September-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin

es gibt gute Nachrichten. Henning Arthur ist gestern um 9.12 Uhr angekommen. Er hatte es ganz eilig.
Alle sind gesund und munter und ganz aufgeregt. Besonders seine große Schwester Greta.
Ich bin jetzt auch total im Streß, weil wir nun am Wochenende hin fahren und ich doch mein weißes Beet total renoviere. Das heißt alles raus samt Giersch und dann neu pflanzen. Ob ich das wohl schaffe.
Gestern habe ich Besuch gehabt der den ungeliebten Buchs mitgenommen. Dann haben wir noch den oberlecker Kuchen von Heichi gegessen.
Sie waren voll des Lobes und ich pappen satt.
Uli gute Besserung für Joy und das dein Ceranfeld bald wieder in Ordnung ist.
Tg du fleißige Gärtnerin schon so viele Blumenzwiebeln versenkt. Da freue ich mich schon auf die Bilder im nächsten Jahr.
Malva da wird es wohl doch nichts mehr mit unserem Ausflug in die Gärtnerei . Ach wie schade das die Zeit schon so weit fortgeschritten ist.
Rosenfee lesen ist auch so ganz meins. Ich habe mir auch gerade wieder Bücher besorgt und werde am Wochenende auch welche weiter geben.
Mache dir nichts draus bei uns ist es auch sautrocken und wir müssen gießen.
Pru viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft. So Klebehaken sind auch viel sauberer in der Anwendung.
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, wenn ich dir unser grau schicken darf, nehme ich gerne dein warm. Mein Radio sprach eben davon, dass es an der Küste grau und regnerisch wird, im restlichen Niedersachsen sonnig bei 27°. Ich hätte auch gern das restliche Niedersachsen. :s22: Wobei, kalt ist es hier auch nicht...

Bei Klebenägel denke ich natürlich auch zuerst an die Fingernägel. :s12: Zumal es die ja auch wirklich gibt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die lange halten, jedenfalls nicht die zum selber kleben und nicht bei mir.

So, Tee ist fertig, es gibt heute zur Auswahl grauen Grafen oder weißen Lycheetee oder ganz normalen Darjeeling. Kaffeemaschine läuft auch. Kommt gut durch den Dienstag. :s01:
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Du wirst es nicht glauben - auch MEIN erster Gedanke war der an FINGER...:s12::s12::s12::s21:

Ja, unsere Kleine hüpft schon ganz wacker mit ihrem steifen Verband herum. Da ist ja eine dünne Metallschiene drinnen unter all dem Verband.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 10. September 2018, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva schrieb

Noch zum Schmunzeln: ich habe im ersten Moment an Kebe(finger)nägel gedacht. :s12: Hab mich noch gewundert wie die denn wirklich haltbar kleben sollen. :s22:
Ich auch:D
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

ich habe diese Klebehaken auch von innen an der Kleiderschranktür. Da hängen die Moderschmuckketten und Lederbänder d'ran. :s22:

Noch zum Schmunzeln: ich habe im ersten Moment an Kebe(finger)nägel gedacht. :s12: Hab mich noch gewundert wie die denn wirklich haltbar kleben sollen. :s22:

Georgia, ja ich hatte mit etwas weniger Enthusiasmus und etwas nüchterner heute Morgen auch gedacht, ob es sich lohnt in die Gärtnerei zu fahren im Oktober. Ich habe auch das Gefühl es würde sich nicht lohnen so spät im Jahr.


Gute Besserung für Joy, Uli.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 10. September 2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Da gibts so Halterungen, ich glaub, von Te*a sind die, da kann man den Haken auf so einer kleinen Schiene sogar verschieben. Hält angeblich bombenfest.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Nägel zum Ankleben kenne ich auch noch nicht, nur so Backer für Fliesen, an denen dann Seifenschalen ect. rangehängt werden können.

Ich habe gerade ausgiebig gewässert - nimmt das dieses Jahr denn gar kein Ende?:s16: Ich hatte heute Morgen ein bisschen in der Erde gebuddelt und feststellen müssen, dass es 1 1/2 Spaten tief noch staubtrocken ist. Man könnte denken, ich hätte den ganzen Sommer über nicht gegossen.

