November-Café

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

sarah hat geschrieben: Sonntag 4. November 2018, 20:42
Pru hat geschrieben: Sonntag 4. November 2018, 20:38 Ja, das Leben ist gerade schön ... :s22:
ach mensch, das freut mich jetzt total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mich auch :s05: :s05:

heute war für mich echt Sonntag...also nix gemacht....halt....
ich war auf unserem Frauenflohmarkt und habe einen klassischen Pullover Seide/Kaschmir/Mix gekauft und
bin dann anschließend auf die Weihnachtsausstellung im Nachbarort und musste ein Windlicht mitnehmen...

ich hab zwar gefühlt 100 Stück, aber das musste mit :s10:
das weiße Alpenveilchen bekam ich von der Gärtnerei, die von mir viel Grünzeug bekommen hatte, geschenkt :s02:

danach gab es selbstgebackenen Kuchen vom Flohmarkt und anschließend ein Nachmittagsschläfchen...
also, der perfekte Sonntag :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: November-Café

Beitrag von sarah »

Pru hat geschrieben: Sonntag 4. November 2018, 20:38 Ja, das Leben ist gerade schön ... :s22:
ach mensch, das freut mich jetzt total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: November-Café

Beitrag von sarah »

:kaffee0: ....hier und da wird noch gefeilt......
und die echinacea blüht wirklich seit über einem monat hier im beet! ich weiss allerdings nicht, ob ihr rechts ein etwas zerzaustes exemplar mögt? es passte so gut vom platz her.....
nun muss ich mich um die kichererbsen kümmern......im moment rast die zeit an mir vorbei... :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nach einer Woche spucken - nein, nicht spuken, noch bin ich kein Geist :s02: - bin ich mal wieder hier. Die leckeren Bratkartoffeln von Rosenfee habe ich nicht verpasst, aber mir in den Mixer gestopft, augenblicklich befinde ich mich noch in dem Stadium "Seniorenteller reicht nicht, darf ruhig Babygläschen sein", die Speiseröhre ist einfach ein echter Jammerlappen.

Mit Torsten Sträter liegst du bei mir völlig richtig, Uli, ich kann mich weg lachen über den Mann, ich mag diese Form Witz. Schau auch gern 'Sträters Männerhaushalt", seine Haushaltstipps sind der Brüller.

Zum Thema "Streichen" kann ich einen Hinweis geben: es empfiehlt sich eine Dose - oder einen Eimer - Farbe nebst Pinsel in die sichtbare Nähe zu stellen, wenn ein Pru zu Gast ist, es findet dies umgehend und mit sanfter Leitung zum dem Raum, der einen Anstrich benötigt, ward es erst wieder gesehen, wenn das Werk vollbracht ist. Ich liebe streichen. :s05: Sollte auch mit Bügelwäsche hervorragend funktionieren - auch total meins. Und dann Weihnachten ... was soll ich sagen, früher war ich Weihnachtspurist, aber seitdem mir das Leben so viele Lichter ausgeblasen hat, stürze ich mich geradezu auf Weihnachten mit all dem Leuchten und Glitzern. Im Grunde stimmt es ja, man hat vieles, aber die jungen Leuts halt nicht und so genieße ich Schwietos Vorfreude darauf, dies Jahr eine ganze Wohnung schmücken zu können ... irgendwie ändert das auch meinen Blick. Ja, das Leben ist gerade schön ... :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hui, ein schickes neues Logo :s08: Und die Optik ist auch leicht verändert :s19:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Ginny hat geschrieben: Sonntag 4. November 2018, 12:50
uli21 hat geschrieben: Sonntag 4. November 2018, 11:36 Ja, genau. Der ist das.
Er erzählt ja völlig abstruse Geschichten -

Schön dass Du einen lustigen Abend hattest.

Da ich seit einiger Zeit selber völlig abstruse Sachen erlebe, bin ich nicht die richtige Kandidatin dafür.
Ja, die Menschen sind verschieden, sind völlig andere Wege gegangen.

Aber Klamauksendungen mochte ich noch nie, auch die von Otto höchstens mal 10 Minuten.
Ich würde es nicht als richtigen Klamauk bezeichnen, er erzählt halt einfach Geschichten ziemlich pointiert. Da liegt der Witz eher auf der sprachlichen Seite.
Natürlich weiß man nie, ob die Geschichten, von denen er behauptet, dass sie wahr sind, das wirklich sind, aber sie sind auf jeden Fall sehr amüsant erzählt.
Richtigen Klamauk, also totalen Nonsens, brauch ich auch nicht. Vom Otto find ich einige Sachen gut, vor allem seine Klassiker.
Aber sowas wie zB den Louis De Funes mochte ich nie - der war mir tatsächlich zu "klamaukhaft". Den hab ich auch nie ausgehalten.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: November-Café

Beitrag von Ginny »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 3. November 2018, 21:33 Ich habe heute Samen von Verbena bonariensis ausgesät und dabei dann auch gleich das Beet im Vorgarten aufgelockert.
die Verbena bonariensis mag keine feine trockene Erde.
Die Samen bestehen aus winzigen Röhrchen, kommt da Erde rein, ist es vorbei.
Deshalb keimen die am liebsten in Steinfugen.

