September-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ist noch Kaffee da? Einen Toast mit Honig hatte ich schon sehr früh.

Im Ort war ich auch schon, gestern hat mein Bügeleisen seinen Geist aufgegeben.
Das war ein tolles Gerät, es schaltete sich automatisch ab, wenn es 60 Sekunden nicht bewegt wurde.
So etwas gibt es nicht mehr, was für ein Quatsch. Gerade für Ältere, die zu viel in der Birne haben müssen, ist das doch ideal.
Mir wäre sonst bestimmt schon mal die Bude abgebrannt:s17:

Jetzt habe ich eins gekauft, welches sich sofort abschaltet, wenn man es aus der Hand gibt, also hinstellt.
Es muss also jedes Mal wieder aufgeheizt werden. Ganz glücklich bin ich damit nicht, aber extra nach Ol in größere Märkte fahren hatte ich auch keine Lust.

Heicht, das muss ja ein sehr schönes Café sein, wo gibt es noch solche Tischdecken.
Zwei Stücke Kuchen, alle Achtung, aber ein alter Freund sagte immer, dass das, was man mit Freude und gutem Gewissen isst, nicht dick macht:s08:

Sodel, jetzt werde ich das neue Haushaltsgerät testen:s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 3. September 2018, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten "Morgen"! Einen guten Kaffee nehm ich gern.:s21:

Nach einer ziemlich nassen Nacht - ein Gewitter jagte das andere - ist es jetzt trocken.... der Garten ist allerdings ordentlich gegossen. :s12::s12:
Heute fahre ich mit Kind in die Tschechei zum Einkaufen. Sie und ihr Freund haben dort zu tun - praktischerweise genau in dem Ort, wo ich während meiner Kur etliche Male zum Einkaufen war.:s02::s02:
Und ich fahre mit...
Allein zum Einkaufen dorthin zu fahren, würde sich nicht auszahlen, weil man gute 2 Stunden fährt...:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 3. September 2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mmmh, leckere Torten und leckeres Frühstück:s13:

Dann brauche ich ja nur noch zu sagen:

Moin, macht Euch einen schönen Tag:s19:
Glockenblume
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
vielen lieben Dank für die Trostworte. Das hilft ungemein und ist gut für die Seele.
Ach bin ich froh das ihr wieder heil und gesund im Lande seit TG. Ihr habt einen traumhaften Urlaub gehabt. Ja der Garten blüht noch mal auf und bestimmt haben bei dir die Phloxe eine schöne Nachblüte.
Kris herzlichen Glückwunsch zum Renternerdarsein. Das ist bestimmt wunderbar man kann über seine Zeit verfügen und ist nicht mehr in Zwängen zur Arbeit zu eilen.
Christata da habt ihr ja einen schönen Tag gehabt. Gut gemacht jetzt soll man es sich schön machen.
Nach der Devise haben wir auch das Wochenende verbracht.
Am Samstag waren wir in der Grünen Kugel und dann noch in einer anderen Gärtnerei. Pflanzen für die Seele. Sonntag haben wir einen wunderschönen Ausflug gemacht.
Zwei Gärten haben wir uns angeschaut und dann die leckerste Torte gegessen. Leider habe ich erst ein Bild gemacht als wir schon die Hälfte aufgegessen hatten.
Ich denke da müssen wir mal gemeinsam hin. Das Wetter war aber auch traumhaft.
Heichi Gewicht wird überbewertet. Ich habe am Wochenende zwei Tortenstück gegessen und ein sehr gutes Gewissen dabei gehabt.


Pru ich hoffe das die Katze nicht wieder ins Tierheim mußte sondern beim Testamentsvollstrecker geblieben ist.
So hier kommt die angefutterte Torte und was alles so in meinen Korb gesprungen ist.
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Glockenblume am Montag 3. September 2018, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin, jetzt soll es hier wieder klappen mit dem frühen Frühstücksservice ! :s22:
Rührei, Bacon, Waffeln, knusprige Brötchen, allerlei für obendrauf, Joghurt, Tee, Cappuccino, Orangensaft...ich bin noch voll im Hotelmodus ! :s12:

Cristata, Fotos gibt es auch noch, ich hab die Urlaubsbilder dank schlafloser Nacht bis 3.30 Uhr am Sonntagmorgen schon mal gesichtet.
Gestern waren wir dann noch bis spät auf einem tollen Blueskonzert, entsprechend fit bin ich heute... :s17:

Kris, Glückwunsch zum Unruhestand, genieße es ! :s21:

Heichi, Igel bekommen hier im Norden ihre Jungen normalerweise August/ September, die Lütten waren also völlig normal für die Jahreszeit ! Deswegen müssen sie ja ordentlich futtern, um bis zum Winter groß und dick genug zu werden.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 3. September 2018, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ein halber Liter Kaffee bitte, ich bin fertig! Also sowohl als auch, Schlafzimmer ist bebodet und fast fertig eingerichtet. Und da sieht man mal wieder, das Albert E. recht hatte: es ist relativ! Denn als ich heute um kurz nach 9 Uhr :s06: wach wurde, dachte ich nicht an senile Bettflucht, sondern an einen Langschläfertag, wie ich ihn schon seit Jahren nicht mehr hatte. :s12:

Kris, ich gratuliere! Jetzt wirst du merken, wie es ist, gar keine Zeit mehr zu haben. :s22::s12: Nein, im Ernst, ich gönne dir deinen Ruhestand von Herzen, aber es wird sicher keiner im wahrsten Sinne des Wortes werden, du bist so engagiert, aber wie schön, dass du es jetzt ohne Unterbrechung genießen kannst. Ich stoss' heute Abend auf dich an.

