August-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Essen wird überbewertet bei den Temperaturen hier.....
Heute gibt es gleich noch ein paar Weißwürschtel mit Brezel....
Ansonsten viel Obst, Salat, mal Wurstsalat, für GG mal ein Rindswürstchen, Quark mit Kartoffeln, Matjes mit Pellkartoffeln, Pannkuchen mit Obst, Omlett mit frischen Gemüse.....oder eben nur Schnittchen.....
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eigentlich essen wir ganz normal. Wobei Braten etc. hier ja sowieso eher selten auf den Tisch kommen. Eben hatten wir Kartoffeln mit Gurkenquark und GG noch eine Bratwurst dazu. Als Dessert ein Eis, wobei, Eis essen wir auch im Winter. :s22:

Tja, mit dem Tag selbst einteilen habt ihr großes Glück, ist bei uns leider ab Montag wieder vorbei. :verzieh: Dann bestimmen wieder andere, wann was gemacht werden muss. Meistens jedenfalls. :D Mag noch gar nicht daran denken, erstmal das Wochenende genießen. Sind gleich noch bei Freunden. Und für morgen Abend hat GG eben einen Tisch beim Lieblingsitaliener bestellt. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich meine, bei pur gelesen zu haben, dass der Lotus ein bisschen braucht, bis die erste Blüte erscheint.

Ja, das Wetter:verzieh: Ich bin auch soooo froh, dass ich mir den Tag einteilen kann, wie es mir am besten bekommt! Heute war es auf dem Hof sehr, sehr angenehm: Wind und unter 30°. Eingekauft habe ich gleich nach dem frühen Frühstück. Die Idee hatten allerdings viele Menschen:s22:

Und nun sitze ich hier mit lauwarmen Melissentee. Essen ist bei uns im Moment sehr spartanisch. Gekocht werden höchstens mal Nudeln. Ansonsten gibt es Quark, Joghurt, Tomaten, Gurke & Co. Wie macht Ihr das?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Sarah,
das Wetter ist ja auch extrem und viele Menschen reagieren entsprechend.

Gut, wenn man das machen kann, was einem am Besten bekommt und nicht noch Druck ausgesetzt ist.

Blüht der Lotos denn überhaupt so schnell, manche Pflanzen brauchen ein paar Jahre bis zur Blüte.
Aber wenn er wächst und gedeiht ist das auch schon eine Freude, oder?

Ich habe gerade Kaffee aufgesetzt :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

ich gebe auch mal wieder ein lebenszeichen von mir..........
leider muss ich zugeben, dass mir das wetter Bild dermassen die stimmung versaut, dass ich mich momentan besser etwas rarer mache:s10:
mein wasser (aus der leitung in den kühlschrank) aromatisiere ich mir abwechselnd mit minze oder verbene..... und wenns abend wird, dann lebe ich auf......und mache seifen für mein seelenheil:s12:
und mich tröstet nur eine pflanze: mein lotus! denn der liebt solche temperaturen und so wie ich seifen produziere, produziert er blätter.........nur für eine blüte ist es ihm wohl zu warm....:s07:
aber vielleicht kann ich die blätter ja pressen und als verpackung nehmen?:D

:s01:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für das Angebot, aber von wegen Aspririn, trotz fünf Cocktails geht es uns schon wieder prima. :s08: Auch von den anderen ist keiner umgekippt. :D Es waren aber auch "leichte" Cocktails mit jeweils nur einer Alkoholsorte und die Gläser wurden auch nicht randvoll eingefüllt. Außerdem gab es dazu viel Wasser zu trinken und gegrillte Würstchen, Baguette, Schafskäsecremes, Tomaten mit Mozzarella und Salate. :s13: Also auch kulinarisch ein gelungener Abend.

Den S-Hlern viel Spaß beim Phloxtreffen und lasst euch die Phloxtorte schmecken. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee? Tee? Kaltgetränke? Alles steht bereit. Cristata, Aspirin findest Du auch in der Küche:s22::D
Croissants, Bananen, Joghurt, Quark, Gurken, Tomaten, Zucchini - nachher gibt es vielleicht ja noch in Stückchen Phloxtorte:s22:
Macht Euch einen schönen Tag:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß dabei, Uli:s21:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Morgen mache ich einen Ausflug nach München, genauer gesagt, nach Dachau.
Ich liebe ja die BR-Serie DAHOAM IS DAHOAM. Und da findet morgen ein großer Fantag auf dem Drehgeländer statt, die SOMMERWIESN.
Und ich fahr da hin.:s05::s05:
Freu mich schon total.:s08::s13::s19::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 3. August 2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich trinke auch nur Leitungswasser ohne Kohlensäure. :s22: Davon stehen im Moment sogar immer zwei Liter im Saftbehälter im Kühlschrank. :s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Moin,

*schnappt sich ein Mineralwasser MIT Kohlensäure.....schön kalt.....*
Oh ja, ich auch, aber bitte ein Fachimedium, schön kalt, mit ein paar Tropfen Zitrone drin.

Durch eine Erkrankung bekomme ich von Kohlensäure einen Bauch so rund wie ein Wetterballon:s17:

Danke:s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 3. August 2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Die hatten eine falsche Vorschau. Es gibt doch Gärten Parks und Grüne Dächer. Gemerkt weil wir gerade aufnehmen. :s22:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Mir ist auch einfach zu warm. So viele Schweißtücher kann frau gar nicht einsetzen wie ich benötige. :s12:

Ich habe gerade in dieser Woche erst gelernt wie viele verschiedene Wespenarten wir haben und dass die eben auch nicht alle gleich aggressiv auf mögliche Störungen reagieren. Die haben wohl auch nacheinander ihre "Hochzeiten" (hier hoch im Gegensatz zu wenig Flug) haben. Das war eine Reportage im Schleswig-Holstein Magazin. Dort wurde auch darauf hingewiesen, daß es in diesem Jahr wohl mehr Wespen sind.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh ja, ich mache mir nachher einen Gin Tonic.

