Oktober-Café

Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist aufgeräumt und gelüftet :s22:

Kaffee, Tee und Säfte stehen fertig auf dem Tisch. Brötchen habe ich eben vom Einkauf mitgebracht. Was der Kühlschrank so an Marmeladen, Würsten und Käsesorten bietet, könnt Ihr selber nachschauen und Euch das Leckerste raussuchen. Macht Euch einen netten Tag.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Den Film habe ich mir angeschaut. Er hat mir gefallen!

Meine Nichte hat letztes Jahr auch ein Buch dabei gehabt als Geschenk 1517 Weltgeschichte eines Jahres bekommen. Titelbild ist Luther mit dem Rhinozeros, das auch in Venedig ausgestellt wurde. Da waren es dann 500 Jahre später. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, Du hattest ein Geschichtsbuch verschenkt, jetzt fällt es mir wieder ein! Aber ich wusste nicht, dass es über den Matrosenaufstand war. Heute Abend hab es im ZDF den Film von der Abdankung des letzten Kaisers. Den haben wir aufgenommen und werden ihn am WE ansehen. Der Film ist maßgeblich von einem Bremer Geschichtsprofessor bearbeitet und begleitet worden.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

toller Sonn- pardon Feiertag! Schönes neues Logo und die Smilies sind ja wohl die Wucht! Ein dickes Dankeschön!!!

Ja, Matrosenaufstand ist bei einer Geschichtsaffinen Kielerin natürlich schon Thema gewesen. :s22:
Ich hatte ein Buch dazu zur Hochzeit verschenkt, mit leicht verändertem Einband (Ergänzung 2018 Hochzeit in Nikolaikirche K.. und L...) stand, genau wie die roten Schuhe vom ersten Date gehörte das auf das Geschenktablett.


Hier hat's nicht geklingelt heiute Abend obwohl ich vorbereitet gewesen wäre. Nun hab' ich was zu naschen........
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Oktober-Café

Beitrag von Heichi »

Dann seid ihr ja wieder richtig fit :yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Unser Tanzlehrer fragt uns immer, ob er Feiertag haben darf oder nicht :gutelaune: Meistens darf er nicht. Heute gab es Tango und Samba mit neuen Folgen.
Herzlich Willkommen Testfritze :smilie_happy_224:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Oktober-Café

Beitrag von Heichi »

Schön, die Smilies haben jetzt Nachwuchs :s21:
Tolles Logo :s08:

Rosenfee, ich dachte euer Tanzlehrer hatte auch Feiertag. :mrgreen:

Ginny, das war bei uns auch so in der Schule, über die DDR haben wir auch nichts erfahren nur mal einen, damals schon altersschwachen, Film über den Spreewald gesehen.

Gebratenen Blumenkohl hab ich auch schon gemacht, ist sehr lecker. :s13:

TG, in eurer Ecke gibt es einfach die interessanteren Ziele zum spazierengehen.
Bei uns kommt niemand an die Tür und will Süßkram haben, es gibt im Moment nur eher sehr kleine Kinder bei uns.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

das neue Logo ist toll :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

neues Forum....neue Spams :s04:

herrlich, dass die tollen Smilies wieder da sind und noch ein paar tolle dazu gekommen sind :smilie_happy_011:

so ein Rudergerät nimmt allerdings auch ganz schön Platz weg, oder ??? aber wenn man es viel nutzt,
hat es den Zweck ja erfüllt.....unsers war so groß, das haben wir beim Umzug verschenkt,
aber GG hat ja noch diverse andere Sachen in seinem Fitnessraum im Keller ...sollte ich vielleicht auch mal machen :s10:
testfritze
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 20:05

Re: Oktober-Café

Beitrag von testfritze »

Hallo, ich bin der testfritze - ich teste Tastaturen und Stirnknochen :smilie_pc_033:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von sarah »

oh wie toll, wenns so gut klappt mit loswerden wollen und haben wollen...super! :s21: rudern, wow, das ist ja schon ne sache für viele muskelpartien, stimmts? ....respekt...und dann noch tanztraining....topfit, ihr beiden!

ich springe heute den ganzen tag hin und wieder hier rum und probiere sachen aus im neuen forum...also nicht wundern, wenn ihr mich seht.... :s01: :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hey, was für tolle Smilies :s08: Danke, liebes Adminchen :s21:

