Oktober-Café

teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Auch Bügelwetter genannt...:verzieh: :s22:
Nass und ekelig windig, ich glaub, ich mach mir den Tag gleich lieber im Gartencenter schön.
Mein Rücken jault von gestern und bedarf dringend des Trostes. :D

Die Zwiebeln warten also weiter.
Besser, ich nehme welche mit zu meiner Schwester, dann muss ich die nicht alle verbuddeln. :s12:

Ja, bei Evereste bleiben die Äpfel bis zum Frühling hängen, wenn die Vögel sie nicht abernten ! Dieses Jahr kommen aber glaub ich nicht mal die Wacholderdrosselscharen dagegen an ! Nach dem ersten richtigen Frost sind die Äpfel dann mürbe, aber dann kann ich sie nicht mehr gebrauchen.

Danke, ich nehme mir mal einen schönen heißen Kakao ! =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 2. Oktober 2018, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist eindeutig Heiß-Getränke-Wetter:s22: Darum könnt Ihr wählen zwischen Kaffee, Tee und Kakao. Brötchen und Rosinenweißbrot warten auf Marmelade & Co.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

ach ja, Kürbis und Champignions habe ich mir für's Abendessen gekauft vorhin. GG ist auf Dienstreise. :s22:

Habe ich doch tatsächlich noch weiße Allium Ping Pong (50), Allium nigrum auch weiß (20) und einen Mix von 25 verschiedenen weiß und heller oder dunkler lila erwischt. :s19:

Jetzt schmöckere ich noch ein bisschen in der Gartenpraxis.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 1. Oktober 2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich wollte heute Zwiebeln erden habe aber erstmal alles was ich in den letzten beiden Wochen neu gepflanzt oder umgepflanzt habe ausgiebig gewässert. Sonst wären die Pflanzen wohl eher eingegangen statt eingewachsen. :s18: Es ist tatsächlich immer noch alles knochentrocken.

Außerdem musste ich schon wieder Giersch hinterher buddeln. Sonst kann ich da ja keine Zwiebeln einsetzen. Kaum zu glauben, wie schnell der wieder wächst. :s06: Aber es macht Spass im Moment. Es ist nicht zu warm und nicht zu kalt und die Luft ist einfach herrlich!

Gestern waren wir erst zum Herbstmarkt in Probsteierhagen und dann am Schönberger Strand. Die Fischfrikadellen waren ganz besonders gut. :s19:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Glockenblume, schön dass ihr wieder da seid.:s01:

Rosenfee, ein tolles Cafebild an sowas kann man jetzt ja schon denken.:s21:

Im Garten war es heute zu nass, da hab ich dann geputzt.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 1. Oktober 2018, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist doch ein Zierapfel, TiGi, oder? Die hängen eigentlich den ganzen Winter über, oder täusche ich mich da?

Kraniche habe ich hier noch gar nicht gehört. Ich finde die Rufe im Herbst immer so sentimental, so abschiedsmäßig. Hingegen im Frühjahr sind sie verlockend - so unterschiedlich kann die persönliche Empfindung sein...
teasing georgia
Beiträge: 10805
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Der Oktober fängt ja wettermäßig jetzt nicht so nett an, da tröstet so ein Bild !

Glockenblume, da ist es ja kein Wunder, wenn ich euch nicht erreichen kann ! :s22:
Hört sich nach ein paar schönen Tagen an ! Da wären wir uns ja fast in Kühlungsborn über den Weg gelaufen, wir hatten Sonnabend überlegt, ob wir dorthin oder nach Wismar fahren. Die nähere Stadt hat dann gewonnen. :s19:

Ich fand den ersten Teil von Babylon ganz gut, aber so viele Folgen bleibe ich bestimmt nicht bei der Stange.

Heute waren bei uns im Dorf den ganzen Tag Dreharbeiten unseren liebsten norddeutschen Krimiserie, da mussten wir natürlich mal gucken. :D

Danach hab ich dann, wenn es von oben trocken war, immer wieder in den Beeten gewühlt, dabei zogen viele Kraniche am Himmel und drehten über dem Garten trötend ein paar Runden.
Jetzt steht die Garage knallvoll mit Stauden. GG meinte, ich solle lieber vorn an das Tor ein Flohmarktschild hängen, anstatt das alles zu meiner Schwester zu karren. :s12:
Ich glaub sowieso nicht, dass das alles in den Kombi passt, mal sehen.

Falls wir nach dem Einpflanzen dann noch krauchen können, wollen wir ins Tister Bauernmoor, einem schönen Naturschutzgebiet bei Sittensen, und dort auch Kraniche gucken. Die fallen dort abends in Mengen ein, um im flachen Gewässer zu übernachten, ist immer toll anzusehen.

Und jetzt gibt's Tomatensalat !

Morgen will ich mal versuchen, von den Everste welche zu entsaften, ich bin gespannt ! Oder ob die noch hängen müssen ?
Aber es ist ja schon Oktober. :rolleyes: Ich hab einen so probiert, da zieht sich einem alles zusammen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 1. Oktober 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, sehr gerne:s13:
Im Eifer des Gewusels habe ich das ganz vergessen:s10:

Heute hatte ich mir mal ein Stück Kuchen gegönnt, Kirsch -Lavendel, das war alles drin, nur kein Lavendel:s04:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oooooooh, das haut mich um!:s13::s13:Bild:s13::s13:Bild
schaumwaffeln! zuckerstangen! lebkuchen!

moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin:s05:
na DAS nenne ich mal einen café-tresen!:s12: ich steh ja total auf solchen schweinkram:s10:
ich habe hier einen riesigen strauss stehen, den zeig ich mal im oktoberthread.........ich muss immer wieder hinschauen=)

ich hab grad einen abendkaffee gemacht, ginny? ein tässchen?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ein tolles zeitgemäßes Bild, man kann den Duft der gebrannten Mandeln erahnen.

Am Samstag habe ich mir den Kramermarktsumzug im NDR angeschaut, die hatten ja noch Glück mit dem Wetter.

Heute war ich kurz bei Re** dort gibt es die lila Schokoladen für nur 59 Cent, alle Sorten. Ich war erstaunt, wie viele neue Kreationen dabei sind, sogar lila Kekse.:s06:
Rosenfee
Beiträge: 45083
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Zeit für ein neues Café:s19: Weil es der Monat der Jahrmärkte ist, gibt es diesen Monat ein Bild vom Bremer Freimarkt, der am 19.10. beginnt.

Bild
Antworten