Schnell der Hinweis auf die Nordstroy heute Abend 20.15 Uhr im NDR. In der Zeitung steht eine andere Sendung, aber die Vorausschau eben gab den Hinweis auf den Barockgarten Schloß Gottorf. Es soll eine Reportage dazu ausgestrahlt werden.
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein Cocktail genügt:D
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, die Wespen sind wirklich ziemlich klein, ist uns auch aufgefallen. Dachte erst, es wären noch Wespen-Babys, aber wir haben ja schon August. Oje, wirklich schon August? :s06:

Drinnen sitzen ist bei uns keine Option. Draußen 31° mit Luftzug, im Wohnzimmer stickige 30°. :D Dank der großen Fensterfront, die natürlich den ganzen Nachmittag pralle Sonne abbekommt und die weder von außen noch von innen (wir haben nicht mal richtige Gardinen, nur rechts und links schmale Schals) verschattet werden kann :s17: (das müssen wir im nächsten Jahr unbedingt ändern, hatten es schon mal vor, aber dann war kein Geld dafür übrig und außerdem war es die letzten drei, vier Jahre auch nicht nötig, wann hatten wir denn zuletzt so lange so viele heiße Tage?). GG hat jetzt unseren großen Sonnenschirm vom Dachboden geholt und direkt vors Fenster gestellt, aber ob der wirklich was bringt? Immerhin ist es im Schlafzimmer dank des Baumes davor mit 24° gerade zu kühl. :s22:

Bin ja gespannt, nach wie vielen Cocktails wir heute Abend aus den Latschen kippen werden. :s12: Wird bei dem Wetter bestimmt schnell gehen. :s15:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 3. August 2018, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

hier ist es auch super drückend, stickig, schwül und mächtig heiß mit wieder 35°.
Draußen sitzen ist nicht möglich.:s18:

Wespen sind hier auch reichlich. Gestern war ich noch in der Dämmerung eine Stunde im Garten schnell ein bißchen Verblühtes abschneiden und zack hat mich wieder so ein Beißbeiß erwischt.:s17: Das Handgelenk ist mächtig dick und es juckt wie blöde.....Grrrrrrr...

Cristata, schade dass der Kurzurlaub nicht ganz so gelungen war wie geplant.
Kann es sein, dass es deiner Nichte schlichtweg einfach zu heiß war???

*schnappt sich ein Mineralwasser MIT Kohlensäure.....schön kalt.....*
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schön, dass Ihr wieder gelandet seid, Cristata und schade, dass es kein entspannter Urlaub war...

Ich finde auch, dass die Wespen in diesem Jahr ziemlich klein, aber auch sehr anhänglich sind.

Wir sind gerade reingeflüchtet. Es ist heute irgendwie sehr, sehr drückend, obwohl die Luftfeuchtigkeit nicht sooo hoch sein kann, die Wäsche ist innerhalb kurzer Zeit getrocknet, auch die Bettdecke.

Seit Tagen sehe ich hier schon keine Mauersegler mehr. Sind sie bei Euch auch schon weg?
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

tja, also ich war ja noch nie Wespe, aber ich stelle mir so vor, dass die bei dem Wetter auch lieber drinnen sind als draußen. :s02: Aber ernsthaft, es fällt mir schon auf, dass sie sehr hektisch sind dies Jahr, auch recht klein - vielleicht ist's auch ne andere Sorte, wer weiß? - und dauerhaft auf der Suche nach Wasser. Kann man ja irgendwie auch verstehen.
Cristata schrieb
Letzte Nacht hat mich eine Wespe im Bett besucht. :s15: Früher waren es mal knackige Typen. :s12: ... Letzte Nacht haben dann die Viecher unser Schlafzimmer endeckt und ab 5 Uhr morgens ging die Wespenjagd los. Fünf haben wir erledigt, drei in den Flur gescheucht und am nächsten Morgen noch zwei Leichen auf dem Fußboden gefunden.
Und du wunderst dich, dass es keine knackigen Typen mehr versuchen? Es traut sich doch keiner, wenn er gejagt, gescheucht, erledigt und als Leiche auf dem Fussboden abgelegt wird. :s12:

Schön, dass du wieder da bist =) ganz ungeräuchert und nichtangebrannt. Darauf ein Wasser mit Kohlensäure ... das muss sein, denn sonst sprudelt's ja nicht.:s05:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

letzter Urlaubstag. :s04::s04::s04::s04::s04:

Ja Uli, Wespe ist Wespe! :D

Tigi, wenn sie wengistens ein mauliger Teenager gewesen wäre. :s07: Sie hat ja alles mitgemacht, aber so völlig emotionslos. Und wenn man fragte, was sie denn möchte, kam dann irgendwie...nix. Na gut, jeder ist anders...

So, gleich Wäsche waschen, dann einkaufen, der arme Kühlschrank ist gähnend leer, außerdem brauchen wir Mangos, Limetten, Rosmarin und Minze, denn heute ist der Cocktailabend mit den Nachbarn. :s08:

Genießt den Freitag. :s01:
Antworten