August-Café

uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb

Aber Wespen! Letzte Nacht hat mich eine Wespe im Bett besucht. :s15: Früher waren es mal knackige Typen. :s12: Direkt über uns in der Dachrinne ein Wespennest. Aber bei 28° in der Nacht bei geschlossenem Fenster schlafen? No way. Zwei Nächte ging es auch gut. Letzte Nacht haben dann die Viecher unser Schlafzimmer endeckt und ab 5 Uhr morgens ging die Wespenjagd los. Fünf haben wir erledigt, drei in den Flur gescheucht und am nächsten Morgen noch zwei Leichen auf dem Fußboden gefunden. Eine ist dann noch mit uns gereist und wurde vorhin im Koffer endeckt. :s17: Sie hat die Fahrt allerdings nicht lebend überstanden. Kann es ein, dass dies Jahr ein Wepsenjahr ist?
Ich bilde mir ein, das behaupten sie jedes Jahr - dass besonders viele Wespen da sind, dass sie aufgrund der Hitze besonders aggressiv sind, usw.:s07:
Wir haben hier eigentlich nicht so extrem viele, das wär mir noch nicht aufgefallen.

Mich wundert allerdings, dass die ins Haus reinfliegen....
Es heißt ja auch immer, wenn man in Hausnähe ein Wespennest hat, kommen keine fremden Wespen.
Es macht aber wahrscheinlich keinen Unterschied, WELCHE Wespen einen jetzt nerven, die "eigenen" oder aber "fremde". :s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 3. August 2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke, für das leckere Franzosenbrötchen, auch der graue Graf kommt gerade recht, war schon beim Doc.

Oh Cristata, das klingt ja fast wie ein längerer Urlaub. Früher, als meine Kinder noch Schulkinder waren, ist es in der 1. Urlaubswoche immer aus dem Ruder gelaufen, ich vermute, alle habe zu große Erwartungen gehabt. Damals sind wir immer für 3 Wochen nach DK gefahren immer ins Ferienhaus.
Einmal bin ich einfach gegangen, bin über Stunden am Meer gelaufen, erst am Abend zurück. Das war eine Rosskur:s02:
Unseren 1. Enkel, heute 30, hatten wir mehrfach mit, einmal 4 Wochen mit dem WM, Frankreichs Küste runter. Es war auch so, die 1. Tage nervig.
Der 2. Enkel (18) war auch oft bei uns, mit dem sind wir immer übers Land gefahren, TRecker gucken, danach in Brake an der Weser essen gehen, dabei Schiffe gucken.
2015 waren wir zusammen auf Malle, da hat der kleine Enkel dann laut gesagt, mit Oma ist das so toll, alles macht viel mehr Spaß.
Ja, Oma meckert nicht beim Essen, esse nicht so viel, trink nicht so hastig, usw. Und Heute :s17:

Egal, das Leben geht weiter.

Ich trinke auch sehr viel und gerne Leitungswasser, aber ich trinke auch sehr gerne ein gutes Mineralwasser aus Glasflaschen.
Viele s.g. Mineralwässerchen sind auch nur Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt und KS ist nicht gesund.
Aber was ist, wie jetzt in Lohne, das Leitungswasser aus ist, Vorräte in Eimern gesammelt werden müssen:s14:
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin und danke für das erfrischende Foto, Rosenfee !

Erstmal ein paar Franzbrötchen zum Wochenende und ein heißer Graf geht auch noch.

Oje, Wespennest über dem Schlafzimmerfenster ist ja noch schlimmer als bei uns, da brüten sie in der Straßenlaterne vor unserem Garten, in der Nähe des Badfensters. Morgens ins Bad gehen und gleich Fenster schließen, sonst hat man die alle drinnen, wenn man das Licht anmacht. Vorgestern waren es sechs Stück. Ja, es ist definitiv wie angekündigt ein Wespenjahr.

Ich bin gespannt, ob man morgen mitsamt Kuchen etc. auf der Terrasse sitzen kann. :s14: Das war letztes Jahr an meinem Geburtstag auch so, alle gingen mit ihrem Kuchen rein, weil es draußen nicht mehr auszuhalten war vor lauter Wespen.

Cristata, ganz ehrlich..als Teenager ist man doch oft so, dass man keine Lust auf Ausflüge mit den Erwachsenen hat. Kenne ich auch noch... Aber sie wollte doch gern mit ? Oder ging Oma ihr auf den Zeiger ? :s22:
Schade, dass die Fahrt nicht so unterhaltsam war, nächstes Mal wieder solo !

Uli, ich trinke auch fast nur Leitungswasser statt Mineralzeugs, höchstens mal einen Schubs in Schorle.

Gestern hab ich bis in die Dämmerung rein gewässert und konnte zum Schluss kaum noch sehen, was ich da eigentlich gieße. :s22:
Malva, dabei lächelte mich ein gestreifter Russenphlox an, nach dem du neulich schon gefragt hast ! =)
Leider hat er dieses Jahr auch nur eine Blütenrispe. Nächstes Jahr kommt er definitiv an eine andere Stelle.

Dann kommt gut durch den heißen Tag ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 3. August 2018, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Generationsproblem? Obwohl, die beiden Töchter meiner Schwester sind im gleichen Alter, hängen ständig am Handy, sind aber trozdem begeisterungsfähig und voller Lebendigkeit. Aber meine Schwester ist auch ganz anders als mein Schwager. Der ist irgendwie auch eine Schlaftablette und hat ständig Angst, es könnte etwas schlimmes geschehen. Überträgt sich sicher auch auf das Kind. Deswegen ja auch das Hickhack vor der Reise. :s17: Wir hatten übrigens keine Sperrung der Autobahn, keinen Brand, haben nicht mal Brandgeruch wahrgenommen oder auch nur ein klitzekleines verbranntes Blatt gesehen.

