November-Café

Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab so allgemein über dies & das sinniert :s24: :s22:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Als neuer Mann aus Afrika war dann der Paketbote aber besonders lang unterwegs. :s03: :s06: :s02:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: November-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

hier sind nun auch alle Zwiebeln verbuddelt. Was ein Mega-Wetter heute, volle Sonne und absolut T-Shirt Wetter, besser geht es nicht im November. :yippee:

Bei den Paketboten läuft gerade ganz viel mächtig schief!
Sonst sind die doch immer ganz scharf drauf alle Pakete los zu werden.....neulich nicht.....für Nachbars war ich bereit ein Paket in Empfang zu nehmen, durfte ich aber nicht....
Noch krasser - neuer Mann aus Afrika - ich war im Garen hinten und plötzlich steht der DHL-Mann vor mir auf unserer Terrasse.....auf die Frage warum er nicht geklingelt hat gab er zur Antwort: Terrrasse angegeben, ich nix klingeln......hab mich halt mega erschrocken......dann diskutiert, wenn das eingegeben ist, dann braucht er nicht klingeln und ich auch nicht mehr unterschreiben.

Euch noch einen schönen Abend, ich stelle noch Celebrations, Mars, Snickers, Raiders, Mon Cherie und Toblerone hin, dazu ein schöner milder weißer Riesling....sehr lecker, :s13:


:s01:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Der Termin für die Impfung war dann ja wirklich ein bisschen unglücklich Glockenblume. Hmmmm….

Flower, schön von dir zu hören , pardon zu lesen.

Sarah, ich freue mich auch gerade wie Bolle über die schönen Farben überall.

Die Geschichte mit dem Postboten ist ist ja die reinste Realsatire! Eigentlich hättest du noch fragen sollen wo denn die versteckte Kamera ist Rosenfee. :smilie_happy_054:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ich habe gestern, im Nebel :s02: und heute in der Sonne das neue Beet fertig gepflanzt. Bis auf ein paar Zwiebeln habe ich alles "dat mutt noch" fertig. Sogar dem Giersch hab' ich an der Ecke noch ein bisschen hinterher gebuddelt. So lange habe ich wohl noch nie im Garten gearbeitet. Letztes Jahr habe ich die Arbeit in den Beeten ja schon Anfang September eingestellt weil alles total abgesoffen war. :s22:

Ich wünsche euch guten Appetit und viel Spaß bei allen anstehenden Aktivitäten Georgia. Kris natürlich auch.

Jetzt werde ich Morgen anfangen zu arbeiten, für Geld meine ich. :s02:
Wo ist eigentlich Heichi geblieben seit Sonntag???
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 7. November 2018, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich stell mal einen Teller mit Keksen, Kaffee und Tee auf den Tisch, damit wir nachträglich ein Geburtstagskind feiern können :s19:
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die ersten drei Sorten Kekse sind fertig :s19: Eigentlich wollte ich noch Brote backen, aber dann musste ich Stallwache bei unserem Sohn halten, weil er einen neuen Rechner erwartete. Als ich den Paketboten fragte, ob er für mich - ich hab natürlich auch meine Adresse dazu genannt - hätte, antwortete er freudestrahlend "Nein". Ich kam rüber und was liegt im Briefkasten? Eine Benachrichtungskarte, dass ich leider nicht zu Hause gewesen wäre und nun das Paket in der Filiale abholen könnte :smilie_pc_033: Da ich weiß, dass dieser Paketbote neu ist und die Adressen immer erst suchen muss, guckte ich schnell die Straße rauf und runter und sah ihn dann auch noch stehen. Also bin ich mit der Abholkarte hin und nach dem Paket gefragt. Er schaute in den Wagen, kam wieder und erklärte mir in einem Deutsch-Englisch-Sonstwas-Gemisch, dass er mir doch gerade das Paket gegeben hätte und er vorher diese Karte schon in den Kasten gesteckt hätte - völlig unlogisch, da ganz andere Straße!!! - und wollte sie zerreißen. "Nein, Sie haben mir eben an einer anderen Adresse das Paket für meinen Sohn gegeben. Hier steht ein anderer Vorname bei gleichem Nachnamen." Er also nochmal in seinen Wagen geturnt und fand dann auch tatsächlich mein Paket. Es ist soooo schade, dass unser früherer Paketbote aus gesundheitlichen Gründen nur noch Innendienst machen darf!

Es kommen noch drei Pakete, die auch schon unterwegs sind, dann habe ich alle Weihnachtsgeschenke im Hause :s08:

Gestern konnte ich das Wetter besser ausnutzen als heute. Nach dem Mittagessen bin ich zwei Stunden spazierengegangen und habe dann noch das langsam schwindende Tageslicht zum Gießen der Immergrünen und der Hortensien genutzt. Weil ich dazu das Regenwasser aus der Tonne verwendet habe und diese auf dem Hof steht, die Immergrünen aber im Vorgarten, hat das dann auch nochmal eine Stunde Luxe tanken gebracht :s19:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Servus!
Melde mich zurück nach 2,5 Tagen Seminar.
Ich war quasi auf "Sommerfrische". :s12: :s12:
Bilder gibts später.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Soso, und uns dann nicht mal leckeres Frühstück kredenzen ! :s02:
Da hast du dir aber das falsche Wetter für eine Gartenpause ausgesucht ! :s14:
Wenn du wieder darfst, soll der Regen kommen.

