August-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

so eine Hitze im Norden.:s06::s06::s06:

Hier ist es jetzt richtig angenehm.:s05:
Drinnen wie draußen 27°, es sind sogar 5 Tropfen vom Himmel gekommen....aber wirklich nur 5.:s02::s02:

Aranciata schmeckt toll! Habe ich liebend gerne in Italien getrunken, eiskalt ein echter Genuss!
Die anderen Sorten sind mir unbekannt und ich wüßte auch nicht wo es die gibt hier...
Also Augen auf beim Dosenkauf.:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Jassis,
es ist wirklich heiß Heute, vorne an der Haustür 39°, da blieb mir doch fast die Luft weg, obwohl ich nur kurz in den Briefkasten geschaut habe.

Limonella
Ab und an muss das sein, im Auto habe ich immer ein Paar Dosen in der KT liegen, für den Fall der Fälle.

Jetzt brühe ich einen Grauen Grafen auf, danach fülle ich die Wasserstellen im Garten mit frischem Wasser, trotz Verbot.
Das Bügeln verschiebe ich mal auf später, habe Heute meinen großzügigen Tag und lasse vorbeistreichen:s20:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 7. August 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata, ihr solltet eurem Chef mal auf die Finger klopfen, siehe

Hitzefrei

vor dem Gesetz sind alle gleich.:s20:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 7. August 2018, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Hach, der Kampf mit den Kilos..:s02:
Irgendwie kenne ich das auch. Auf die Waage gehe ich ganz selten, aber im Frühjahr hatte ich auch den Schockmoment...:s06:, da stand ein 7 vorne.:s06: Geht gar nicht....:s18:
Obst, Gemüse und Salat ist eh meine Lieblingsernährung und........... Bier:s02:.....
Nach einigen Wochen waren die 5 Kilos aber wieder wech......und im Winter geht es dann wieder hoch.....und im Frühjahr wieder runter.....
10 cm Körpergröße mehr = 10 kg mehr normal:s02:
dann darf auch vorne eine 7 stehen:s12:
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
War grade eine kleine Runde unterwegs, einiges erledigen - da ist mir doch glatt eine aggressive Hortensie in die Hände gesprungen.:s06::s17::s02::s02:
Der MUSSTE ich Asyl geben.:s12::s12:

Jetzt bin ich wieder im kühlen Haus.:s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 7. August 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb


Ginny, wie gönnt man sich Zitronenlimonade auf russisch :s03:
Ex und hopp?:s22:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

kühles Plätzchen ist gut, wir dampfen im Büro vor uns hin. Ein Kaltgetränk bitte! :s22: 27° Innentemperatur, der Ventilator läuft auf Stufe 2. Aber wir wollen nicht meckern, die Kollegen auf der anderen Seite haben es noch wärmer, weil ihnen auch noch mittags die Sonne ins Büro scheint. Klimaanlage gibt es nur für die Vorgesetzten. :rolleyes:

Ginny, wie gönnt man sich Zitronenlimonade auf russisch :s03:
Rosenfee
Beiträge: 45084
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bring mal Getränkenachschub - heiß, warm und kalt:s22: GG und Enkel sind wieder am See zum Boote fahrenlassen. Der Lütte ist einfach süß. Gestern Abend, so kurz nach 21.00h holte GG das Vorlesebuch raus und er meinte "Hurra, endlich gehts ins Bett". Sowas habe ich von meinen beiden nie gehört, obwohl es auch fast nie Schwierigkeiten ums Thema Zubettgehen gab, aber mit solch einer Freude habe ich noch kein Kind ins Bett gehen sehen.

Sucht Euch ein kühles Plätzchen und lasst den Tag an Euch vorbeistreichen:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Eiskaffee gefällig?

Nach Doc und Apo war ich schnell beim Discounter und habe mir dort gleich einen Dose eiskalte Zitronenlimonade gegönnt, auf Russisch:s02: Egal ob mit Zucker, das musste jetzt sein.

Ab Don. gibt es dort übrigens griechischen Feta aus Schafs- und Ziegenmilch.
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

der Zitronenkuchen ist auch sehr lecker! Den habe ich gestern auch noch probiert, :s19:

Heute soll hier der heisseste Tag des Jahres werden. Es muss doch nich sein. Jedenfalls habe ich auch gestern noch ausgiebig gewässert. Alles schlappt herum. Einige Epimedien habe ich wohl schon verloren. Einige Farne haben gerade noch ein, zwei Wedel oder zeigen kaum noch Leben an. Die will ich nicht auch noch auf die Verlustliste setzen. :s06:

Ja Glockenblume, so ist die Vorhersage hier auch. Noch drei Tage, dann soll es besser werden mit dem Wetter. Es ist ja jetzt schon über drei Monate so trocken. Wir werden sehen.............. :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hach, der Kampf mit den Kilos..:s02:
Irgendwie kenne ich das auch. Auf die Waage gehe ich ganz selten, aber im Frühjahr hatte ich auch den Schockmoment...:s06:, da stand ein 7 vorne.:s06: Geht gar nicht....:s18:
Obst, Gemüse und Salat ist eh meine Lieblingsernährung und........... Bier:s02:.....
Nach einigen Wochen waren die 5 Kilos aber wieder wech......und im Winter geht es dann wieder hoch.....und im Frühjahr wieder runter.....
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die Gyrossuppe von Tigi ist aber auch besonders lecker. :s13::s13::s13:

Ginny, äußerst geschickt! Sollte ich auch mal so machen. Naja, noch vier Tage, dann ist auch wieder Wochenende. :s22:

Hab bis eben den Feierabend mit einem Kaltgetränk in der Hand auf der Liege unterm Apfelbaum verbracht, so lässt es sich wunderbar aushalten. :s08: In einer Stunde treffen ich noch meine Nachbarinnen zur Laufrunde. Eigentlich wollten wir erst morgen Abend los, haben uns aber in Anbetracht der angekündigten Temperaturen doch lieber für heute entschieden. :s17: Nächste Woche geht dann auch endlich mein anderer Sport wieder los, wird auch Zeit! Kampf den Kilos. :D
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ginny schrieb
Maja,
Gyrossuppe gibt es viele Rezepte, ich mag sie auch sehr gerne:s13:
oha, das habe ich gerade gesehen....
Vielleicht kann Tigi ja mal ihre Zutaten auflisten. Huhu :s01:
Über die Sucfunktion hier habe ich jedenfalls nichts finden können.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja,
Gyrossuppe gibt es viele Rezepte, ich mag sie auch sehr gerne:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Moin,

so erste Arbeitstage sind doch ganz doof. :verzieh: Malva, dir schöne Urlaubstage, genieße sie! :s01:
deshalb bin ich immer am Mittwoch wieder angefangen ins Büro zu gehen:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Gerne,
auf das leckere Eis hat mich mein Sohn aufmerksam gemacht, die sollen sogar in den Kreml liefern.

Und dann war da dieser Bericht in der örtlichen Times.

Ich habe zum Glück noch einen Dachboden oberhalb der oberen Etage, das bringt doch etwas.

Letzte Nacht war es soll kühl, dass ich die Balkontür auf Kipp gestellt habe, meine leichte Sommerdecke liegt immer griffbereit.

Das Tückische bei Klimaanlagen wie auch beim Miefquirl sind die nachfolgenden Muskelverspannungen, da muss man kein Rheuma haben.

Heute gab es endlich wieder reine Molke beim Supermarkt, gut gekühlt ist die lecker, hat viele wichtige Mineralien.
Aber trotzdem habe ich eine große Kanne mit Madame Grey aufgebrüht, Tee geht immer.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

da hattet ihr ja einen ganz tollen Phloxtreff!
Der Obstkuchen und die Phloxtorte sehen sehen super lecker aus.:s13:
Gyrossuppe kenne ich überhaupt nicht. Schmeckt sicher auch oberlekka!:s13:
Muss mal nach einem Rezept Ausschau halten..

Aber Churros kenne ich. Die Dinger sind auch saugut, aber ohne Schoko. Frisch gemacht einfach wegfuttern.
Hier gibt es ab und an auf Veranstaltungen so ein Stand und der hat immer Megaschlangen davor und da hab ich mir mal gedacht, wenn so viele Menschen das lecker finden, das muss ich auch probieren. Volltreffer.:s13:

Ist ist heute der Himmel wieder blitzeblank geputzt, es geht weiter mit 35°. :s17:
Ich mag nicht mehr.......:s18:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]Ginny schrieb

EIS

Ginny, danke für den link. Sehr interessant!:s21:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

so erste Arbeitstage sind doch ganz doof. :verzieh: Malva, dir schöne Urlaubstage, genieße sie! :s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Womit haben wir das eigentlich verdient dieses Hitze menno.
Ich laufe schon wieder mit Schlauch und Gießkanne rum.
Gestern haben wir mal Pause gemacht und auf der Terrasse gesessen.
Bei lecker Zitronenkuchen von TG. Da ist es mir völlige Banane ob ich zu nehme oder nicht. Falls man mal krank wird braucht man die Kilos Christata.

Malva wir beide werden dann bestimmt bald die neuen Phloxe pflanzen können. Es soll ja kühler werden.
Ich habe auch schon nach Pflanzplätzen Ausschau gehalten. Und das wo ich doch eigentlich nichts mehr anpflanzen wollte. Ich wünsche dir schöne Urlaubstage.

Kris feiern ist immer gut. Man soll das schöne Wetter nutzen.

Sarah schön das du wieder zu Hause bist.
Pru da hast du Glück gehabt. Ganz oft hört man jetzt von Wespenallergien.
Ginny ich bin froh wenn die Nacht kühl ist. Dann kann man sich wenigstens ein wenig erholen.
Rosenfee du hast es gut. Dein Enkel wohnt nicht so weit entfernt und ihr könnt ihn oft sehen.
Uli halte durch nur noch drei Tage dann soll es Abkühlung geben.
Heichi bist du im Garten bei der Hitze?
habt einen schönen Tag
Antworten