soll mal diese Berge von Batterien entsorgen?

Vor Jahren hatte ich mal so lange güldene Reisigzweige mit Lichterkette gekauft, die Batterien mussten alle 2 Tage erneuert werden.
Obwohl es in der Diele auf der 2. Treppenstufe sehr schön ausgesehen hat.
Kann ja jeder machen wie er lustig ist, nur ohne mich, ist doch nur noch Kommerz.

Laub habe ich auch geharkt und die Sträucher an der Garage beschnitten, sie waren doch weit in den Gehweg gewachsen. Wenn ich mal mit dem Auto bis zur Haustür fahre, waren da komische Kratzgeräusche zu hören :s04:

Für Schokoladenfreunde habe ich eben ein schönes Rezept bei K oder T gesehen, das muss ich unbedingt ausdrucken :s13:

Wie wird das Wetter? Meine Engelstrompeten müssen noch ausgebuddelt werden :s04:

Einen schönen Abend noch, heute gibt es wieder Krimi im 2.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Glockenblume hat geschrieben: Freitag 2. November 2018, 16:45
Mit Weihnachten habe ich auch noch nichts am Hut. Da halte ich es wie Malva.
Na, dann dürfte euch ja mein Weihnachtslied gefallen! :s21: :s21: Das ist eher eins für Weihnachtsmuffel... :s12: :s12:
So ihr den Dialekt dann versteht... :s07: :s02:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

na wunderbar einen Text geschrieben und dann kam du musst dich anmelden. Hatte ich doch.
Rosenfee ich hab deine mail gelesen und beantwortet. Streichen ist auch nicht so mein Ding. Da haben wir mehr Glück. Unsere Tochter kann das sehr gut und hilft.
Ich fege auch lieber Laub und die blöden Eicheln.
Kris gute Idee aber leider ist hier plattes Land.
Mit Weihnachten habe ich auch noch nichts am Hut. Da halte ich es wie Malva.
Heichi ich hatte gestern auch meinen süßen Tag. Bei mir waren es allerdings Kekse. Ab und an braucht man einfach süßes Zeug.

ich wünsche allen Rückengeplagten und allen anderen die sich nicht so gut fühlen gute Besserung

einen schönen Resttag euch allen
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bügel auch nur Blusen und Hemden, das muss reichen. Was ich allerdings nicht verstehe, dass Du schreibst, dass die Sachen fast gebügelt aus dem Trockner kommen, meine Tochter meint das auch. Ich habe bisher zweimal im Urlaub Trockner ausprobiert, auch genau nach Vorschrift befüllt, die Sachen kamen völlig zerknittert raus.

GG und ich haben heute Vormittag unseren Keller gestrichen. Danach haben wir Rolle, Abtropfgitter und Tücher weggeworfen. Wir streichen nie wieder! Wenn etwas gemacht werden muss, lassen wir ab jetzt streichen. Wir "lieben" beide diese Arbeit ungemein :s14: :s14: :s14:

Eben habe ich als Ausgleich ein bisschen Laub gefegt. Viel ist noch nicht runtergekommen.

Glockenblume, Du hast eine Mail :s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

ich oute mich jetzt mal....ich hab nicht gebügelt :s12: ich bügle eh nicht so viel,
wenn die Sachen aus dem Trockner kommen sind sie schon fast gebügelt...

wenigstens hab ich den einen Teil vom Vorgarten schon mal etwas aufgeräumt, die Straße und den Gehsteig gekehrt,
warum muss das Grundstück denn so furchtbar lang sein :s14:

Glockenblume, die Eicheln könnt ihr doch in den Wald bringen...für die Wildschweine, die freuen sich...

weihnachtlich wird es bei mir heute schon :smilie-frech:
eine Freundin will fast ihren gesamten Kram loswerden, die teuren Hutschenr****-Sachen hat sie schon
ihren Enkeln gegeben...ob die allerdings was damit machen ist fraglich...

mal sehen, was da alles in ihrem Fundus auftaucht und da ich bei mir auch mal "ausmisten" will, denke ich,
da kommt einiges zusammen....vielleicht mache ich dann bei mir einen Mini-Privatflohmarkt mit Glitzerkram.....
die Frauen aus Syrien stehen z.B. total drauf :s02:
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ja Heichi, jetzt weiß ich's wieder. Prof Anton Kippenberg, blauviolett, 30 cm. :s19: Und die kippt wegen der niedrigen Höhe eben nicht. :s02: Danke für die Hilfe!

Weihnachten? Mmmhhh, damit beschäftige ich mich in vier Wochen. Hier ist alles schön herbstlich dekoriert. Das genieße ich bis dahin noch. Hier ist es allerdings nieselig und grau. Einen erfolgreichen Wochenendanfang wünsche ich.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Bei uns lacht schon wieder die Sonne.... irgendwie doch seltsam, sich jetzt schon mit Weihnachten zu befassen... :s07:

Wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag!
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ja, geht mir genauso, Cristata ! Zudem waren hier diese Woche größere personelle Umbauten, die erstmal zu wuppen waren.
Aber in gut 3 Stunden ist Wochenende !
:yippee:

Also schnell die Tüte mit Franzbrötchen auf den Tisch, die Kanne Grafen dazu und einen Winker in die Runde !
:s01:

Rosenfee, so werde ich es machen mit der Saat...Hälfte jetzt, Hälfte im Frühjahr, danke ! :D
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Wochenendanfang! :s08: Irgendwie fehlt uns arbeitstechnisch der Feiertag, wir haben nächste Woche wieder Sitzungen und so muss die Arbeit von fünf an vier Tagen geschafft werden. :s09: Trotzdem war der freie Tag schön! Aber leider hab ich keine Zeit zum Frühstück machen, stelle nur eben schnell die Kaffeemaschine an und wünsche euch ein schönes Wochenende! :D
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 1. November 2018, 22:14
Uli, willkommen im Club der Rücken :s22: Ich habe allerdings keine Gartenarbeit gemacht, sondern gestern Samba getanzt :s16: Den Tanz mag meine LWS so überhaupt nicht - schade eigentlich!
Keine Sorge, da bin ich schon länger dabei - meine Op liegt ja jetzt auch schon fast 4 Jahre zurück. :s07:
- Ich hab ja ein Mieder verpasst bekommen, für 3 Monate - und ich hab keine Ahnung, wie sehr ich mich damit bewegen kann/darf. Es schränkt ja nicht wirklich die Bewegung ein, man kann also alles tun wie ohne auch. Aber wenn ich mich damit dann bewege, weiß ich nicht, ob es dann was bringt, es soll ja die Regionen der WS ruhigstellen, die ausheilen sollen. :s07:
uli
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Auch wenn man ja so spät keinen Süßkram mehr essen soll nehme ich mir doch noch zwei Stücke Schoki.
Gleich gucken wir Extra3 ist für uns ein Muss und darf nicht verpasst werden. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, danke für die Test-PN :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gebügelt habe ich auch :s22: Bis wir morgen an das Rosinenbrot von Heichi gehen, biete ich Karamell-Erdnuss-Schoki und einen leckeren! Pinotage/Shiraz :s13:
Antworten