Hier ist es auf den freien Beeten auch gut feucht, aber unter den Sträuchern so gut wie nix.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: November-Café

Beitrag von Ginny »

uli21 hat geschrieben: Sonntag 4. November 2018, 11:36 Ja, genau. Der ist das.
Er erzählt ja völlig abstruse Geschichten -

Schön dass Du einen lustigen Abend hattest.

Da ich seit einiger Zeit selber völlig abstruse Sachen erlebe, bin ich nicht die richtige Kandidatin dafür.
Ja, die Menschen sind verschieden, sind völlig andere Wege gegangen.

Aber Klamauksendungen mochte ich noch nie, auch die von Otto höchstens mal 10 Minuten.
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Krabbensalat - wie lecker :s13: :s13: :s13:

Torsten Sträter kenne ich nicht. Da hast Du ja wirklich Glück gehabt, Uli, die viertletzte Karte zu bekommen. Ich denke, es war auch sehr interessant für Dich, Deinen alten Wirkungskreis mal wiederzusehen.

Wir haben uns für heute Abend ganz spontan zum Spielen mit den Nachbarn verabredet.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Ja, genau. Der ist das. Und wir haben uns zerkugelt vor Lachen.
Er erzählt ja völlig abstruse Geschichten - aus seiner Familie, behauptet er. Natürlich völlig überspitzt, aber einfach grandios. :s21:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: November-Café

Beitrag von Ginny »

Torsten Sträter, ist das der mit der ewigen Strickmütze?


Moin, Moin,
Spätstück ist fertig, Kaffee, Tee, Orangensaft, Joghurt und frische Früchte.
Außerdem frische knackige Brötchen, Rosinenbrot und Brioche.

Eine Platte mit diversen Auflagen steht im KS, außerdem die obligatorische Glasschale gefüllt mit Krabbensalat.
Die Krabben sind zwar in diesem Jahr kleiner, haben aber einen tollen Geschmack.

Als Nachtisch empfehle ich Mousse au Chocolat :s13:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

War jetzt spontan im Kabarett - bei Torsten Sträter. Kennt den jemand von euch?
Ist ja ein Landsmann von euch, er kommt aus Dortmund. :s02:

Dass der gute Mann in Wien auftritt, hab ich erst heute in der Zeitung gelesen - und dann hab ich bis zum Abend versucht, zu eruieren, ob es noch Karten gibt.... war aber nicht möglich. In der Veranstaltungshalle, wo er aufgetreten ist, kann man nämlich nicht direkt anrufen.
Also bin ich auf gut Glück hingefahren - und hab die viertletzte Karte bekommen. :smilie_happy_011:

Der Mann ist so gut! Der ganze Saal ist gelegen vor Lachen...
Und - er fährt mit einem Zettelchen von Gloria Thomas nach Hause. :s12: :s12:

Diese Veranstaltungshalle, wo er aufgetreten ist, befindet sich übrigens in den alten Viehhallen des ehemaligen Wiener Schlachthofes. Und dort hab ich als Lehrling gearbeitet - also vor nun nahezu 40 Jahren!! Und heute war ich seitdem das allererste Mal wieder dort...
Es gibt außer den "Skeletten" dieser Hallen, die man mit Glas ausgebaut hat, und dem alten Verwaltungsgebäude, wo ich gearbeitet hab, nichts mehr von früher. Dafür hat man das Gelände rundherum total verbaut. Es schaut komplett anders aus als vor 40 Jahren.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab bei Gaissmay** schon wieder 17 Stauden und Gräser auf der Merkliste und der Winter hat noch nicht mal angefangen :s14: Davon mal ganz abgesehen, dass ich sowieso keinen Platz habe...aber ich plane in Gedanken mein Hofbeet so ziemlich komplett um. Mal gucken, was ich davon im Frühjahr in die Tat umsetzen kann. Die dunkle Jahreszeit ist langweilig! :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute Samen von Verbena bonariensis ausgesät und dabei dann auch gleich das Beet im Vorgarten aufgelockert. Unter der Kamelie und unter der Nandina domestica ist es immer noch knochentrocken :s17: Die anderen Bereich in dem "riesigen" Beet sind mittlerweile zumindest oberflächlich feucht. Wie sieht es bei Euch aus?
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Wir haben nicht gebuddelt aber uns wohl warm geschuftet draußen, sind richtig ins Schwitzen geraten obwohl es nur 9° waren. :s02:

Vorn die Riesenthuja an der Ecke hat GG um ca. 2,20 m gekürzt. Und anschließend noch richtig schön gerundet. Das sieht nicht schlecht aus, hat jetzt genau die richtige Höhe damit die Proportionen stimmen mit Kugelahorn im Vorgarten und dem Haus. Ich habe vorn am Bürgersteig alles freigeschnitten und gekürzt. So kann man da dann auch Schneefegen wenn denn welcher fällt. :s20:
Seitlich vom Carport zur Nachbarin auch mal wieder Klarschiff gemacht. Das muss ja auch so alle zwei Jahre mal sein.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin, :kaffee0: (der musste jetzt sein, der ist ja total toll!)

hier ist auch wieder ein Einfamilienhaus abgerissen worden unten an der Straße. Dort kommen nun zwei Doppelhäuser hin. :shock:

Tochter und Schwiegersohn schauen im Moment auch Häuser an. Dienstag, Samstag und Dienstag dann das dritte. Wir drücken den Beiden die Daumen, daß sie eins finden, daß sie schön finden und auch bezahlen können. :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: November-Café

Beitrag von Ginny »

Glockenblume hat geschrieben: Samstag 3. November 2018, 19:18 Moin

Ginny das wundert mich bei euch gibt es freie Grundstücke? Das ist hier bei uns Mangelware. Und wenn dann zu sehr sehr hohen Preisen.

kommt gut ins Wochenende
sonnige Grüße

ja, die wurden vorher frei gemacht, die etwas älteren Häuser wurden eliminiert.

Es wurden auch 3 neue Baugebiete erschlossen, auch sehr teuer dort zu bauen.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Heichi dann ging es dir wie mir. Langer Text einfach weg.
Dann hattest du ja heute einen schönen Tag. Wir freuen uns auch schon auf morgen.
Heute war nichts mit Garten. Heute morgen Nebel und Kälte. Da haben wir es endlich geschafft unseren Berg Pfandflaschen weg zu bringen.
Danach kurz in den Garten und Physalis pflücken. Das Laub hatte bereits Frostschäden.
Rosenfee da bist du aber fleißig, wenn du Mitte November alle Weihnachstgeschenke schon besorgt hast. Das schaffe ich nie.
Weihnachten fällt bei uns auch nicht aus. Meistens kommt die gesamte Familie zu uns. Ich mag es shcon einen Weihnachtsbaum mit vielen Kugeln und Kerzen. Nur eben jetzt noch nicht. Mit Enkeln macht es doppelt Spaß, weil die ja auch noch an den Weihnachtsmann glauben.
Kekse backen hört sich gut an Rosenfee. Da kommt kein gekaufter mit.
Ginny das wundert mich bei euch gibt es freie Grundstücke? Das ist hier bei uns Mangelware. Und wenn dann zu sehr sehr hohen Preisen.

kommt gut ins Wochenende
sonnige Grüße
Rosenfee
Beiträge: 45078
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab immer bis Mitte November die Weihnachtsgeschenke schon alle im Haus oder zumindest bestellt. Auch das Weihnachtsessen ist bestellt. Es gibt wieder Wild :s13: Gerade eben hat mein Onkel uns am 23.12. zum Brunch eingeladen, er hat 93. Geburtstag. Vom 22. auf den 23.12. übernachtet unser Enkel hier - Weihnachten ist hier also durchaus schon sehr präsent :s22:
In der nächsten Woche werde ich anfangen Kekse und Klaben zu backen. Das ist so ziemlich die letzte ruhige Woche. Danach platzt der Terminkalender aus allen Nähten.

Heichi, das hört sich nach einem sehr entspannten Tag an :s19: Für Morgen wünsche ich Euch viel Spaß!
Heichi
Beiträge: 5521
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Kris, ich bügle auch nicht, wenn es nötig ist macht es GG.
Rosenfee, bei mir kommt die Wäsche auch fast glatt aus dem Trockner und ich hab jetzt einen ganz Billigen. Auch der Teure vorher hat so getrocknet.
Danke für die Berliner :s13:
GG hasst das Streichen auch, ich muss da aber GsD nicht ran.

Heute waren alle Kinder und Schwieso zum Brunchen da, war das schön. Nur Quatschen und Lachen und das bei herrlichstem Sonnenschein.
Morgen kommen auch liebe Gäste, GG und ich freuen uns schon.

Ab Montag ist wieder Garten angesagt, Dahlien und Canna müssen raus und jede Menge Unkraut.

Mit Weihnachten hab ich noch lange nichts am Hut, bin eh jedes Jahr sehr spät damit.
Antworten