November-Café

teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, jetzt war mein ganzer Beitrag futsch...seufz. :(

Also nochmal: Guten Morgen ! :s01:
Die Nacht war viel zu kurz und das Wetter weckt einen auch nicht gerade...ich stelle mal fix eine Kanne Grafen hin ! *gähn*
:schlafenoch:

Hier wartet ja schon der reichlich gedeckte Tisch von Sonntag ! Da stelle ich noch einen Hefezopf dazu, leckerer Kuchen ist ja reichlich da.
Wir hatten davon gestern eine weitere schöne Teestunde, lieben Dank noch mal, Heichi ! :D

Da hattest du ja Recht mit der Persicaria, Malva - hätte ich niemals erkannt ! :s21:

Viel Spaß bei Lesung und Konzert zu diesen wichtigen Themen.
Wir sind zu einer Lesung aus reinem Spaß, Sven Stricker liest mit Bjarne Mädel aus seinem neuen Krimi. Das wird bestimmt unterhaltsam.
Vorher gehen wir zur Stärkung zu unserem Lieblingsspanier nebenan.

Deswegen gibt es dieses Jahr auch wieder keinen Adventskalender, die Kalorien investieren wir lieber in z.B. Tapas. :wink:

Menno, seit der Zeitumstellung ist es wieder vorbei mit Gartenarbeit in der Woche. Freitag wird es trotz frühem Feierabend auch nichts, da ist Rudeltreffen beim Griechen (wie war das mit dem Adventskalender ? :s02: ) und anschließend geht es mit allen zum alljährlichen Benefiz-Blueskonzert mit ganz vielen Sängern und Bands, das ist immer super.
:s05:
Ich hoffe mal, am Wochenende ist dann auch noch Gartenwetter, hört sich feuchter an.

Gestern habe ich einen weiteren großen Eimer Zieräpfel entsaftet, das Haus duftete ! :s13: Zu Gelee mache ich den Saft dann heute Abend.
Man sieht immer noch nicht, dass Äpfel am Baun fehlen. Die Amsel meckerte trotzdem, als ich am Pflücken war. :lol:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Heichi, die Painters Palette gehört auch dazu. :s19:

https://shop.stauden-kirschenlohr.de/St ... TEwNA.html
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ich habe die fragliche Staude vom Sonntag bei Heichi mit vier Bildern bei pur eingestellt und um Identifikation gebeten. Laut Staudo ist es Persicaria campanulata. :s22:

Schaut mal hier http://www.staudenfan.de/Stauden/Persicaria.html

runterscrollen bis Persicaria campanulata var. Lichiangense
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Und ganz wichtig! Ich freu mich, daß es bei dir schön ist im Moment Pru! :s19:

Hier war's heute nieselig und bedeckt. Es wird Morgen schöner. Dann werde ich wieder in den Garten gehen Kris.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Eigentlich wollte ich den Tisch heute Nachmittag decken, aber ich hatte keine Zeit. :s22:
Ist die Tafel vom Sonntag.

Bild

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das klingt sehr interessant, Heichi. Da würde ich glatt mitkommen :s22: Wir haben hier in der Nähe ein syrisches Restaurant. Dort kann man auch sehr, sehr lecker essen :ess32:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Darüber denken leider zu wenig Leute nach.

Wir sind mit Enkel am Samstag zu einem arabischen Essen bei unseren irakischen Nachbarn eingeladen und sind schon sehr gespannt. Es sind so liebe Leute.
Wir versuchen immer sie etwas zu unterstützen und nun wollen sie sich bei uns bedanken.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

ich finde ja gut, dass dieses Thema auch immer wieder aktualisiert wird.....so etwas sollte sich niemals wiederholen !!!

so, jetzt ist GG von seiner Chorprobe zurück und ich haue ein paar Eier in die Pfanne....

habt alle noch einen schönen Abend :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich drück Euch die Daumen! GG hat am Freitag auch wieder eine szenische Lesung 80 ganz normale Männer.... Das hat jetzt nichts mit Flucht zu tun, sondern mit den sich überschlagenden Ereignissen in der Pogromnacht in einem Bremer Stadtteil.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

am Freitag findet bei uns ein Konzert statt...
da haben wir heute noch einiges besprochen...hoffentlich kommen genügend Leute ....
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

also, ich würde alles nehmen, aber als Nachtisch, weil Abendessen ist noch nicht angesagt :s22:

heute hab ich spontan meinen Physio-Termin abgesagt, weil ich im Garten war und das schöne Wetter ausgenutzt habe,
da hatte ich ja Bewegung für die Schultergelenke genug :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sehr gut :s21: :s21:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Rosenfee und Malva, es ist wieder alles in Ordnung mit meinem Forumszugang.
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Irgendwie ist es hier ein bisschen einsam :s07: Kann ich Euch mit Milky Way, Mars oder Bounty locken? Dazu vielleicht einen leichten Rosé?

