August-Café

Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hat er nur die Augen verdreht oder auch probiert?

Moin,

Walnuss-Honig-Brot mit Käse klingt verlockend:s13:

Herzlich Willkommen zurück, TiGi:s19:
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ratet einmal, was ich grade gegessen habe - darauf kommt ihr NIE.:s02::s02:

Bremer Knipp - das hab ich mir ja mitgenommen vom Treffen.
Und ich muss sagen, es schmeckt sehr gut.... GG hat ein bissl die Augen verdreht.
Aber damit muss ich (er !!) leben...:s12::s12:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

auf den Azoren also, auch nicht schlecht. Wie lang ist die Flugzeit?

Ich habe mal schnell die Kaffeemaschine in Gang gesetzt, das Teewasser sprudelt auch schon, beim Bäcker gab es noch Franzbrötchen und ein Walnuss-Honig Brot, das hatte ich noch nie.

Walnuss-Honig Brot mit einem leckereren irischen Cheddar, das ist bestimmt sehr fein, auch gut als 2. Frühstück, auch Spätstück genannt.
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, melde mich kurz zurück aus dem Azorenurlaub ! Was für eine wunderschöne Insel ist Sao Miguel, da könnten wir glatt Madeira untreu werden ! :s22:
Kurz vor Mitternacht waren wir wieder hier, selbst um die Uhrzeit wurden wir mit Phloxduft empfangen. =)
Jetzt läuft die Waschmaschine und ich hab schon einen ersten Gartengang gemacht, der Urlaubs-Chefgärtner hat wieder einen tollen Job gemacht.
:s21:

Zum Nachlesen komme ich jetzt zwar noch nicht, aber ich verteile mal eine Runde gute Wochenendwünsche !
:s01:
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Na, sie haben ja noch rund 8 Wochen Zeit oder so, da können sie noch ordentlich zulegen. Aber wenn ihr wisst, wo sie wohne, könnt ihr sie ja ein bissl mitfüttern.
uli
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Heute war für mich Pflanztag, hab mein Beet vorn am Gitter ja letzte Woche unkrautfrei gemacht und heute bepflanzt.

GG hatte mir drei große Gräser ausgebuddelt und unter dem dritten saß ein Igel mit drei Mini-Igeln, ca. 4x5 cm groß. Der bzw. die hatten sich unter dem überhängenden Gras eine Höhle gebaut. GG war ziemlich hinüber vor Schreck als er die Familie gesehen hat und hat unser Igelhaus über das Gehege gestülpt. Nun hoffen wir .....
Das die um diese Jahreszeit noch so klein sind hat uns aber doch sehr gewundert.
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Malva, ein schöner Wunschzettel. :s21:
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das war ja wenig zum Lesen...

Liebes Glockenblümchen, lass dich mal ganz fest drücken. :(
Cristata
Beiträge: 28719
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

boah, war das eine anstregende Woche. Beruflich und auch privat gab es noch Termine, selbst nach 12 Stunden im Büro. Dafür hab ich von heute Nachmittag an bis eben zusammen mit meiner Nachbarin gemütlich im Garten gesessen, in Begleitung von zwei Aperol Sprizz. Freitage sind doch irgendwie einfach die schönsten Tage in der Woche. :s08:

Muss jetzt erst mal nach lesen...
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Glockenblume schrieb

Uli was bitte ist ein Topfenstrudel?
Ich würde meinen, sowas ähnliches wie "Käsekuchen". Topfen = Quark
uli
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Topfen ist Quark, Glockenblume:s19:

Mögt Ihr ein Tässchen Käffchen, so als Einleitung ins Wochenende? Dazu gibt es leckeren Bickbeerkuchen, vom Bäcker - nicht selbstgemacht....
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Danke Pru ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft. Du hast den Hund deiner Freundin und kümmerst dich.
Ich weiß nicht was aus der Katze von meiner geworden ist. Die hat sie vor einem Jahr aus dem Tierheim.
Hoffen wir das es ihr gut geht.
Malva ein sehr schöner Wunschzettel. Ich werde jeden Tag daran denken.
Gestern hat es bei uns geregnet nicht viel aber ein wenig zum durchatmen.
Beim Gang durch den Garten habe ich einen für mich sehr schönen Phloxsämling gefunden.
Was einen Freude und dann ich war unterwegs kam noch eine schöne Überraschung.
Ein Engel hat mir Saat von weißem Mohn und noch drei Pflanzen vor die Tür gestellt.
Heute stand ein großer Karton Meisenknödel, von mir bestellt vor der Tür. Da freuen sich die Vögel.

Morgen ist Staudenmarkt in Berlin und GG wäre auch mit mir gefahren. Ich wollte nicht, weil er diese Woche schon in Berlin war und es dort ganz viele Staus gibt.