Vorher waren wir zur Bibliothek und haben Lesenachschub geholt. Im Urlaub hatte ich sämtliche Bücher durchgelesen und war schon auf Entzug:s12:

Euer S-H-Treffen hört sich lecker an:s22: Freitag gibt es ein Bremen-und-umzu-Treffen. Cristata, Peja, ihre GGs, mein GG und ich gehen essen. Wir haben schon seit geraumer Zeit einen vierteljährlichen Rhythmus. Mal treffen wir uns "umzu", diesmal ist wieder Bremen an der Reihe.

Uli, toitoito für Joy!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hab die letzte Woche ein bisschen still mitgelesen, war nicht in Schwatzestimmung. Aber langsam erhole ich mich von meinem Renovierungsschock.

Rosenfee, ich habe Maja auch schon vermisst. Vielleicht liest sie ja mit, dann winke ich ihr einfach mal zu: :s01:

Cristata, darf ich dir bittebitte das Warm von hier schicken? Ich hab schon nur noch Kopfweh und jeden Tag versprechen sie mir eine Erfrischung und jeden Tag hält sie höchstens bis halb elf Uhr morgens. Und überhaupt: wie soll ich so nach der Herbstmode schauen gehen? Also ehrlich. :s12:

Ach und dann habe ich was ganz tolles entdeckt (kennt bestimmt schon jeder, nur ich bin mal wieder spät dran): es gibt Nägel zum Ankleben. Nix mehr mit hämmern, kein "der Nagel hält nicht" oder "hupps, ich hab die zu harte Stelle erwischt", nö, und noch dazu kann ich jetzt sogar Sonntags Bilder aufhängen. :s05:
Cristata
Beiträge: 28709
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Arme, :( da drücke ich mal kräftig die Daumen, dass es wenigstens ohne OP geht!
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kommen grade vom Tierarzt - unsere arme Joy hat sich eine Zehe gebrochen - die äußerste, die "kleine" - jetzt hat sie eine ordentliche Schiene verpasst bekommen und am Freitag wird entschieden, ob sie operiert wird.:s18:
Tja, das Wandern Gehen im Urlaub können wir somit vergessen. Kind ist ja in Kroatien und Joy ist die gesamte Zeit bei uns.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 10. September 2018, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10800
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Eigentlich wollte ich mich ja erstmal für einen wunderschönen Tag bei euch bedanken, Glockenblume ! Aber jetzt lese ich gleich die tolle Nachricht, dass es los geht ! Ich wünsche alles Gute, gestern haben wir noch gerätselt, wie lange es wohl noch dauert, bis ihr wieder zu Oma und Opa gemacht werdet. =)

Aber jetzt: :s22:
Danke für wieder mal einen gemütlichen, lustigen, leckeren Tag in eurem traumhaften Garten !
Viel geklönt, noch mehr geguckt und zu viel gegessen :D
Und wie immer gedacht, solche Treffen sollte man viel öfter machen !

Heute hab ich dann ordentlich Pflanzen und Zwiebeln zu versenken, Plätze dafür muss ich mir noch zaubern. :s12:

Wegen der Gärtnerei in Aalborg bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob es dort noch viel geben wird, erstens macht sie diese Woche Ausverkauf und zweitens hab ich eben gerade einem Bericht aus einer bekannten Gärtnerei in NL bekommen, wo Chilli mir etwas mitbringen sollte - die waren um diese Jahreszeit ziemlich leergeputzt !

Uli, wie ärgerlich mit dem Ceranfeld, zumal es ja noch relativ neu ist !

Kris hatte ein schönes Treffen nach so langer Zeit, das ist doch super ! Bei unserem 35. Abitreffen haben wir auch viel Spaß gehabt.

Für Frühstück ist es ja etwas spät und zu viel gegessen hab ich gestern auch, deswegen stell ich heute mal nur eine Kanne Tee und eine Schale Zwetschgen hin.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 10. September 2018, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5519
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin, Malva und Glockenblume haben es ja schon erzählt, es war wieder mal ein wunderschöner Tag gestern, tolles Wetter ein immer noch zu schöner Garten, richtig gute Gespräche und zu leckeres Essen. :s05: Nicht zu vergessen die lieben und großzügigen Gastgeber, die es wieder geschafft haben dass alle sich wohlfühlen. :s01::s21: Wir sind auch ziemlich spät zu Hause gewesen, weil keiner gehen wollte, Danke für Alles.:s08:

Wo ist eigentlich TG?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich drücke mal auf den Knopf der Kaffeemaschine, ohne Kaffee läuft hier nix.

