August-Café

teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Uli, pass bloß auf ! Durch den nächtlichen kühlen Durchzug im OG zwickt mein Rücken schon, weil man sich nicht zudecken mag und meine Schwester hat dadurch einen satten Hexenschuss, sagte sie eben.

Malva, tröste dich, ich hab weder Butter- noch Zitronenkuchen geschafft ! :s22:
Und den Rest haben die Gäste zum Glück mitgenommen, so werden wir gar nicht erst in Versuchung geführt. :s19:
Schönen Urlaub und viel Spaß bei allen Unternehmungen !

Ginny, danke für die leckere Abkühlung ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 6. August 2018, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Gott, es wird schon wieder heiß.
War grade mit Nelly eine Stunde am Teich, da ist sie fleissig geschwommen.
Den Rest des Tages ist Chillen im kühlen Haus angesagt, bzw. im schattigen Garten.:s07:

Die Nächte sind bei uns auch heiß - und wir haben noch dazu das DG (noch immer) nicht gedämmt, das heißt, im 1. Stock ist es total heiß.
Ich verbring jetzt die halben Nächte im WZ am Sofa - mit dem laufenden Ventilator.
Noch hab ich nicht das Zipperlein.:s07::s17::s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45004
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Eis.

Malva, habe ich zum Teilen der Kuchenstücke gefehlt?:s22: Dann hättest Du bestimmt auch noch den Zitronenkuchen geschafft! Schöne Urlaubstage:s21::s21:

Churros könnte ich nicht widerstehen - mit oder ohne Schokoladensauce.

Wir haben wieder zwei Tage Enkelbesuch. GG und er waren heute Morgen um kurz nach 8.00h schon ferngesteuerte Boote fahren. In der Zeit habe ich eingekauft. Nun ist hier wieder alles zu und runtergezogen.

Pru, gut, dass die Wespe keine Allergie ausgelöst hat!

Kris, da hat das Wetter ein Einsehen mit Euch und Euren Gästen gehabt:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
letzte Nacht war es aber sehr kühl.

EIS

dafür gibt es jetzt ein kühles Eis mit frischen Früchten, :s13:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 6. August 2018, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Pru, gut das es noch ganz gut ausgegangen ist mit dem Wespenstich. :s19:

Hallo Sarah! Ja, ich hoffe auch auf besseres Wetter. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 6. August 2018, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8801
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

genau das habe ich eben auch gedacht. Noch drei Tage und dann soll es besser werden. Dabei muss ich nicht mal zur Arbeit obwohl, da wäre es dann ja schön kühl. :s20: Wir haben ab heute Urlaub.
So grob vorgeplant habe ich auch. Hoffentlich reichen die Tage aus für all das, was ich gern machen oder sehen möchte. :s05:

Am Samstag der Phloxguck war toll! Am schönsten war der Stuhl vorm Gartenhaus. Da hatte man das Gefühl er steht mitten d'rin im Phloxbeet und, genauso wichtig, er stand im Schatten. Es war aber auch im Wohnzimmer für richtig gute, weil nicht so warme Temperaturen gesorgt. Dazu nur soviel: den Kuchen haben fast alle drinnen gegessen. :s20::s20: Leckere Phloxtorte, Beerenkuchen, beides auch eine Augenweide! Zitronenkuchen habe ich nicht mehr geschafft, aber der BUtterkuchen war auch lecker. Und GG hatte am Anfang der Woche schon gefragt, ob es wohl wieder die leckere Suppe gäbe. Es gab!!! Und der riesige Topf wurde sehr schnell sehr leer. :s19: Es war einfach ein toller Tag!

Es gab auch Band zum Kennzeichnen von " ich muss ausziehen" Phloxen. Von dem habe ich reichlich Gebrauch gemacht. Ick freu mir so! Und in Gedanken stehen die nun schon in meinem Vorgarten. :s05: Der hat ja ganz viel Platz so ohne Buchs jetzt und es ist ja noch fast nichts neu gepflanzt weil es seit dem 1.Mai schon so trocken ist.
teasing georgia
Beiträge: 10784
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Montagmorgen, die Woche beginnt ! Begeisterung sieht anders aus... :s22:
Zumal die Sonne schon wieder in die noch aufgeheizte Bude scheint. :s14:

Nee, so langsam hat man echt keine Lust mehr auf Hitze. Noch drei Tage, dann soll es hoffentlich angenehmer werden.
Gestern hab ich mir bei 22° tatsächlich schon eine von den kuschelweichen Decken genommen, die Glockenblume mitgebracht hatte :s12: - sind die traumhaft ! =)

Sarah ist auch wieder da ! *wink*

Cristata, 60 kg...dazu sag ich mit meiner Elfenfigur jetzt mal lieber nichts ! :s10: :D

Hört sich wirklich nach einer gelungenen Feier an, Kris !
Bei der nächsten, die bei uns am Sonntag ansteht, wird es hoffentlich auch kühler sein. *daumendrück*

Igitt, Wespe - gut, dass du nicht allergisch reagiert hast, Pru !
Mich ärgern diesen Sommer die kleinen schwarzen Kriebelmücken, hatte ich noch nie...schwillt ordentlich an und juckt wie Hölle über viele Tage.

Gestern hab ich mich dem Mittagessen nach Frühstück mit restlichem Baguette komplett verweigert.
Dafür musste nachmittags noch Heichis leckerer Obstkuchen dran glauben - soviel zum Thema Elfe. :s20:
Abends gab es Glockenblumes aromatisches Tomatensortiment, lecker ! :s13:

Zumindest Fettgebackenem wie Churros kann ich wunderbar widerstehen, ob mit oder ohne Schokosauce. :s22:

Zum Frühstück gibt es heute nur griechischen Joghurt mit Schnippelobst und Eistee, alles Heiße halte ich von mir fern.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 6. August 2018, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb

Uli, Churros habe ich auch schon gebacken, sehr lecker.

Die stehen auf Malle schon zum Frühstück auf dem Tisch.
Und es gibt sie frisch frittiert auf jedem Markt.
Ernsthaft? Wir haben die im Oktober im Hotel nirgendwo gesehen...:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Aua, Wespenstiche sind fies. :s04: Gut Pru, dass du keine allergische Reaktion bekamst. :s21:

Tja, wenn man nur 160 cm hoch ist, sind 60 kg sicher nicht dick, aber auch nicht mega schlank.
Zumal es vor zwei Jahren noch 54 kg waren...zumindest passen die meisten Klamotten noch. :s20: Ginny, mein Stoffwechsel arbeitet wohl sehr gut, aber naja, ich hatte 2010 schon mal 68 kg auf den Rippen. Dann wurden meine Eltern krank, ich hatte zusätzlich mega Stress im Büro und keine Zeit mehr zum Essen, wog plötzlich 2 kg weniger und wollte es dann wissen. Und bin dann durch FdH realtiv mühelos auf 54 kg gekommen und konnte die auch gut beibehalten. Erst im letzten Jahr ging die Waage langsam wieder nach oben. Muss allerdings auch gestehen, dass ich in den letzten Monaten einfach wieder viel zu viel esse. Vor allem Schoki und Co. :s15:

Grrr, muss wohl mal langsam ins Bett. Ich weiß nicht, was doofer ist, das abends wieder früh schlafen gehen oder das morgens früh aufstehen müssen. Beides nix für Eulen. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 5. August 2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

autsch....Wespenstiche sind echt gemein....wenn du allergisch bist, Pru, hast du denn auch so eine Notfall-Injektion
im Haus ??? solltest du dir, falls nicht, auf jeden Fall zulegen....

Biene und Wespe geht bei mir, aber bei einem Hornissenstich hatte ich echte Probleme und war froh,
dass GG alles an Injektion und Infusion dabei hatte....

jetzt hab ich alle Fenster aufgemacht und immerhin hat es sich im Haus auf 27° abgekühlt :s12:

hoffentlich hält unsere Klimaanlage in der Apo noch durch, sonst wirds da wie im Backofen,
werd ich morgen dann sehen...

kommt gut in die neue Woche :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ein schöner Tag. :s05: Es waren "nur" 27 Grad, ich habe das ein oder andere Computerproblemchen mit Hilfe der Kinder gelöst und ich wurde von einer Wespe gestochen und bin noch hier, sogar unangeschwollen. Das klingt etwas seltsam, aber an sich ist mir eine Wespenallergie fiesester Sorte zugeschrieben und ich hab bald nen Klabuster gekriegt, als das Viech mich gestochen hat. Aber es passierte nix, wenn man mal von aua und Schrecken absieht, ach ja und zu Anfang fühlte ich mich etwas angetrunken - sehr kostengünstig, man braucht kein Fläschen irgendwas kaufen, ein Wespenstich genügt.:s02:

Das ist doch ein Grund zum Feiern, yeah! Ich hab eine bunte Tüte Stieleis in's Gefrierfach gelegt, bedient euch. Party!!! :s05:

Cristata, ich verstehe dein Leid. Auch wenn 60 kg nicht viel klingt, wenn man immer weniger hatte, ist es echt ein fieser Schrecken. Aber hey, kg kommen kg gehen, ganz sicher. :s21:
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 5. August 2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Moin,

wir haben heute auch nur gefrühstückt und ein bisschen Wassermelone gefuttert...dafür schlagen wir nachher noch beim Lieblingsitaliener zu. :s13: Allerdings sollte ich mich etwas zurücknehmen, stand gestern Abend auf der Waage und hab mit Entsetzten auf die 60 kg geschaut, die diese mir anzeigte. So viel hab ich seit 8 Jahren nicht mehr gewogen. :s09: Im Frühling waren es auch noch 2 Kilos weniger. Oder ob nur die Waage nicht richtig geht? :s12:
Ehrlich Cristata, ich wundere mich manchmal dass Du so zierlich bist bei dem, was Du so alles schnabulierst:s22:

Wahrscheinlich hast Du noch nie eine strenge Diät gemacht, denn ich glaube, dass die 1. Diät den Stoffwechsel verändert, einmal Diät - immer Diät.
Nein, kein Neid, ich gönne Dir das von Herzen.:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das liest sich sehr gut Kris, wenigstens war es an dem besonderen Tag genau so, wie es sein sollte.

Uli, Churros habe ich auch schon gebacken, sehr lecker.

Die stehen auf Malle schon zum Frühstück auf dem Tisch.
Und es gibt sie frisch frittiert auf jedem Markt.
Ich esse allerdings keine Schokosoße dazu.*schütttel*

Ich gebe zu, obwohl ich Wärme mag, mir das inzwischen auch auf den Geist geht.
Jeden Tag Blätter entsorgen, die Mülltonne ist schon wieder 3/4 voll, obwohl erst am Mittwoch geleert.

Ach ja, ich war auch beim Italiener, allerdings in der eigenen Küche.
Bei dem Metzger meines Vertrauens gibt es verschiedene Lebensmittel in kleinen Schläuchen abgepackt, verschiedene Suppen und auch Bolognesesoße. Seit 3 Wochen lag die nun in meinem KS und heute musste sie dran glauben. Dazu gab es frische Nudeln:s13:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 5. August 2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

nein, ich bin noch nicht geschmolzen, aber viel fehlt nicht mehr :s22:
ganz ehrlich ?? langsam geht mir das Wetter auf den Senkel :s10: vor allem ist man so zur Untätigkeit verdammt,
aber bei ständig über 30° hab ich echt keine Lust was zu machen, dabei hätte der Garten es bitter nötig..

netterweise war am letzten Samstag bei unserem Fest nur an diesem Tag das Wetter fantastisch :s08:
so um die 25° bewölkt und ein netter Wind...
alle waren begeistert....vom Service, dem Essen, den Kuchen, dem Gesang in der kleinen Kapelle und GG´s Film....
alles perfekt :s05:

2 Tage haben wir dann noch mit Freunden aus Berlin verbracht, das Chaos im Haus beseitigt, weil wir spontan einige Übernachtungsgäste bekamen, aber dann waren wir auch platt :s22:

jetzt werde ich mal meine Pötte draußen gießen....
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

60 kg?? :oah::s09::s09::s10:
Du meine Güte!
Ich kann dir gern 20 abgeben - dann hab ich die auch.:s02::s02:
Ich hab gestern gar nicht viel gegessen - so eine spanische süße Spezialität, Churros:
Bild

Das ist eine Art Brandteig ohne Ei, falls ich es mir richtig gemerkt hab. Und dazu gabs Schokoladensoße.
Aber das war so viel, diese paar Stangerln, die hätt ich fast nicht runtergebracht. Vorher hab ich nämlich eine Ochsensemmel gegessen, also ein längliches Weckerl, offensichtlich mit Rindfleisch gefüllt.

Das war aber das einzige, was ich den ganzen Tag gegessen hab....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 6. August 2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28685
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben heute auch nur gefrühstückt und ein bisschen Wassermelone gefuttert...dafür schlagen wir nachher noch beim Lieblingsitaliener zu. :s13: Allerdings sollte ich mich etwas zurücknehmen, stand gestern Abend auf der Waage und hab mit Entsetzten auf die 60 kg geschaut, die diese mir anzeigte. So viel hab ich seit 8 Jahren nicht mehr gewogen. :s09: Im Frühling waren es auch noch 2 Kilos weniger. Oder ob nur die Waage nicht richtig geht? :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 5. August 2018, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5492
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
bei uns fällt das Essen heute erst mal aus, das gestrige Schlemmen bei TG muß der Körper erst mal verarbeiten. GG hat heute früh sogar nur Joghurt gegessen aber ihm hat es gestern einfach zu gut geschmeckt.

Nachher werde ich ein paar Tomaten zurechtmachen und später vielleicht noch ein klitzekleines Eis und das war es dann. Mal sehen ob die Waage morgen früh wieder mault.:s02:

Hallo Sarah,:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich habe eine ganze Weile auf der Terrasse zugebracht, die Blätter rieseln von den Bäumen, man hört sehr interessante Geräusche...… 3 Eichhörnchen turnen im großen Nussbaum herum und ernten die halbreifen Haselnüsse.
Schrapp - schrapp - schrapp, dann fliegen die leeren Nussschalen nach unten :s12:.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 5. August 2018, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28911
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir halten bei 32 Grädern - ich stell einmal einen Kübel Eiswasser auf die Budel.:s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 5. August 2018, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich habe mir gerade eine TK Gemüsepfanne gemacht, Provence von Fros**, die ist sehr lecker.

Ich kann nicht nur Kaltes und/oder Süßes essen, aber Braten geht auch nicht, überhaupt Braten für eine Person:s03:

Was habe ich früher Braten mit Soße geliebt :s08: der Geschmack ändert sich.
Bei Sohnemann esse ich fast nur Fisch und auch mal nur Pommes:s13:
Antworten