Lieber fahre ich in die Grüne Kugel und anschließend in ein schönes gemütliches Cafe.
Die Grüne Kugel ist eine schöne Gärtnerei und hat morgen Offene Gartentür.

Uli was bitte ist ein Topfenstrudel?

Heichi bist du fleißig im Garten?

ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein sehr schöner Wunschzettel, Malva:s19:

Frühstück ist fertig, Ihr braucht Euch nur zu setzen:s22:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Das ist ja ein toller Wunschzettel, Malva:s21:

Hallo Glockenblume, schön dich wieder zu lesen.:s01:

Ich wünsche den Betroffenen hier viel Kraft um mit dem Schmerz zu leben.
uli21
Beiträge: 28940
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank!
Mögen diese Wünsche in Erfüllung gehen!

Ein paar davon sind es für mich heute schon:
Wir haben einen ausgiebigen Spaziergang mit den Hunden in der Lobau gemacht, sind bei der Erfrischungshütte auf einen Kaffee + Topfenstrudel eingekehrt - und dann hab ich die Füße auf dem Sofa ausgestreckt.:s21::s21:
uli
Malva
Beiträge: 8816
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich habe heute einen etwas anderen Wunschzettel vorgelesen. Den schenke ich euch jetzt auch. Der ist nämlich andersherum. :s22:



Wunschzettel

Einen Spaziergang im Wald,
und nachher Apfelstrudel,
einen guten Schutzengel,
auch für dich,
Mut zu neuen Ufern,
warme Füße, einen tiefen Schlaf,
süße Träume und kühne Träume,
ein Meer von Zärtlichkeiten,
Frieden in uns, um uns herum,
rauschende Feste,
und ein Gläschen Zuversicht,
um mit der Zukunft anzustossen.

Jochen Mariss

Das alles wünsche ich jedem von euch! :s01:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 30. August 2018, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich koche schnell einen neuen frischen Kaffee für Dich, Pru. Den hast Du Dir bei soviel Tatkraft verdient:s21: Ich denke, das Seelische und Körperliche zusammengenommen schaffen Dich.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

der Croissant-Duft hat mich herangelockt. :s11: Dazu gönne ich mir einen Kaffee im Halbliterpott - brauch ich, weil, ich bin nämlich ein Held :s02:, aber der Reihe nach ...

Es tut mir wirklich sehr leid für dich, Glockenblume, mir fehlen da immer die richtigen Worte. Aber ich bin mit Ginny:
Ginny schrieb
Gartenarbeit ist für mich so etwas wie Meditation, sie lenkt ab und macht müde für eine erholsame Nacht.
Aber oft genug habe auch ich nicht die Kraft überhaupt etwas zu machen, immer noch nicht.
Der Einschnitt war zu groß.
Ganz in dem Sinne mache ich mich gerade mit der Schlafzimmerrenovierung müde, Tapeten sind geschafft und ich auch. :s02: Deshalb bin ich also ein Held, weil ich etwas verändert habe. Und weil ich es ganz allein gemacht habe. Und weil es nur einen Wasserschaden brauchte, um mich dazu zu motivieren. :s12: Aber ich weiß immer noch nicht, was mich kaputter macht, die körperliche Arbeit oder die Gedanken und Erinnerungen, die einen unweigerlich beim Ändern anfliegen.

Weil ich mir ja auch niemals zu viel auf einmal zumute :s02: übe ich auch gerade noch Hund. Heute war der erste Gassigang ganz allein mit dem Vierbeiner einer Freundin, ich weiß noch nicht, wem das schwerer gefallen ist, mir oder der Plüschpfote. Der arme Kerl hat nie verstanden, warum seine beste Freundin, meine Lockenfrau, plötzlich weg war. So richtig vertrauen tut er mir also nicht mehr. Aber wir arbeiten dran. :s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

noch ofenwarme Croissants... danke. Kaffee nehme ich auch sehr gerne.

Glockenblume ich kann sehr gut nachempfinden was Du gerade durchmachst.
Die Welt steht für einen Moment still und danach ist alles anders.

Ich wünsche dir viel Kraft, ich hoffe dass dein Enkelchen dich ein wenig ablenkt.

Gartenarbeit ist für mich so etwas wie Meditation, sie lenkt ab und macht müde für eine erholsame Nacht.
Aber oft genug habe auch ich nicht die Kraft überhaupt etwas zu machen, immer noch nicht.
Der Einschnitt war zu groß.

Hier kommt gerade die Sonne durch.
Rosenfee
Beiträge: 45081
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Glockenblume, die ersten Socken Deines Enkels werden gedanklich immer mit Deiner Freundin verbunden sein, auch wenn jetzt jemand Anders sie stricken muss...schön, dass Dein Garten Dir Trost spendet!

Ich habe noch ofenwarme Croissants im Angebot:s19: Kaffee und Tee sind auch fertig. Macht Euch einen schönen Tag.
Antworten