Dann spendiere ich mal wenigstens zum Mittag Gemüsefrikadellen mit chinesischem Dip und eine Kanne Bio-Fencheltee. :kaffee0:

Es ist soo schön draußen, bloß am Nebel morgens merkt man, welcher Monat ist.
Und ich sitze im Büro, so eine Verschwendung ! Mittagspausen sind eindeutig zu kurz.
:s24:

Wenigstens gibts abends Adventskalender-Tapas zum Trost. :wink:

Flower, schönes Foto ! Viel Spaß mit der neuen Kamera. :s21:

Maja, ich hab auch immer noch Blumenzwiebeln liegen ! Das wird erst am Wochenende etwas, was solls.
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin
ich kann heute nicht in den Garten. War gestern zur Grippeimpfung und soll zwei Tage Schongang einlegen.
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, die habe ich auch noch nicht gefunden. Aber die kann ich ja mal in einer ruhigen Minute aus den Geburtstagsthreads notieren und an geeigneter Stelle als Liste einstellen.
Cristata
Beiträge: 28684
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Was mir gerade einfällt, werden im neuen Forum eigentlich auch irgendwo die Geburtstage der Mitglieder angezeigt? :?: Fand ich immer ganz praktisch, da ich mir nicht alle Geburtstage merken kann. :oops:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: November-Café

Beitrag von Maja »

Moin, :s01:

nur mal schnell ausprobieren ob mein Text auch verschwindet.....

Bin seit Stunden am Küche putzen, denn die angekündigte Sonne hat sich wieder hinter den Wolken versteckt. :s14:

Trotzdem geht es jetzt in den Garten, es warten so sooo viele Knollen hier......und vergraben tue ich äußerst ungerne, aber lieber jetzt bei angenehmen Temperaturen als bei Frost.

Hier wird ja noch mächtig am Forum gewerkelt! :s21:
Danke für den Hinweis mit dem logo!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: November-Café

Beitrag von sarah »

zum text-verschwinden: manchmal hilft es auch, wenn man oben links auf die pfeiltaste = eine seite zurück klickt, meist ist der text dann wieder da und man kann ihn zumindest erst markieren und dann kopieren, bevor man es nochmal versucht mit dem absenden.....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: November-Café

Beitrag von sarah »

:kaffee0: flower, schön, mal wieder was von dir zu lesen! :kaffee0:
das foto ist wirklich brillant :s21:
Flower hat geschrieben: Dienstag 6. November 2018, 11:30 Hilfe,ich finde den Knopf zum ausloggen nicht. :D
unter dem logo oben rechts steht dein name - dort kannst du draufklicken und es kommen 3 optionen: dein persönlicher bereich (hier kannst du alles einstellen), dann dein profil und udaru8nter der knopf zum abmelden.

mich hat heute tatsächlich die sonne rausgelockt....und ich muss zugeben, dass hier noch ein paar zwiebeln liegen *schäm* :s10:
hier ist es noch wunderbar goldgelb (magnolie) und die kapuzinerkresse leuchtet mit den hagebutten um die wette. der kirschbaum gegenüber ist sogar noch grün-gelb.....so ist der november schön....:s05:

ich hab sonntagabend schnell alle kübel reingewuchtet....hab vergessen, meinen sohn zu fragen, als er hier war. nun ist eine physalis mit eingezogen, die kam als lustiges pflänzchen aus dem kompost und weil sie so witzig aussah, hab ich sie in einen kübel gesteckt...und als blütchen kamen, hab ich sie bestimmen können. nun ist sie voller grüner lampions und ich weiss von einer pflanze, die ist bei der nachbarin vorn eingegangen, weil sie nicht wusste, dass die physalis nicht winterhart ist. an der haben sich tatsächlich an der frostgeschädigten pflanze noch beeren in den lampions entwickelt.....ich hatte ein paar der lampions damals mit reingenommen. nun bin ich mal gespannt, ob das exemplar sich noch entwickelt. ein dicker ast ist beim reintragen abgebrochen, auch voller lampions - den hab ich einfach mal in eine grosse vase gestellt....die sehen so schön aus, die lampions....nun hab ich sie grad in orange und in grün :smilie_happy_224:

hmmm, milky way esse ich total gerne! :ess32:
Cristata
Beiträge: 28684
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

mal schnell eine kurze Pause, muss heute wieder bis 19 Uhr im Büro hocken :roll:

Da habt ihr ja ein tolles Treffen bei Heichi gehabt, der gedeckte Tisch sieht sehr verlockend aus. :s13:

Glockenblume, ich hab sogar drei Nichten, 12, 13 und 14 Jahre alt, aber ich befürchte, die haben auch keine große Lust, Möbel zu verrücken oder Schränke auszuräumen. :wink: Obwohl, für ein paar Euros würden sie es vielleicht doch machen. :s02:

Flower, schön, mal wieder von dir zu lesen! Schade um die Buchse und dann auch noch selbst gezogen. :(

Kris, ich wünsche euch viele Besucher!