Ich habe übrigens schon den einen Adventskalender, der in jedem Jahr für unseren "kleinen" Sohn obligatorisch ist, fertig - nämlich deswegen, damit wir den Rest an Milky Way & Co. selber essen können :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45002
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Pru, ich freu mich für Dich :s19: :s19: Wenn wir mal wieder was zum Anmalen haben, melden wir uns bei Dir :s22:

Moin und danke für das Frühstück.

Gestern Abend hat das Spiel bis kurz nach 23.00h gedauert, war so gar nicht geplant, hat aber wieder einen riesigen Spaß gemacht!
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, bevor es Frühstück gibt :

Pru: :s21: :s21: :s21:
Ich freue mich so für dich !
:s05:

Erstmal Heichi und GG ganz lieben Dank für den schönen Tag, der wie immer megalecker :ess32: und gemütlich war !
Davon können wir heute noch im wahrsten Sinne zehren ! :s12:
Und wem die Zeit bis zum nächsten Treffen zu lang ist, kann gern bei uns reinschauen ! :D

Zum Frühstück warten Karottenbrötchen mit allerlei Oberdraufs, frischer Orangensaft, Goldkiwis und eine Kanne grüner Bio-Graf.

Weihnachten ist für uns noch weit weg, auch wenn die Essensplanungen für Heiligabend schon laufen. Aber mehr, weil der immer bei meinen Eltern stattfindet und meine Mutter möglichst keine Arbeit haben soll, so dass alles an Vorbereitungen auf die Töchter verteilt wird.
Gemütlichkeit ist dabei viel wichtiger als Geschenke, die bekommen nur noch die Lütten.

Ich muss gestehen, dass ich Torsten Sträter überhaupt nicht kenne und mir erstmal Fotos von ihm angeschaut habe, ob ich ihn wenigstens vom Sehen kenne. :s03: :s22:

Kris, der Pullovermix liest sich sehr kuschelig !

Kommt gut in die Woche, bei mir fing der Tag gleich wieder mit Bahnspaß der speziellen Sorte an.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Kris, zur Ausstellung gehen und dann mit leeren Händen nach Hause kommen schaffe ich auch nicht, irgendwas will immer mit.
Pru, toll dass es dir gut geht :smilie_happy_011:

Uli, ich mag Torsten Sträter auch sehr gern und GG und ich können uns auch über ihn kaputtlachen. Wir sehen ihn oft bei Extra3 und finden seinen Humor klasse. Er macht ja keinen Blödsinn so wie Otto sondern auch Hintergründiges.

Rosenfee, mein Wunschzettel ist auch schon wieder ellenlang und es kommt mit Sicherheit noch einiges dazu.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
Malva, bei mir fehlt da was, kommt hoffentlich noch.

Vielen Dank an unsere Gäste für die interessanten Gespräche und die wunderbaren Geschenke, auch von GG. Wir haben den Tag sehr genossen.
Unser Jahresabschluss war wieder zu schön, vor allen Dingen wenn man an die lange Winterpause denkt und es bis zum nächsten Treffen noch reichlich dauert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, ich freue mich so für dich, dass es bei dir jetzt wieder gut läuft! :s08: Hier warten übrigens einige Zimmer auf einen neuen Anstrich. :wink: Das Streichen selbst mache ich auch gerne, mir graut es nur vorher vor dem Ausräumen, Möbel zusammenrücken etc. :roll:

Das mit dem W-Wort hab ich jetzt mal überlesen, vor Ende November möchte ich nicht daran denken, auch wenn man jetzt schon überall auf Weihnachten trifft. :s15: Aber gut, wir schenken uns alle auch nix mehr, weder in meiner noch in GG´s Familie, nur die drei Nichten bekommen was, aber die haben ihre Wunschzettel auch erst nach Nikolaus fertig. Und meist wollen sie Gutscheine. Sofern können wir da ganz entspannt sein. Und ums Essen brauchen wir uns auch keine großen Gedanken machen, Heiligabend sind wir, wie fast jedes Jahr, bei meiner Schwester, am 25.12. wohl bei Schwiegermama und am 26.12 bekommen wir schon irgendwas zu futtern. Notfalls Weihnachtsmenü beim goldenen M, die haben ja immer geöffnet :lol: Wäre dies Jahr auch sportlich mit dem Einkaufen, da wir erst am 22.12. abends aus Berlin zurückkommen und der 23.12. ein Sonntag ist. Aufbackbrötchen, Käse und Räucherlachs werden am Heiligabend besorgt, mehr brauche wir auch nicht. Ähm, wer hat gerade geschrieben, dass sich noch keine Gedanken um Weihnachten gemacht werden... :smilie_happy_054:
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Wir hatten einen ganz schönen Tag! Danke für das nette Treffen!

Heichi, was du gesucht hast und ich nicht gesehen hatte ist wie früher auch oben wenn man eingeloggt, angemeldet ist-
Antworten