November-Café

Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist es frühlingshaft :s19: Danke für den Tee.

Unsere Wohnung sieht nun wieder weihnachtlich-winterlich aus.

Bild

Dazu steht im Wohnzimmer noch unsere Familienweihnachtspyramide, die wir vor ca. 60 Jahren aus dem Erzgebirge von Verwandten geschickt bekamen. Es war das allererste Paket für mich :s19:
LIchterketten, Fenster- und Tiffanybilder sowie ein mit Winterdeko gefülltes Glas runden das Ganze ab.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen aus einem winterlichen Wien!
Seit gestern Nacht schneit es, wir haben alles weiß....allerdings sollen es am Nachmittag schon wieder einige Plusgrade sein, der Schnee wird also recht bald wieder weg sein. :s07:

Dafür stell ich jetzt eine große Kanne Kaffee zu und für die Teetrinker einen guten Tee. :s21:

Ein schönes erstes Weihnachts-Wochenende!
uli
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Du weißt schon womit du mich locken kannst, danke :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Heichi :s07: Möchtest Du ein Glas Rhabarberschorle und dazu ein Stück Schoki - so als Trost?
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Jetzt ist mein langer Text weg. :s04: und jetzt bin ich bockig.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Genau :s02:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Morgens Fango, abends Tango. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Danke der Nachfrage :s22: Ich moorpack mich so durch den Tag :s02:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, heute eher Frühling als Adventswetter...ich hoffe nur, dass es morgen trocken bleibt, zumindest in Goslar. Wir wollen doch dorthin zum Weihnachtsmarkt. :s07: Andererseits, wenn man nass geregnet ist, schmeckt auch bei wärmeren Wetter wieder der Glühwein. :P Dürfen ja eh nur einen, da wir abends wieder nach Hause fahren.

Rosenfee, was macht der Rücken? Gute Besserung, :s21: gilt natürlich auch für alle anderen, die Aua oder so haben.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Man tut, was man kann... :s02: :s02:
Und grade bei dem Weihnachtslied gibt es nur eine begrenzte Zeitspanne, es zu bewerben.
Am 1. Jänner ist es vorbei damit. :s07:
Ich hab es mir jetzt auch im Radio gewünscht, bzw. eine Reihe von Leutln darauf angesetzt, es sich auch zu wünschen - momentan läuft im Lokalradio hier (Radio Wien vom ORF) eine Aktion, man kann sich gegen eine Spende für die ORF-Spendenaktion zu Weihnachten "Licht ins Dunkel" ein Lied wünschen... :s05: :s05:

Ich war jetzt grade draußen, eine kleine Runde mit dem Hund - lt. wetter.at hat es jetzt nur mehr 3 Grad, aber mir kommt es wesentlich kälter vor, auch ohne die Windböen. Es ist richtig eisig. Ich glaub nicht, dass wir so viele Plus haben. :s07: :s06:
Lt. ORF hat es allerdings 0 - leicht ins Minus gehend.
Ich frage mich, woher die auf wetter.at die Plusgrade nehmen... :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nee, auch nicht eingefroren, Fenster weit geöffnet, um die milde Luft reinzulassen :s22: Ich stell noch Bremer Heringssalat (das ist der ohne Mayo) zum Krabbensalat. Heute Abend kann ich Euch eine ganze Lachsforelle aus dem Ofen anbieten :ess32:

Uli, Du wirst noch weltbekannt :s22: Schlau von Deiner Tochter, ein paar Tage eher zu fliegen, um sich dort etwas umzusehen. So schnell wird sie die Gelegenheit sicher nicht wiederbekommen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: November-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
nein, nicht eingefroren, ich hätte die dünne Jacke anziehen sollen.

Heiße Getränke sind trotzdem gut, der Kaffee ist schon durch, Teewasser heiß.
Tomatensuppe mit Sahnehäubchen kann ich auch anbieten, außerdem noch warme Brötchen, Baguette und Krabbensalat. :s13:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Na - alle eingefroren?

Ich war grade kurz draußen, um ein paar Blätter einzusammeln, weil der Biotonnen-LKW kommt.
Die Glyzinie schmeißt ganz ordentlich viele Blätter...

Es ist eisig kalt draußen... :s18:

Kind ist heute abgeflogen nach St. Antonio, Texas. Da ist ein medizinischer Kongreß. Der beginnt zwar erst am Dienstag, aber sie ist mit ihrer Kollegin schon etwas früher privat geflogen, damit sie vorher ein bissl was anschauen können.
Im Gepäck hat sie natürlich Zettelchen von Muttern... :s11: :s02: :s12: :s12:
Mit englischer ÜBersetzung... :s12: :s12:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin
ich oute mich mal auch als Nichttänzer. Gute Besserung Rosenfee.
Fein Heichi das alles gut gegangen ist. Habe feste die Daumen gedrückt.
Bei uns regnet und stürmt es auch.
Ansonsten nichts Neues an der Front.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: November-Café

Beitrag von sarah »

:yippee:
alles fertig! also 24 päckchen sind echt schon ne menge..... :s07: und dann gleich 2 davon.....
seltsam, ich kann mich gar nicht mehr an die adventskalender vom kind erinnern, als er klein war.....denn irgendwas hab ich bestimmt gemacht.....

nun hab ich meinen abendkaffee gehabt und werd mir meine kichererbsen kochen...... :ess32: freu ich mich schon drauf :s05:

es ist natürlich erschreckend, wenn jemand hinfällt - es wundert mich nicht, dass du sogar angerufen wurdest, rosenfee.

guts nächtle :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sehr gut, Heichi :s21:

Danke für Eure guten Wünsche :s19: Die Mittänzer haben auch schon angerufen und nach mir gefragt. War wohl auch für die Zuschauer ziemlich spektakulär :s02:
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Jetzt weiß ich warum Tanzen nichts für mich ist, ich bin viel zu ungeschickt dafür und würde wohl dauernd liegen.
Gute Besserung Rosenfee, :s01:
Hier regnet es schon seit gestern abend heftig und es windet sehr. Ich denke der Dienstag war vorerst der letzte Tag mit Vollsonne und einem Traum-Sonnenuntergang.

Ich hatte heute eine größere Untersuchung mit einem guten Ergebnis :s21:
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Ups.... ich sags ja immer - Sport ist Mord! :schlafenoch:
Und Tanzen gehört ja auch dazu...

Ich wünsch dir gute - und vor allem BALDIGE Besserung, Rosenfee!! :s21: :s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ginny hat geschrieben: Donnerstag 29. November 2018, 15:42 War das Parkett zu glatt oder bist Du mit dem Absatz vom Schuh falsch aufgetreten?
Gute Besserung.
Beides - an der Stelle war das Parkett extrem glatt und ich bin mit dem Hacken weggerutscht.

Ein steifer Hals ist auch was "Feines" :s17: Gute Besserung, Sarah! Bekommt der rote Tiger Deiner Haut?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: November-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
der Nachmittagskaffee ist fertig, dazu gibt es Rosenfees Rosinenstuten in dünne Scheiben geschnitten mit guter Butter bestrichen :s13:

Aua Rosenfee, das war bestimmt heftig. War das Parkett zu glatt oder bist Du mit dem Absatz vom Schuh falsch aufgetreten?
Gute Besserung.
Antworten