Aber Wespen! Letzte Nacht hat mich eine Wespe im Bett besucht. :s15: Früher waren es mal knackige Typen. :s12: Direkt über uns in der Dachrinne ein Wespennest. Aber bei 28° in der Nacht bei geschlossenem Fenster schlafen? No way. Zwei Nächte ging es auch gut. Letzte Nacht haben dann die Viecher unser Schlafzimmer endeckt und ab 5 Uhr morgens ging die Wespenjagd los. Fünf haben wir erledigt, drei in den Flur gescheucht und am nächsten Morgen noch zwei Leichen auf dem Fußboden gefunden. Eine ist dann noch mit uns gereist und wurde vorhin im Koffer endeckt. :s17: Sie hat die Fahrt allerdings nicht lebend überstanden. Kann es ein, dass dies Jahr ein Wepsenjahr ist?
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 2. August 2018, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
:s02::s02::s02::s02:
Tja, Familie kann man sich eben nicht aussuchen.

Aber generell kommt es mir auch so vor - wie WIR jung waren, haben wir uns über jede Gelegenheit, jeden Ausflug gefreut, heute musst du sie nötigen, doch bitteschön, mitzukommen oder mitzumachen.

Liegt vielleicht auch daran, dass wir wesentlich weniger hatten...:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, tolles Cafébild! :s08: Sieht nach Ostsee aus. :s22:
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir sind auch wieder daheim. :s01: Schön war es, aber irgendwie auch anstrengend. Ehrlich, noch einen Tag länger mit Schwiegermama und Nichte und ich hätte einen Schreikrampf bekommen. :s09: Schwiegermama hält es in keinem Restaurant länger als eine Stunde aus, es ist ihr immer zu laut, zu voll, zu heiß oder sonst was. :s16: Und ich wusste noch gar nicht, dass meine Nichte so eine Schlaftablette sein kann. Möchtest du da rein, möchtest du das sehen? Ach, ich weiß nicht, ist mir egal, wenn ihr geht, gehe ich auch, keine Lust usw. kam nur als Antwort. Irgendwie demotivierend. :s17: Echt, in meiner eigenen Familie gelte ich als die Ruhige und in GG´s Familie bin ich die, die mal ruhiger werden soll. Unterwegs im Auto wurde kaum gesprochen, geschweige denn mal rumgeblödelt. Dachte schon, wir fahren zu einer Beerdigung und nicht in den Urlaub. Ab und an hab ich mich umgedreht, um zu gucken, ob sie überhaupt noch da sind. :D Okay, es war eine Erfahrung, aber in Zukunft reicht es mir, ein paar Stunden mit ihnen zu verbringen, aber nicht wieder vier Tage am Stück!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 2. August 2018, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also ich bruach kein Mineralwasser - Kohlensäure kann man meiner Meinung nach weder kalt, noch warm trinken. Nur in einer Schorle ist es gut.
Ich trinke viel lieber Leitungswasser.
Und das wird ja hoffentlich nicht versiegen.:s07:
uli
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Schönes Cafebild, Rosenfee :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke für das wunderschöne Cafè Bild, das Wasser spritzt bis zum Mors.:s13:

Gerade gehört, in Lohne gibt es ab 16 Uhr kein Trinkwasser mehr, die Kapazitäten sind erschöpft.

Moderne Welt verkehrt herum, wir fliegen auf den Mond, aber dort gibt es auch kein Wasser.

Beim Discounter ab es kein Mineralwasser mehr, ich hörte nur die Schimpftirade an der Kasse.

Ach Leute......
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Pru schrieb
:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
Darum serviere ich Euch Mineralwasser mit Basilikumblättern - schmeckt sehr lecker ...
Rosenfee, Rosenfee, komm doch mal, hier gibt's Wasser mit Nudelgeschmack. :s02: *fischt die grünen Blättchen aus dem Mineralwasser* Kommt mal da raus, ihr Süßen, ihr ertrinkt doch *nippt*, bäh, ihr seid schon ertrunken, Wasser ist schal.

So, nun ist das Nudelwasser kaputt und jetzt? Ha, ich hab noch Zitrone, quetsche ich schnell in ein frisches Wasser. :s05:
Menno, mein schönes Basilikum-Wasser:s14::s22: Heute trinke ich es mit frischer Minze - auch sehr lecker:s13:
Danke, das liebe ich, Minze kühlt von innen:s13:
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Schön, das ist gut!
Hier dampft es, das ist sagenhaft.
Um ca. 15 Uhr hat es für ca. 3min einen Regenguss gegeben, jetzt dampft es noch mehr.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
Darum serviere ich Euch Mineralwasser mit Basilikumblättern - schmeckt sehr lecker ...
Rosenfee, Rosenfee, komm doch mal, hier gibt's Wasser mit Nudelgeschmack. :s02: *fischt die grünen Blättchen aus dem Mineralwasser* Kommt mal da raus, ihr Süßen, ihr ertrinkt doch *nippt*, bäh, ihr seid schon ertrunken, Wasser ist schal.

So, nun ist das Nudelwasser kaputt und jetzt? Ha, ich hab noch Zitrone, quetsche ich schnell in ein frisches Wasser. :s05:
Menno, mein schönes Basilikum-Wasser:s14::s22: Heute trinke ich es mit frischer Minze - auch sehr lecker:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bring mal ein bisschen Abkühlung ins neue Café:s22:

Bild
Antworten