Tigi, statt Adventskalender lieber lecker Essen gehen, die Idee gefällt mir. :s21:

Irgendwie macht es mich stutzig, dass so viele Beiträge vor dem Abschicken verschwinden. Bis jetzt hab ich noch Glück gehabt. Vielleicht sollte man den Text vorher kopieren, zumindest, wenn man viel geschrieben hat. Man muss nur auch daran denken...

Meine Mutter kommt am Freitag aus dem Krankenhaus, zurück in ihre Wohnung. Sie kann schon wieder ganz flott laufen und Treppen steigen geht auch. :shock: Trotzdem kommt jetzt jeden Abend ein Pflegedienst und sorgt dafür, dass sie ihre Übungen macht und Medikamente nimmt. Den Rest kann sie noch alleine. Ist wohl erst mal die beste Lösung und in ein paar Monaten sieht man weiter.

So, muss wieder was tun. :s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: November-Café

Beitrag von Flower »

Hilfe,ich finde den Knopf zum ausloggen nicht. :D
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: November-Café

Beitrag von Flower »

Moin,
ich auch mal wieder.
Forum im ganz neuen outfit, muss mich erst einmal durchhangeln und durchlesen. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Am gärtchen hatte ich dieses Jahr nicht viel Freude, da wir ja keinen Wasseranschluß draußen haben, ist fast alles verbrannt. :?
Langsam erholt sich der Rasen, ist ja nichts dolles aber hauptsache wieder grün.
Meine selbsgezogene Buchshecke mußte ich leider wegen dem Zünsler entfernen, nun steht noch eine Buchskugel im Beet, die überlebt hat.
Eine Hochstamm Rose war morsch und nur noch einseitig, die mußte auch dran glauben. :s04:
Dafür blüht die Alister Stella Gray unermüdlich und schiebt immer neue Knospen, muss noch mal ein foto machen.

Ich habe mir eine neue Kamera zugelegt.
Bin von der Sony Bridge auf eine Systemkamera von Olympus umgestiegen und sie macht so tolle Fotos, allerdings muss ich sie noch ein wenig studieren. Zum Geburtstag habe ich ein Buch zur Kamera geschenkt bekommen und das ist wirklich toll beschrieben.

Bild

Das Foto habe ich im Botanischen Garten Köln gemacht.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag, bei uns scheint die Sonne.
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November-Café

Beitrag von Glockenblume »

Also ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich hatte mich angemeldet geschrieben und dann ist der Beitrag weg. Nee das verstehe ich nicht .
Gestern hatte ich den ganzen Tag kein Internet und Telefon.
Heichi vielen lieben Dank für den schönen Tag bei euch. Ihr hattet euch unheimlich viel Mühe gegeben. Es macht Spaß in so einer schönen Runde zusammen zu sein. Danke auch an deinen GG.
TG über die Zwiebeln habe ich mich sehr gefreut. Die bekommen einen Ehrenplatz.
Pru schön das es dir wieder besser geht. Ich drücke die Daumen das es so bleibt.
Kris Gartenarbeit ist genauso gut wie Physio. Man hat noch zusätzlich frische luft.
Malva da hattest du doch recht. Heichi hat ein besonderes Schätzchen aufgetan. Kommt auf meine Habenliste.
Nach den Verbenesaaten habe ich geschaut, aber nicht so recht etwas gefunden. Es gibt aber genug Sämlinge, da bekommst du im Frühjahr welche. Bei mir samen sich die ja unheimlich aus und werden schon fast zur Pest.
Deshalb hatte ich auch eine Menge raus gerissen.
Gestern war ich lange im Garten und habe angefangen mein neues Beet zum zu graben. Der Boden ist steinhart. Das wird ein Weilchen dauern.
Die Pflanzenliste kommt dann später dran. Da kann ich den ganzen Winter überlegen.
Christata hattest du nicht zwei Nichten? Die könnten beim ausräumen helfen und dann kannst du in aller Ruhe streichen.

einen schönen Tag euch allen auch wenn es Novemberwetter ist
Rosenfee
Beiträge: 44999
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, das ist doch mal ein Frühstücksbuffet :ess32: So gestärkt geht es gleich zum Bilderbuchkino.

Adventskalender in Tapas umsetzen hört sich nach einem guten Plan an TiGi :s21:
Antworten