Überall wird für mehr Menschlichkeit demonstriert, in Dangast am Jadebusen waren auch viel mehr aufmarschiert als geplant.

Menschlichkeit sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber heute ist die Ellenbogengesellschaft auf dem Vormarsch, leider. Das oberste Prinzip ist Gewinnmaximierung und zwar um jeden Preis.

Ich wünsche mir auch mehr Menschlichkeit, und zwar nicht nur für Eingewanderte.
uli21
Beiträge: 28931
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ja, natürlich war das Ceranfeld neu.:s07::s06:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
ach was war das gestern für ein schöner Tag. Ich hatte so liebe Gäste bei schönstem Wetter gab es die leckersten Sachen zum Essen die man sich vorstellen kann. Wir haben geschlemmt im Nudelsalat von TG ich kann nur sagen mmmmmmmhm und wieder zu viel gegessen. Der Kuchen von Heichi so etwas von saftig und oberlecker. Ich habe heute davon noch ein paar Stücke. Da freue ich mich shcon drauf.
Dann der Käse von Malva ich habe mich durch alle Sorten gegessen . Man kann überhaupt nicht sagen welcher am besten schmeckt. Alle wunderbar.
Ich Lieben vielen Dank für euren Besuch und die vielen liebevollen Mitbringsel. Es war ein wunderschöner Tag mit euch.
Ich hoffe das können wir bald einmal wieder machen.
Rosenfee da warst du aber fleißig. Wäsche ist bei mir heute dran. GG hat mir erzählt es gibt gutes Wetter und jetzt tröpfelt es hier.
Uli war euer Herd nicht neu? Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Kris schön auch von dir wieder etwas zu hören. Rentner haben doch tatsächlich wenig Zeit.
Christata warst du nicht unterwegs?

Und zum Schluss noch eine Neuigkeit . Mein Sohn hat gerade angerufen. Er ist auf dem Weg in die Klinik. Ein neuer Erdenbürger hat sich angekündigt. Ich bin gespannt ob es wirklich ein Junge wird.

so ich gehe jetzt in den Garten
heute Nachmittag wird der ungeliebte Buchs ausgebuddelt und ich bekomme Pferdemist für die neuen Kartoffeln im nächsten Jahr

laßt euch nicht unterkriegen und macht es euch schön
Malva
Beiträge: 8813
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich bin wieder zuhause, hatte einen wunderschönen Tag bei Glockenblume und GG. Herrliches Wetter, ein toller Garten, sehr lecker gespeist und nette Gespräche gehabt. Alles einfach nur richtig schön! :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb

im nächsten Jahr brauche ich unbedingt einen Kalender, wo man mehr Termine eintragen kann :s10:
Willkommen im Rentnerleben:s12::s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuu ...ganz auf die Schnelle ein Hallo :s01:

ich bin groggy und jetzt gibt es nur noch ein paar Brötchen mit leckerem Schinken,
denn wir habe heute nach der goldenen KOnfirmation schon ausgiebig gespeist,
was wir um die Mittagszeit ja garnicht gewohnt sind..

witzig...alle, die mich seit echt 50 Jahren nicht gesehen hatten, haben mich sofort wieder erkannt :s02:
war sehr schön, mit Frauen-und Posaunenchor und nettem Pfarrer...

danach sind wir noch in den bot. Garten zum Pflanzenmarkt...

im nächsten Jahr brauche ich unbedingt einen Kalender, wo man mehr Termine eintragen kann :s10:

am Freitag war ich das erste Mal auf einer DEMO...da musste ich unbedingt mit einigen von unserem Verein hin...
selbst GG hat bei uns im Garten die Geräuschkulisse gehört und machte sich Gedanken, war aber alles friedlich...

hoffentlich hab ich nächste Woche mal etwas Zeit, dann gibt es auch Gartenfotos,die ich aber noch nicht bearbeitet habe..

habt eine schöne neue Woche :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wo ist eigentlich Maja:s03:
Rosenfee
Beiträge: 45066
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich war fast den ganzen Tag auf dem Hof, Wäsche aufhängen, wieder abnehmen, zwischendurch lesen und hier ein Blatt und dort ein Unkraut zupfen. Morgens war ich allerdings sehr fleißig und habe gebügelt:s22:
Gesperrt