Den Wein probier ich nach dem Tanzen - besser ist das :s22: Wir waren bis eben faul, naja, fast faul. GG installiert auf seinem Rechner die neue Version von ubuntu und ich lese und gehe zwischendurch mal ein bisschen auf dem Hof und im Vorgarten spazieren. Dafür habe ich heute aber schon 10 Minuten auf unserem Rudergerät geackert.
Ich glaube, die Geschichte habe ich noch gar nicht erzählt: Vor kurzem unterhielten wir uns mit unserer Nachbarin, die gerade vom Laufen kam, über Sport und Schweinehund, der ja bei schlechtem Wetter ein sehr zähes Tier sein kann :s22: Sie meinte, wir könnten uns doch einen Heimtrainer kaufen, das wäre wetterunabhängig. GG erklärte ihr, dass er dann lieber ein Rudergerät haben würde. Das war das Gespräch....zwei Tage später klingelte der andere Nachbar und fragte, ob wir sein Rudergerät geschenkt haben möchten :s06: Da hatten nämlich die beiden Nachbarn über uns gesprochen :shock: :s02: Tja, und seitdem haben wir son Teil bei uns stehen.
Aber der Spaziergang am Elbufer war bestimmt schöner!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

So, alles wieder heile ! Wer zu PC-doof ist...ich musste nur GG mal kurz von lautstarken ZZ Top im Wohnzimmer weglotsen. :wink:

Ja, toll mit den ganzen Smilies, vielen Dank !!! :smilie_happy_011: :yippee:

Halloween sorgt für Fitness - jedes Mal, wenn es bimmelt, aus dem OG die Treppe runtersausen ! Hechel...es war schon ordentlich was los. :lol:
Ein Glück, selber essen wollte ich die übrigen Süßigkeiten lieber nicht !

Wir hatten mittags fix etwas bei unserem Lieblings-Thai. :ess32:
Dann ging es weiter an die Elbchausee. Die Idee mit einem sonnigen Spaziergang da hatte anscheinend halb Norddeutschland.

Mein Zwiebelpaket schwirrt noch rum, weil der dämliche Zusteller, anstatt es wie angegeben auf der Terrasse abzulegen, wieder mitgenommen hat. Morgen neuer Versuch !
Inzwischen sind dafür im ganzen Garten die spät gesetzten Herbst- und Safrankrokusse aufgeblüht. Sieht aus wie im Frühling ! Kann nicht schon März sein ?

Habt einen schönen Abend ! Ein leckerer Muscat Ottonel aus dem Burgenland steht schon kühl. Mag jemand ein Glas probieren ?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von sarah »

:yippee: :smilie_happy_011: :kaffee0: oh wie toll! :kaffee0: meine lieblingssmilies sind nun auch hier :smilie_happy_011: :yippee:
DANKE adminchen! :s21: :s21: :s21:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Oh, die alten Smilies sidn wieder da. Und ein paar neue noch dazu. :yippee:

GG und ich überlegen gerade, noch zum Freimarkt zu fahren. Andererseits sind wir gerade etwas faul, brauchen aber auch noch etwas essbares. Oder Pizza-Services?
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Und so viele süße Smilies ! :D

Stimmt was nicht mit meiner Tastatur oder hakt es hier, hmmm... :s03:

Wir hatten jedenfalls einen wunderschoenen Tag in Hamburg.
Erst eins der kostenlosen Museen besuchen, was sehr interessant war. Danach, bei dem tollen Wetter lieber an die Elbe, einem sonnigen Feiertagsgang machen, herrlich !

Von dem Matrosenaufstand hab ich auch erst von Malva gelernt, der war komplett an mir vorbeigegangen.

So, mal abwarten, wer heute bei uns alles an der Tuer klingelt ! :s22:
Ich bin erstmal wieder raus hier, da ist wohl was am PC verstellt.
:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Oktober-Café

Beitrag von Ginny »

sehr schön gemacht, obwohl ich im ersten Moment etwas irritiert war :s09:
Ja wo sind sie denn :gutelaune:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von werner »

:yippee: :smilie-frech: :yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ein sehr schönes neues Forumslogo :)
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Feiertage kommen ja meist ziemlich plötzlich. :wink: Gestern Nachmittag im Supermakrt war es die Hölle, dachte schon, Weihnachten steht vor der Tür, so viel haben die Leute gekauft :shock: dabei ist es doch nur ein eiziger Feiertag. Aber man weiß ja nie, ob die Geschäfte am nächsten Tag noch öffnen. :lol: :wink: Die Behörden hätten aber schon drauf eingestellt sein müssen, immerhin wurde zumindest in Bremen und Niedersachsen der Feiertag doch schon vor ca. einem halben Jahr beschlossen. also Zeit genug. :twisted:

Rosenfee, ich kenne auch einen leckeren Pinotage, aber der von gestern ging so gar nicht. :P
Antworten