Glockenblume, du hast mich falsch verstanden, ich borge den Hund meiner Freundin, um mir etwas gutes zu tun, ich liebe die Wuffels, hatte aber ein so schlimmes Erlebnis, dass ich es wieder üben muss an einer Leine zu hängen. :s22: Ich finde es sehr lieb von dir, dass du dir Gedanken um die Katze deiner Freundin machst, ich glaube fest daran, dass es ihr gut gehen wird. Mein Junior zum Beispiel hat eine Katze aus dem Tierheim adoptiert, die auch ihre Familie verloren hatte und glaube mir, es geht ihr so gut bei ihm.
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein sehr stimmungsvolles September-Café-Bild:s21:

herzlichen Glückwunsch zum Rentnerinnendasein, Kris:s21:

Deine Urlaubsbeschreibung liest sich gut, TiGi!
Cristata, ich hatte Deine Statusbilder schon bewundert. Senile Bettflucht kann auch was Positives haben, nech:D:s22:

Dank Uli und Heichi ist der Frühstückstisch ja schon lecker bestückt. Ich lege noch einen Hefezopf dazu sowie eine Heißgetränkeauswahl. Macht Euch einen schönen Sonntag:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 2. September 2018, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Es gab heute Nachmittag eine tolle Überraschung für mich, eine liebe Gartenfreundin aus Österreich hat mir was ganz Leckeres geschickt. Ein Glas Honig von den eigenen Bienen :s13: und Holunder-Marmelade. Beides einfach nur köstlich:s08: Nochmal danke dafür.:s01:
Wenn ich darf stell ich das mal schon für morgen auf den Frühstückstisch, müßt ihr probieren.

Kris, herzlichen Glückwunsch:s01: Du wirst sehen es gefällt dir bestimmt so als Rentnerin. :s05:

TG, das hört sich ja wirklich nach tollem Urlaub an, ich glaube da würde ich mich auch wohlfühlen. Das Wetter und dein Aushilfsgärtner haben für einen schönen blühenden Garten gesorgt, da kannst du dich ja noch etwas entspannen.

Cristata, den Kuchen würde ich auch gerne essen, ich werde wohl niemals wieder so richtig dünn.:s03:
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 1. September 2018, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kris schrieb
gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag :s08: :s05:
Herzlichen Glückwunsch! :s08::s08::s08:
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, schon September. :( Hab doch noch gar nicht fertig mit Sommer. :s22: Aber zumindest ist der September gut gestartet, wir sind für unsere Verhältnisse früh aufgestanden (um 9 Uhr, freiwillig auch noch...muss ich mir Gedanken machen? Senile Bettflucht oder so? :D) und kamen beim frühen Frühstück auf die Idee, einfach spontan mal wieder nach Quedlinburg zu fahren und unter anderem den weltbesten Käsekuchen zu essen. GG hatte einen mit Mango-Ingwer, ich Himbeer-Chili. :s13::s13::s13: Und endlich haben wir es mal auf die Burg geschafft, bis jetzt haben wir sie immer nur von unten gesehen. War ein toller Tag und gleich gibt es als Betthupferl noch ein Gläschen Rotwein.

Wow Tigi, Azoren, das klingt klasse. Außer vielleicht das mit dem Wandern. :s22: Hast du bei Gelegentheit auch ein paar Fotos für uns?
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 1. September 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ganz vergessen :s10:

gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag :s08: :s05:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

dein Urlaub hört sich toll an, TG :s21:

ich würde den September ja akzeptieren, wenn es mal regen würde, hier wuchert nur das Efeu, dem ich heute
zu leibe gerückt bin, selbst das Immergrün ist an vielen Stellen vertrocknet :s14:

immerhin ist unsere Wiese unten noch immer grün, die hat GG dann gemäht....

beim häckseln hatte ich Hilfe von Mischu, die interessiert zugesehen hat :s02:

vorhin hab ich die Heizung in meinem Zimmer angestellt, gleich gibt es Essen und einen Film :s20:

Glockenblume, lass dich mal in den Arm nehmen ...
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 1. September 2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke TG,
ich habe schon mal bei Mare TV einen Bericht über die Azoren gesehen, der hat mich schon sehr beeindruckt.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wer will alles nicht wahr haben, dass der September begonnen hat ? :s22:

Bild

Wettermäßig darf es so bleiben, nach dem Zurechträumen der Urlaubssachen fing ein schöner Gartentag an.
Es blüht immer noch oder eher wieder wie verrückt, wunderbar ! =)

Ginny, wir sind gute 3 Stunden nach Lissabon und von da gute 2 Stunden auf die Azoren geflogen !
Wer Natur, Meer, Pflanzen und Wandern mag, ist dort genau richtig. Wobei es mit Letzterem bei mir ja nicht weit her ist... :D
Beeindruckende Vulkane, brodelnde Schwefelseen, Unmengen Blumen und klares grünblaues Meer, dazu abends leckerer frischer Fisch, Wein und Käse von dort, ein klasse Hotel, das war bestimmt nicht der letzte Urlaub dort.

Glockenblume, es tut mir so leid, dass du schon wieder eine Freundin verloren hast, ich drück dich ! Gut, wenn der Garten einen etwas ablenken kann.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 2. September 2018, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt