Oktober-Café

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

jetzt werde ich mal einen Küchengang machen....

TG ...gute Besserung für deinen Rücken und Malva, viel Spaß an deinen Aktivitäten :s01:
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 2. Oktober 2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Uli und Malva, viel Vergnügen bei euren Aktivitäten :s01:

Ginny, bei welchem Discounter gibt es denn das Walnussbrot? A oder L?
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Da hast du recht, Rosenfee Süßkram (und Eis) geht immer.
Toll wie ihr das mit der Bücherei macht.:s05:

Malva, war Molfsee nicht auch noch für Sonntag geplant nach Garten 78?

Ich war heute bei dem Schietwetter in meiner Nähstube, es gab so viel Kram an dem was gemacht werden mußte. Wenigstens ein paar Teile sind jetzt wieder zu benutzen bzw. tragbar aber es warten noch etliche Teile, manche schon Jahre auf Aufhübschung oder Kürzung. Rentnerstress eben :s02:
TG, gute Besserung:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 2. Oktober 2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich würde durch die Bibliothek schlurfen :s02:

demnächst werde ich hier ausmisten und alles unserer Gemeindebücherei bringen, die nehmen gottseidank alles
und durch den Flohmarkt, der 2 mal im Jahr dann stattfindet, können sie viel verkaufen..
wir haben nämlich keinen Platz mehr für neue Bücherregale :s22:

das mach ich, wenn das doofe Wetter kommt...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Rosenfee ich nehme das Gartencenter. Bücher habe ich mir in Kühlungsborn 8 neue gekauft.
Bibliothek ist warscheinlich am Montag angesagt. Dann ist Greta hier , wir schmökern gern in Büchern und sie schaut gern Filme.
Kris nur schauen nicht kaufen. Wer kann schon für Unglück wenn die Pflanzen in den Korb springen.
Kennst du doch auch kommt Pflanze kommt Platz.

Und Rosenfee Süßkram ist bei mir gestrichen nach all den Streuselschnecken.
Im Lindtoutletcenter waren wir auch noch. Die Verlockung ist einfach zu groß.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, wo möchtest Du morgen durchschlendern für die Seele? Durch die Bibliothek oder durch das Gartencenter? Die Bibliothek ist leider geschlossen:s22:

Kris, Süßkram geht immer!!!!:D:s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

also die Beeren vom Cotoneaster sind hier auch nicht der Renner, die liegen alle auf der Treppe ...

komisch, das Eröffnungsfoto mit Zuckerkrams kann mich (wenigstens heute) nicht begeistern....
aber das kommt sicher noch :s12:

wir hatten ein herrliches Kurzwanderwochenende, Sonne satt, viel geredet, viel gegessen und viel gelacht :s05:

im nächsten Jahr wollen wir einen Nostalgie-Wanderurlaub im Elsass machen,
da wo wir vor über 20 Jahren angefangen haben, seit dem waren wir in vielen schönen Ecken hier in Deutschland ...
mit einer Ausnahme....GG werden 2 Einzelzimmer nehmen...der schnarcht, ich schnarche,
aber er kann Stöpsel in die Ohren machen, ich nicht .... deswegen haben wir hier jeder ein Schlafzimmer :s02:

Wein statt Gartencenter ist auch eine gute Alternative :s22:
ich versuche momentan einen großen Bogen um Gartencenter zu machen, hier geht echt nix mehr und meine Blumenzwiebeln hab ich auch noch nicht in der Erde...
aber ab morgen soll es wieder besser mit dem Wetter werden...

Uli, viel Spaß am Gardasee :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Von mir auch viel Spaß Uli am Gardasee. Das Wetter ist allemal besser als bei uns.
Wir hatten heute nur Sturm und Regen. Sofawetter und nichts mit Garten.
Malva viel Freude morgen auf dem Herbstmarkt. Bei euch soll das Wetter ja besser werden.
Menno Tigi ich wünsche ganz schnelle Besserung . Rückenschmerzen das ist fies.

Rosenfee man soll sich wann immer es geht etwas Gutes tun. Blühende Orchis sind doch genau das Richtige bei dem Schietwetter. Dazu ein Gläschen Wein und Schoki Herz was will man mehr.
Meine Vögel fressen zur Zeit ganz viele Meisenknödel und runter gefallene Birnen.
Im Cotoneaster habe ich sie noch nicht gesehen.

Ginny es gibt Feigen Walnussbrot beim Discounter? Danach muss ich auch mal schauen. Kenne ich noch aus der Kindheit.

TG so ein Gartencenterbesuch hatte ich heute auch schon angedacht. Aber ich habe noch Berge von Blumenzwiebeln hier liegen und etliche Stauden zum erden.

Man könnte ja mal so durchschlendern nur so für die Seele. Haben die morgen eigentlich auch auf?

Oh Rosenfee da habt ihr aber eine Menge Arbeit vor euch. Ich mit meinen gefühlten eintausend Büchern habe dazu meist keine Lust. Staub wischen kommt im Winter dran und katalogisieren brauche ich zum Glück nicht.
Zuletzt geändert von Glockenblume am Dienstag 2. Oktober 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Morgen beginnt eine sehr schöne Aufgabe für GG und mich: Wir machen Inventur in der Bibliothek:s19: D.h. im Klartext, wir erfassen rund 9000 Medien, jede einzelne Nummer (die Medien sind gestempelt) wird eingetragen. Dafür werden die Regale leergeräumt, natürlich dann auch gleich staubgewischt und wieder eingeräumt. Mal gucken, wie lange wir brauchen. 1 1/2 Wochen hätten wir Zeit, dann sind die Herbstferien vorüber.
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Immer diese aufdringlichen Orchideen... :s22:
Danke Rosenfee, geht schon besser - man muss nur den Kombi mit ausgegrabenen Pflanzen beladen, Bewegung hilft immer noch am besten !
:s21:

Spart auch Geld... ich war dann doch nicht im Gartencenter, bei dem Wetter tagsüber hatte ich nicht mal dazu Lust.
Trösten kann ich mich dann dank deiner Empfehlung auch rückenschonend im heimischen Weinkeller.
Ich kann ja Flaschen aus den oberen Regalreihen aussuchen. :D

Cotoneaster hab ich nicht, kann ich nichts Erhellendes beitragen.
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist heute Nachmittag Licht an-Licht aus-Wetter:s16:
Rosenfee
Beiträge: 45067
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß am Gardasee, Uli, und am Molfsee, Malva:s21:

TiGi, vielleicht solltest Du nicht unbedingt Trost im Gartencenter suchen, sondern lieber in der Wein- oder Schokiabteilung beim Einkaufen - ist für den Rücken besser:s22: Gute Besserung!

Heute Morgen habe ich um die reduzierten Orchideen noch einen erfolgreichen Bogen gemacht, heute Nachmittag beim größeren Einkauf sind dann doch zwei in den Einkaufswagen gehüpft:s22:

Fressen Eure Vögel eigentlich die roten Beeren vom Cotoneaster? Hier geht da niemand ran, die liegen immer nur auf dem Boden rum.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 2. Oktober 2018, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Also ich würde sofort mit dem Wetter dort tauschen ! :s22:

Wir haben eben scharfes Thai-Buffet genossen, dabei wird einem zumindest schön warm und die verstopften Nebenhöhlen werden auch gleich mit durchgeputzt. :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 2. Oktober 2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Vielen Dank!
Ja, ich hab auch schon nachgeschaut - ist nicht wahnsinnig viel wärmer als hier bei uns. Allerdings ist es bei uns in der Nacht schon ziemlich kalt, unter 5 Grad teilweise.:s07:
Ich hab keine Ahnung, wie die Nächte in Italien sind...
uli
mach dir warme Gedanken:s02:
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank!
Ja, ich hab auch schon nachgeschaut - ist nicht wahnsinnig viel wärmer als hier bei uns. Allerdings ist es bei uns in der Nacht schon ziemlich kalt, unter 5 Grad teilweise.:s07:
Ich hab keine Ahnung, wie die Nächte in Italien sind...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 2. Oktober 2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh ja, das Brot hatte ich auch schon mal, sehr lecker !

Uli, viel Spaß dort bei sonnigen 20° und mehr...könnte ich jetzt auch gut haben, seufz.
:s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 2. Oktober 2018, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ic h würde auch sehr gerne ein Heißgetränk genießen, so ein Ibah Wetter.

Vom Discounter habe ich mir ein Walnuss-Feigenbrot mitgebracht, das ist so lecker.
Natürlich habe ich die Batterien vergessen, 2 Funkuhren streiken plötzlich. Egal, ich werd's
überleben, deswegen fahre ich nicht noch einmal raus.

Für eure Aktivitäten morgen wünsche ich euch viel Spaß.
uli21
Beiträge: 28933
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Ich fahr morgen für vier Tage zum Gardasee - ist eine Busfahrt.
Darauf freu ich mich schon, ich fahr ja immer mit einer alten Freundin (wir kennen uns schon 40 Jahre, haben miteinander gelernt), und wir haben auf diesen Fahrten immer jede Menge Spaß. :s21::s21:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10801
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, ganz viel Spaß dabei !
:s21:
Ja, das Wetter soll sich wieder berappeln und zum Wochenende werden es angeblich sogar wieder 21°. *hoff*

Danke, wird schon...im Gartencenter gibt es zum Glück Pflanzentische ! :s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 2. Oktober 2018, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ja nass, kalt, 7° sind lausig und windig also eklig das kann ich genauso übernehmen. Igitt! Ich denke, ich werde heute auch nicht 'raus gehen. Aber um Pflanzen mache ich derzeit einen Bogen. :s02: Erst die schon vorhandenen Zwiebeln erden. :s20:

Gute Besserung für den so arg geplagten Rücken Georgia und nicht zu tief bücken nach den Pflanzen im Gartencenter. :s22:

Ich werde jetzt zu meiner Mutter fahren und später die Herbstdeko hervorkramen und richten. Darauf freue ich mich schon.

Morgen soll es mit 13° wieder erheblich wärmer werden und es soll Sonne und Wolken geben. Da wollen wir ins Freilichtmuseum nach Molfsee zum Herbstmarkt. Da sind wir eigentlich jedes Jahr.
Antworten